Seite 71 von 79 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 44.903 Aufrufe

  1. #701
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Ich weiss nicht ob diese Seite schon gepostet wurde, aber wenn nicht dann ist vielleicht für manche Member hilfreich!

    Also folgende Seite hilfreich

  2.  
    Anzeige
  3. #702
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Auf seiner sehr informativen Seite
    Naturgewalten. de
    hat Thomas Saevert eine
    Spezialseite zum Tsunami
    mit vielen Links erstellt.
    Danach sind auf den Andamanen zwei Vulkane ausgebrochen, das geht in den Nachrichten unter, aus verständlichen Gründen, zeigt aber wie eng Vulkanismus und Erdbeben miteinander verkrüpft sind.

    Ebenfalls hat er einen Link zum
    Tsunami Laboratorium aus Russland
    gepostet.
    Auch diese haben eine
    Sonderseite zum Sumatra Tsunami
    erstellt.

    Aus beiden Seiten geht hervor, daß dieses Erdbeben nicht das erste starke Beben in dieser Gegend in historischer Zeit war:
    10.02.1797.....8,4.....Zentraler Teil Westsumatras
    Das Beben war bei Padang und rund um den Äquator zu spüren. Padang wurde durch einen tsunami überflutet, es gab mehr als 300 Tote
    24.11.1833.....8,7.....Südküste Westsumatras
    Ein Tsunami überschwemmte die gesamte Küste im Süden Westsumatras, es gab zahlreiche Tote.
    05.01.1843.....7,2.....Nias Island
    Das starke Erdbeben ereignete sich westlich von Zentralsumatra. Ein gewaltiger Tsunami überschwemmte von Südosten her die Küste von Nias Island, wo zahlreiche Menschen umkamen.
    16.02.1861.....8,5.....Westküste Sumatras
    Das sehr schwere Erdbeben ereignete sich vor der Westküste Zentralsumatras. Hier starben mehrere tausend Menschen.
    Dazu dieses Bild mit den Örtlichkeiten

    (Beides Quelle: naturgewalten.de)

    Auch die Russen haben sehr viele Hintergrundinformationen zu bieten.

    Auf der Seite der Russen habe ich auch das folgende Bild gefunden. Die Bilder von Trauernden, Toten und leeren Gesichtern machen betroffen und traurig. Dieses Bild hier zeigt die Dramatik des Geschehens so deutlich, wie glaube ich kein anderes Bild.
    :-(

  4. #703
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Meinst du, dass das Bild echt ist? Wie konnte denn dann der Fotograf das Bild noch entwickeln?

  5. #704
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Vielleicht stand der Photograph etwas weiter weg und höher, mit Zoom.

  6. #705
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Er stand höher, sieht man an der Perspektive.

    Ausserdem werden Digitalbilder nicht mehr entwickelt.

    Auf jeden Fall sehr beeindruckend, wenn man überlegt, dass die Wellenhöhe zum Strand hin zwar abgeschwächt ist, allerdings immer noch Höhen von 20 und mehr m erreichen kann.

  7. #706
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Kali, wie dem auch sei, meine Skepsis hat sich als berechtigt erwiesen, wenn man Snopes.com glauben mag.

  8. #707
    tizi69
    Avatar von tizi69

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Guten Morgen.

    Eine kleine, wenn auch subjektive, positive Nachricht: wir haben alle uns in und um Kamala bekannten Thais mittlerweile per Telefon oder Mail erreicht. Der materielle Schaden ist offensichtlich hoch und auch weitreichend (Häuser beschädigt, Restaurant und zwei Läden so gut wie weg...) - aber im Kreis der Familie und Mitarbeiter sind nur Leichtverletzte zu beklagen. Ich befürchte aber das die Schäden in der Ortschaft Kamala sehr viel größer sind. Die Phuket Gazette berichtete ganz kurz darüber in fünf Zeilen und auch hier Quelle ist die rede davon:
    Kamala received the heaviest and most widespread damage of any of Phuket’s beaches.
    Bleibt abzuwarten ob die Unterstützung durch Regierung und Verwaltung auch so gering sind wie die Online Berichterstattung. Egal, das Leben geht weiter (Aufräumarbeiten Status), und das ist auch gut so, wie sollte man sonst den ganzen Schmerz verarbeiten...

    Grüße Tilo

    PS: Danke an diejenigen die sich um Mithilfe bemüht haben Information so gut wie möglich zu erlangen, ich werde das Forum auch weiterhin aufsuchen und durchstöbern - und auch gerne weiterempfehlen.

  9. #708
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Chak2",p="203847
    Kali, wie dem auch sei, meine Skepsis hat sich als berechtigt erwiesen, wenn man Snopes.com glauben mag.
    Dann sind halt die Russen vom Tsunami Laboratorium und moselbert einem "falschen" Foto aufgesessen. Ich hatte beim ersten Anblick des Fotos schon bei mir gedacht gedacht, daß der Fotograf an einem Abschnitt mit vielen asiatischen Touristen stand. Wie dem auch sei, meinen Satz:
    Dieses Bild hier zeigt die Dramatik des Geschehens so deutlich, wie glaube ich kein anderes Bild.
    lasse ich dennoch stehen. Auch wenn das Foto nicht im Indischen Ozean aufgenommen wurde.

  10. #709
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    @moselbert, mir ist sofort aufgefallen das alle auf dem bild lachen, dir nicht? :???:

    Bevor ich chaks posting gelesen hab, hab ich schon nicht an ein echtes bild geglaubt

  11. #710
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    diese bilder sind aus china, anscheinend von einem vorfall 2002.


    gruss chris

Seite 71 von 79 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51