Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Roter Massenprotest - heute

Erstellt von waanjai_2, 31.01.2009, 14:16 Uhr · 104 Antworten · 4.216 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Roter Massenprotest - heute

    Also ich halte die Forderung nach schnellen Neuwahlen für falsch
    ja, ich auch - wenn auch aus einem anderen Grund.
    Abhisit ist gerade dabei die Hochburgen der Roten zu erobern, siehe Lamphun u.a.
    Er soll so weitermachen wie bisher, dann kann er Neuwahlen in 1-2 Jahren ruhig entgegen sehen.

    Viele Menschen wählten doch jetzt die Demokraten (mal abgesehen von den üblichen Wahlgeschenken),
    welche Wahlgeschenke - wo ist eine Wahl?
    Ohne Wahl - keine Wahlgeschenke, höchstens Geschenke :-)


    weil sie Angst haben, dass sonst wieder die PAD Anschläge auf den Flughafen verübt. Also müssen erst die PAD-Terrorsiten dingfest gemacht werden. Und danach kann ganz Thailand unbedroht frei wählen.
    du willst Millionen von Gelbhemden dingfest machen - wo willst du diese den unterbringen? Auf einer Insel?
    PAD-Führer sind ersetzbar - sieht man ja bei den roten Schlägertrupps. Suchart ist auf der Flucht und schon ist Veera der Hauptanführer.
    Ausserdem müsste man dann eigentlich auch das Militär verhaften - die werden niemals eine Pueh Thai Party zulassen, die wiederum von Thaksin - sollte dieser sich nicht zwischenzeitlich das Leben genommen haben - geleitet wird.

    Und wenn Bukeo denkt, der Isaan wärte nun auch Abhisit-freundlich gestimmt, sollte das ja dann kein Problem darstellen. Nur die Reihenfolge muss stimmen! Sonst fängt das Chaos wieder von vorne an.
    glaub ich gar nicht, Thaksin hat kein Geld mehr für grosse Wahlbestechungen.

    Aber du hast tw. recht. Viele Issaaner werden nur deshalb für Abhisit oder Newin stimmen, weil sie keinen Bock mehr auf einen Militärputsch oder Demos haben.
    Oder sie bleiben zuhause - wählen gar nicht - und helfen somit Abhisit.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Roter Massenprotest - heute

    Zitat Zitat von Bukeo",p="685703
    welche Wahlgeschenke - wo ist eine Wahl?
    Ohne Wahl - keine Wahlgeschenke, höchstens Geschenke :-)
    Ich meinte die Nachwahl im Januar.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="685703
    du willst Millionen von Gelbhemden dingfest machen - wo willst du diese den unterbringen?
    Die Anführer lebenslang einsperren. Und alle Besetzer zu heftigen Geldstrafen verurteilen. Also so, dass klar wird, dass sich eine erneute schwere Straftat nicht lohnt.
    Das Militär und die Polizisten müssen natürlich auch Strafen erhalten. Sie haben mit ihrer Passivität ein ganzes Volk in den Ruin gestürzt.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Roter Massenprotest - heute

    Ein echter Knarf, kaum zu toppen .

  5. #34
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Roter Massenprotest - heute

    Zitat Zitat von Dieter1",p="685710
    Ein echter Knarf, kaum zu toppen .
    ;-D jau, wenn wir den nicht haetten, gaebe es wenig zu lachen (hier im Nitty) eine echte Bereicherung und kostenlos!

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Roter Massenprotest - heute

    Die Anführer lebenslang einsperren. Und alle Besetzer zu heftigen Geldstrafen verurteilen. Also so, dass klar wird, dass sich eine erneute schwere Straftat nicht lohnt.
    Das Militär und die Polizisten müssen natürlich auch Strafen erhalten. Sie haben mit ihrer Passivität ein ganzes Volk in den Ruin gestürzt.


    und wer soll das Militär und die Polizisten festnehmen :-)

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Roter Massenprotest - heute

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="685708
    Zitat Zitat von Bukeo",p="685703
    du willst Millionen von Gelbhemden dingfest machen - wo willst du diese den unterbringen?
    Die Anführer lebenslang einsperren. Und alle Besetzer zu heftigen Geldstrafen verurteilen. Also so, dass klar wird, dass sich eine erneute schwere Straftat nicht lohnt.
    Das Militär und die Polizisten müssen natürlich auch Strafen erhalten. Sie haben mit ihrer Passivität ein ganzes Volk in den Ruin gestürzt.
    Der Vorschlag mit der Insel war ja garnicht schlecht. Die Nachbarn dort merken´s wenigstens nicht. Aber so ne Maßnahme würde zu viele Arbeiter aus dem Produktionsprozess nehmen.

    Und mit "Lebenslänglich"? - Wäre mir auch zu hart. Aber eine Zeitlang und das ohne Bewährung und Kaution.

    Und die heftigen Geldstrafen sind völlig ok. Die Thais werden die halt "Einmal-Zahlungen" nennen, klingt sehr viel freundlicher, na khrab?
    Hauptsache die "Einmal-Zahlungen" (ab einer bestimmten Höhe auch in Tranchen) fließen direkt in die Staatskasse und können von dort wieder zur Bezahlung der Staatsbediensteten verwendet werden. Denn dies - so die Zeitungsmeldungen - soll ja z.Zt. irgendwie gefährdet sein.

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Roter Massenprotest - heute

    Zitat Zitat von Bukeo",p="685726
    und wer soll das Militär und die Polizisten festnehmen
    Die paar neueinzustellenden Security-Kräfte der Airports of Thailand (AoT), die ja nach dem neuen Airport-Schutz-Gesetz (noch zu erlassen) zukünftig auch Zehntausende an Demonstranten aufhalten sollen.

    Abhisit hat doch in Davos gerade verkündet, dass alle vertrauensbildenden Maßnahmen für die Wiederbelebung der Tourismus-Branche getroffen worden seien. Man könne wieder sorglos nach Thailand fliegen.

    Was kann der Abhsisit froh sein, dass da kein Rothemden-Führer den MCC-Präsidenten nachmachen wollte:
    Wollen wir den Abhisit heute mal net reinlasse? ;-D - Laßt uns nach Suvarnabhumi pilgern.

    Nebenbemerkung: Der zeitliche Anlaß zur Besetzung des Suwannaphuum-Flughafens war ja der Irrwitz, der darin bestand, dass man verhindern wollte, dass der MP Somchai aus Peru vom APEC Gipfel wieder zurückkommen könnte.
    "Die Demonstranten wollten verhindern, dass der umstrittene Ministerpräsidenten Somchai Wongsawat zurückkehrt, der am Mittwoch vom Apec-Gipfel in Peru wieder nach Thailand fliegen wollte. Die Sicherheitskräfte konnten die Demonstranten nicht daran hindern, in den Flughafen einzudringen."
    http://www.sueddeutsche.de/politik/486/449216/text/

    Gerade bei der Tourismus-Wiederbelebung ist positives Denken angesagt.

  9. #38
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Roter Massenprotest - heute

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="685708
    Das Militär und die Polizisten müssen natürlich auch Strafen erhalten. Sie haben mit ihrer Passivität ein ganzes Volk in den Ruin gestürzt.
    :-o

    Khoop khun na khrap fuer den Guten-Morgen-Witz des [s:fbee19e1d5]Tages[/s:fbee19e1d5] Februar, ehrlich!

    Chock dii, hello_farang

  10. #39
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Roter Massenprotest - heute

    Zitat Zitat von hello_farang",p="685746
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="685708
    Das Militär und die Polizisten müssen natürlich auch Strafen erhalten. Sie haben mit ihrer Passivität ein ganzes Volk in den Ruin gestürzt.
    :-o

    Khoop khun na khrap fuer den Guten-Morgen-Witz des [s:d15cfd6b95]Tages[/s:d15cfd6b95] Februar, ehrlich!

    Chock dii, hello_farang

    Er glaubts halt....

    Die "Rothemden" haben ihren Punkt, d.h. ihre 4 Punkte verlesen, bischen Randale gemacht und haben sich wiedervom Acker gemacht.

    1. gegen die PAD sollen nun endlich rechtliche Schritte eingeleitet werden, was schon lange, lange, zumindest gegen die "Anfuehrer" geschehen ist

    (Dann der Gerechtigkeit willens auch gegen die Rothemden, oder, muessten die doch eigentlich gleich mitfordern, oder noch besser sich selbst verhaften?)!

    2. Aussenminister Kasit Piromya soll wegen seiner "positiven" bemerkungen ueber die Besetzung von Suvannahbhum zuruecktreten oder getreten werden.

    3. die Konstitution von 1997 soll wieder rechtsmaessig erklaert werden.

    4. wenn dies abgeschlossen ist soll die Regeirung aufgeloest werden!



    P.S.

    Es werden erst jetzt Gesetze verabschiedet die sich mit der Besetzung von Flughaefen befassen, es gab da moeglicherweise vorher gar keine rechtliche Handhabe?

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Roter Massenprotest - heute

    Zitat Zitat von Samuianer",p="685749
    Es werden erst jetzt Gesetze verabschiedet die sich mit der Besetzung von Flughaefen befassen, es gab da moeglicherweise vorher gar keine rechtliche Handhabe?
    Wäre doch ein geschickter Versuch der Täuschung der internationalen Zuschauer und Touristen, gelle?
    Nur die Botschafter in Thailand und auch jede Menge anderer Beobachter wissen es besser: Z.B. Protocol of Montreal, z.B. thailändisches Strafgesetzbuch gar mit der Verwendung des Begriff des Terrors. Eine entsprechende Beschwerde ist bei der Polizei schon ganz lange anhängig.

    Nein, das neue, noch zu modifizierende und zu erlassende Airport-Schutz-Gesetz sieht als Neuigkeit eigentlich nur vor, dass die private Security rechtlich ermächtigt wird, Privatpersonen unter bestimmten Dingen festzuhalten.

    Normalerweise doch ein Unding in Rechtsstaaten - ok, wir kennen es von früher noch als es die SA und SS auch so machten - aber rein private Hobby-Polizisten mit staatlichen Hoheitsrechten auszustatten???

    Im Zeitalter der sog. symbolischen Politik, nicht die Sachen werden geändert, sondern das Aussehen der Sachen wird geändert, kann man auf so Ideen kommen. Wenn man sie dann schon in Davos gestern als bereits vorhanden darstellt, dann läßt dies halt tief blicken.

    "He said he informed them that the government had solved several problems in preparations for the revival of the tourism." ;-D

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phi Phi heute...
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.05.17, 18:29
  2. Heute 7:48 Uhr kam
    Von ernte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:20
  3. heute 20:15 auf Vox
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 20:19
  4. 43 ist er heute
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:57
  5. TV heute
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 19:17