Seite 72 von 79 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 44.890 Aufrufe

  1. #711
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    3 Gründe warum das Bild eine Montage sein muß:

    1) die lachenden Menschen streben in 3 verschiedenen Richtungen - wäre ein Flutwelle so dicht hinter ihnen rannte sie nur in eine Richtung

    2) Das Bild wurde in einer Straße aufgenommen. Die Flut, die sich durch eine Straße wälzt, kommt wie eine Walze. Hier bricht sich die Welle irgendworan. Auf dem glatten Straßenbelag würde sie aber schnell und an der Oberfläche ruhig vorwärts schießen. Rechts oben im Bild ist die Welle schon viel weiter

    3) eine Welle, die bis in die Straßen einer Stadt vorgedrungen ist, schiebt bereits einen Berg Unrat vor sich her.

    Fazit beeindruckendes Bild aber dennoch schlecht gemacht.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #712
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Trauriger jetziger Stand

    05.01.05 - 5'187 Tote, 8'457 Verletzte, 3'810 Vermisste

    Weltweit sind vom Seebeben und der Flutwelle in 13 Ländern von Somalia bis Indonesien 144'887 Menschen ums Leben gekommen.

    Das thailändische Innenministerium gab folgende Zahlen bekannt:
    Phang Nga 4077 Todesopfer / 5597 Verletzte / 958 Vermisst (inkl. Khao Lak, Phi Phi)
    Phuket 262 / 1111 / 677
    Krabi: 597 / 1376 / 2158
    Ranong: 172 / 246/ 16
    Trang 5 / 112 / 1
    Satun: 6 / 15 / 0

    Nach offiziellen Angaben wurden bei der Flutwelle bis heute 2459 Ausländer Tod geborgen und 2632 Verletzte gezählt. Bei der Flutwelle kamen auch viele Thais ums Leben. Bis heute wurden 2287 Tote und 5825 Verletzte gezählt. Bei 300 Personen konnte man die Identität noch nicht festgestellt werden.

    Deutschland bestätigte heute Vormittag, 46 identifizierte Tote in Thailand. Die Schweiz hat bis heute 16 Todesopfer im Südostasiatischen Raum zu beklagen. 111 Schweizer werden im Krisengebiet vermist. Darüber hinaus haben sich noch immer nicht alle ausländischen Touristen bei Ihren Behörden oder Angehörigen gemeldet. Man vermutet, dass etliche in anderen Regionen Thailands oder auch im benachbarten Ausland unterwegs sind.

  4. #713
    champ
    Avatar von champ

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    hallo,

    ich habe bei der uni singapur angefragt, ob mehr sat bilder von khao lak zur verfügung stehen, diese sind nun online (achtung, jedes bild hat über 2mb):

    http://www.crisp.nus.edu.sg/tsunami/..._20041229.html

  5. #714
    Haj
    Avatar von Haj

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    31

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Die Bilder haben ja eine Hammer-Auflösung ! :O

    Haj

  6. #715
    champ
    Avatar von champ

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    darum hatte ich gebeten.

  7. #716
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Die Auflösung beträgt 100 cm. Das ist heute schon Standard bei der Sat-Überwachung. Man kann sich von seinem Wohnort in D auch so eine Persoektive aus dem All besorgen.
    Jinjok

  8. #717
    tizi69
    Avatar von tizi69

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    [schild=45,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:5c97162c02]offtopci-on[/schild:5c97162c02]wo kann ich so ein sattelitenbild von meinem Wohnort bekommen ? Danke tizi69[schild=45,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:5c97162c02]offtopic-off[/schild:5c97162c02]

  9. #718
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Hallo @Forenrat

    Wie waere es denn mal mit nem neuen Board :???: , Sunami 26.Dezember 2004, oder so? Habt doch bestimmt bald mal Sitzung? Der Advo. geht auch auf meine Rechnung.


    Meine dieses Thema wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Und das optische -Bild- waere auch besser.


  10. #719
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    einfach den TITEL des threads ändern, und fertig
    ....geht auch ohne Advocaat.... ;-D

  11. #720
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von PETSCH",p="204087
    einfach den TITEL des threads ändern, und fertig
    ....geht auch ohne Advocaat.... ;-D
    Jo mei Gutster. Aber es gibt doch schon einige Themen mehr zu diesem Thema. Und wenn ich das zusammen fasse, dann habe ich ein neues Board. Und der Advo. geht wie gesagt auf Jens. :-)


Seite 72 von 79 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51