Seite 79 von 79 ErsteErste ... 2969777879
Ergebnis 781 bis 790 von 790

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 789 Antworten · 49.628 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Das sind nur die Nachbeben, wieviele es geben wird, deren Stärke und Dauer kann niemand voraussagen. Zu jedem großen Beben gibt es immer eine Serie von Nachbeben, in unseren Breiten sind sie meist kaum wahrnehmbar, doch direkt am Graben vor der Küste von Indonesien sind die Ausmaße etwas heftiger.

    Ebenso steht es in den Sternen, wann es wieder eine Tsunamie geben wird. Dazu müßte sich eine Platte aprupt absenken und wieder anheben.

    Jedenfalls hat die Tsunamie in meinen Zukunftspläne in Sachen Standord des Altersruhesitz einige Änderungen bewirkt.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Ein interessanter Artikel - allerdings in Englisch.

  4. #783
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Quelle: der Standard

    07. November 2005

    Thailand: Warnsystem gegen Tsunamis
    Kooperation mit Nachbarländern

    Bangkok - Mit einem funktionierenden Warnsystem sieht sich Thailand knapp elf Monate nach der Tsunami-Katastrophe gut gewappnet gegen eine erneute Flutwelle. "Wir haben nun ein funktionierendes System, mit dem wir Menschen in gefährdeten Gebieten entsprechend warnen können", sagte Thailands Außenminister Kantathi Suphamongkhon am Montag in Bangkok. Nach der Flutwelle im vergangenen Dezember habe das Land in enger Kooperation mit seinen Nachbarn und dem Tsunami-Warnzentrum auf Hawaii ein Frühwarnsystem aufgebaut.

    ....

  5. #784
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    wie sieht es denn jetzt dort aus ? hat jemand bilder davon ?
    Hoffe die Lage bessert sich ein wenig .

    In diesem Sinne alles GUte

    Tini

  6. #785
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Es hat sich recht beruhigt. Die Buchungsquoten liegen fuer die Hochsaison auch schon wieder bei 80%, allerdings ist die Gesamtanzahl von Raeumen auf Phuket von 8,000 auf etwas unter 3,000 gerutscht.

    Die Natur wirkt recht frisch, gerade im Norden Phukets und Kao Lak.

  7. #786
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.478

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    na ja dann ist da wohl tote hose.

    5000 100% und 3000 80% ist ja wohl ein gewaltiger unterschied

  8. #787
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.208
    Wieder mal jährt sich das Drama.

    Habe das erst nach meiner Heimkehr so richtig realisiert. Meine Gedanken sind heute den den Bekannten und Freunden, die damals ihr Leben verloren haben.

  9. #788
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.838
    bin ein paar Tage vor dem Tsunami aus Karon abgeflogen

  10. #789
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.089
    es war eine schöne Zeit,
    die mit der Welle zu Ende ging.

    Die Katastrophen-berichterstattung über Thailand war eine derartige Werbetrommel für Thailand,
    dass in jedem Land der Erde Menschen danach wussten,
    wie Traumstrände in Thailand aussahen.
    Die Folge war ein unübertroffener Touristenboom,
    der wiederum einen ebenso ungezügelten Bauboom in Thailand auslöste.

    Thailand hat sich von diesen Menschenwellen nie erholt,
    es waren einfach zuviele unterschiedliche Kulturen,
    die da mit ihren Blicken und Verhaltensmuster über das Land herein brachen,
    und die Thais veränderten.

  11. #790
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    917
    @UAL:
    Ein unglaubliche Situation, in der Du diesen Thread gestartet hast, aber auch ohne so nah dran gewesen zu sein, weiß wohl jeder von uns noch genau, was er like 9/11 gerade gemacht hat, als die Nachricht um die Welt ging.

    Ich war einige Wochen vor dem Tsunami mit meiner Freundin auf PhiPhi.
    Die Nachrichten machten uns traurig.
    Im März darauf waren wir wieder in Thailand, allerdings auf der anderen Seite.
    Auf Phangan & Samui wunderte sich mein Mädel dann über die gute Good for business-Stimmung unter den Thais.
    Daraus machten sie auch kein Geheimnis.
    Angeblich kusierten auch eine Menge Tsunami-Witze.
    "So sind sie halt", dachte ich mir so.


    Der Nittyianer in der Internetbude, ein schönes Kaltgetränk vor sich & dann das...

    Zitat Zitat von UAL Beitrag anzeigen
    In diesem Augenblick rennen hier die Menschen am Internet-Shop vorbei, es sollen noch mehr Wellen kommen. Ich sitze hier einen Kilometer vom Meer entfernt, es scheint trotzdem nicht sicher zu sein. Mae jetz Schluss, wird mir zu gefaehrlichy
    Umso besser, dass es gut für dich gut ausging, ein Kollege von mir kam in Khao Lak ums Leben.
    Seine Frau überlebte, weil er ihr eine Mauer hochhalf, er selber schaffte es nicht mehr.
    Sehr traurige Geschichte, aber nur eine, von vielen.

    Der 26.12. ist schon ein ganz besonderer Tag & dass nicht nur wegen Weihnachten.

Seite 79 von 79 ErsteErste ... 2969777879

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51