Seite 57 von 79 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 45.063 Aufrufe

  1. #561
    Bluebelle
    Avatar von Bluebelle

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Jetzt bin ich vom stillen Mitleser mal zur Person geworden, ich hoffe ich ecke nicht gleich mit meiner ersten Frage an, weil die etwas von Thailand abweicht, aber weiß zufällig jemand ob Malaysia Listen rausgegeben hat, ich kann im Netz nichts finden, und wir vermissen eine Kollegin, die dort Urlaub machte, wir können sie nicht erreichen...

    Ich bin sehr erschüttert über all das Leid das die Menschen in Südostasien jetzt mitmachen, beinahe wäre ich in einem Moinat zu meinem ersten Urlaub in Thailand aufgebrochen... jetzt bin ich doch froh daß es noch nicht geklappt hat.

    *grüßt besonders Serge und Dana und schlüpft mal wieder in mitlesmodus*

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    @Bluebelle

    Schau mal hier, vielleicht findest Du mehr Infos:
    http://tsunamihelp.blogspot.com/
    http://tsunamipenang.blogspot.com/

    Gruss,
    Mac

  4. #563
    OliM
    Avatar von OliM

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    zum Thema neuer "Tsunami-Alarm":

    +++ Wissenschaftler warnen vor Panikmache +++ [9.52 Uhr] Die im Flutwellen-Katastrophengebiet bislang registrierten Nachbeben sind nach Angaben der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) "nicht bedrohlich". Die Erdstöße reichten "bei weitem nicht aus, um eine neue Flutwelle zu verursachen", sagte ein BGR-Sprecher und warnte vor neuerlicher Panik. "Die registrierten Nachbeben werden bislang kontinuierlich schwächer und liegen inzwischen nur noch bei einer Stärke von 6,0", hieß es. Die für die Flutwelle am vergangenen Sonntag verantwortlichen Erdstöße im Indischen Ozean hatten eine Stärke von 9,0 erreicht. Die indische Regierung hatte am Donnerstag für mehrere südliche Provinzen sowie die Inselgruppe Andamanen und Nikobaren eine Tsunami-Warnung herausgegeben und damit auch in den anderen Katastrophenregionen wie Thailand Panik unter der Bevölkerung ausgelöst.

    Quelle: Spiegel.de

  5. #564
    Bluebelle
    Avatar von Bluebelle

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    vielen Dank MadMac, bisher konnte ich zwar noch nichts finden, aber ich gehe auch davon aus, daß nichts wirklich passiert ist, Malaysia war ja nicht *so* betroffen, trotzdem danke,man ist halt unruhig...

  6. #565
    champ
    Avatar von champ

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    ich finde es mal wieder maßlos enttäuschend von den medien, khao lak auf das sofitel zu reduzieren. es gab so viele schöne plätze, so viele liebe menschen. und die medien schreiben nur über das "sofitel von der accor" gruppe.

    was die naturgewalten nicht zerstören, schafft die medienwelt.

  7. #566
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.870

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Neben der tatsächlichen Katastrophe, zeigt sich immer mehr die Interessenskollision zwischen regionaler Tourismusindustrie und Hilfsorganisationen.

    Die internationalen Tourismuskonzerne haben sich erstmal zurückgezogen, und Reisen stornieren lassen.
    Die regionale Tourismusindustrie kämpft um ihr Überleben, 10.000 Arbeitsplätze sollen gefährdet sein, darum wollen sie den Tourismus in die unzerstörten Gebiete um Phuket nicht gefährden.
    Die Hilfsorganisationen wollen freies Feld haben, nicht zuletzt darum, daß Flughafenkapazitäten nicht unnötig durch Tourismus gebunden wird.

  8. #567
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Den Aussagen thailaendischer Behorden wird auch von der deutschen Presse nur bedingt Glauben geschenkt. Spiegel online meldet:

    "Phuket - 1687 Tote, 8951 Verletzte, 4265 Vermisste. Das sind die offiziellen Zahlen, die die thailändischen Behörden zur Zeit herausgeben. Da die Zahlen in den vergangenen Tagen immer deutlich überschritten wurden und oft mit dem Faktor fünf oder zehn multipliziert werden mussten, sagen sie also nur aus, dass die Behörden entweder keine richtigen Zahlen herausgeben oder sie selbst nicht wissen."

    Ich denke die thailaendische Regierung moechte die bereits jetzt ramponierte Tourismusindustrie nicht ueber Gebuehr stapazieren.

  9. #568
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Hab gerade einen Bericht von Penang mit "Urlaubsvideo" im Fernsehen gesehen. Dort gab es eine Warnung. Die Leute wurden aufgefordert aus dem Wasser zu gehen, Jetskis und Boote wurden an Land geholt und sogar auf Haenger aufgeladen. War also genug Zeit.

    Was allerdings passiert ist, die Leute haben die Warnung nicht weiter fuer ernst genommen, standen am Strand, haben geharrt was da kommen mag und waren sogar teilweise schwimmen.

    Gruss,
    Mac

  10. #569
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von soi1",p="201695
    ich habe heute im spiegel online einen guten bericht über die situation, spezifisch in khao lak gelesen.
    Chris,
    aus den Augen dieses armen Menschen, liest man die Trauer und den gesamten Schmerz dieser schrecklichen Tragödie. Wie so oft, trift es meist die ganz Armen am heftigsten. Bei dem Foto kamen mir die Tränen. Es ist so schrecklich beklemmend, weil man dabei nicht mehr helfen kann.

  11. #570
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Dieses Foto war heute sicher auf den Titelseiten der ganzen Welt. Viel besser ausdruecken kann man den Schmerz wohl nicht. Sein Name soll sein Kusol Wetchakul.

    Gruss,
    Mac

Seite 57 von 79 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51