Seite 63 von 79 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 44.891 Aufrufe

  1. #621
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    @Rene

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Rawaii",p="201970
    Sagt mal ist das normal, oder muessen wir uns sorgen machen?
    ---Tag------Zeit--Staerke---Ort---

    30-DEC-2004 17:58 5.7 ANDAMAN ISLANDS, INDIA
    [...]
    26-DEC-2004 01:21 6.2 NICOBAR ISLANDS, INDIA
    26-DEC-2004 00:58 8.9 OFF W COAST OF NORTHERN SUMATERA

    Ganz schoen viele, vor allem starke nachbeben fuer meinen geschmack.... Kommt da noch was?
    Je stärker die Beben, desto mehr Nachbeben gibt es.

    Bei einem Beben am 16.12.1811 in New Madrid, Arkansas, dem bisher stärksten in den USA, gab es bis zum 15.03.1812 (also 3 Monate lang) 200 mäßige bis starke und 1800 kleinere Nachbeben.
    Quelle
    Also können auch hier noch monatelang Nachbeben auftreten, das ist "normal". Leider.

  4. #623
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    aber die rufen zum glück keine tsunamis mehr hervor moselbert...

  5. #624
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach


    das macht mich auch seit heute (Warnungen in Indien etc.)
    so unruhig :O
    Wünsche, daß es sich im Grenzen hält und keine weiteren
    Wellen mehr auf die Küsten treffen

    ..und Dir @Rawaii/Henri: ..daß Sie lebt.. *Daumendrück*

  6. #625
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Ich fand das bild in der bild (ja ich hab sie hier gesehen in einem deutschen restaurant,und dann rumgeblaettert) von vor 2 tagen hat die katastrophe in den koepfen der menschen bildlich gemacht.

    Das bild das Sumatra zeigt.... Ein strand voller treibgut und hunderte leichen im wasser dazwischen...

    Ich bin erstarrt, hab minutenlang auf dieses bild gestarrt.... Und die zeitung dann geschlossen....

    Klar sensationspresse, aber das bild hat viele menschen vor augen gefuehrt was eigentlich ueber 100 000 tote sind, was das heisst....

  7. #626
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    kann man berechnen wann die platten sich wieder zu ner sprungfeder verbiegen ?
    gibt es da gesetzmäßigkeiten oder ist es so was wie zufall das sie sich so verbiegen ?

  8. #627
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="202002
    aber die rufen zum glück keine tsunamis mehr hervor moselbert...
    Ja, zum Glück. Es reicht ja auch schon was passiert ist. Es ist schon zuviel passiert. :-(

  9. #628
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von PETSCH",p="202003
    ..und Dir @Rawaii/Henri: ..daß Sie lebt.. *Daumendrück*
    Danke, aber ich moechte das jetzt erstmal verdraengen..... :-(

  10. #629
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Eine weitere Seite mit Photos und Videos:

    http://www.waveofdestruction.org/videos/

    Z.B. aus Patong:

    http://www.waveofdestruction.org/dow...tong_beach.wmv

  11. #630
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    @ Labyrinthfisch

    Auszug aus der mineralogisch-geologischen Wissensbasis Heidelberg:

    " Wie alt ist die ozenanische Kruste? Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich die ozean. Platte? Wie mächtig ist die Sedimentdecke auf der ozean. Platte? Wie stark ist die hydrothermale Überprägung der ozean. Platte, insbesondere welche Elemente wurden bei diesem Prozess zugeführt bzw. abgeführt und in welchem Ausmaß? Ablauf der Dehydratation der subduzierten Platte bei fortschreitender Subduktion? Welche Zusammensetzung hat die fluide Phase? Welche Zusammensetzng hat der Mantelkeil? Welche Wechselwirkungen gibt es zwischen der fluiden Phase und dem Mantelkeil? Reagieren die Schmelzen beim Aufstieg noch mit dem Mantelkeilmaterial? AFC-Prozess? ..... usw. "

    Das sind meiner Meinung nach ein paar zu viele Unbekannte, um eine Berechnung durchzuführen.

    isehklar

Seite 63 von 79 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51