Seite 43 von 79 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 44.929 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Gerade gefunden: Hotels

    Hoffe die Info hilft einigen von Euch sich ein Bild von den Zerstörungen zu machen.

    dschai jen

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Natürlich ist es für die Einheimischen ein grosses Problem, wenn viele Gäste ausbleiben
    soviele Einheimische sind das gar nicht.
    Ich war mal vor Jahren da und wir haben einige Bekanntschaften am Strand (mit den Verkäufern) geschlossen.
    Das meiste Personal kommt aus dem Isaan. Wenn keine Arbeit auf Phuket ist, gehen sie nach Koh Samui - auch dort stammt 80% des Personals (masseusen am Strand, Maiskolben-Verkäufer, Hotelpersonal usw.) aus dem Isaan.
    Weit hinter dem Strand stehen riesige Baracken, wo die dann alle zusammen auf engstem Raum wohnen.

  4. #423
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Allein bei der Berichterstattung der hiesigen Fernsehstationen bleibt einem seit Tagen wegen der schrecklichen Katastrophenbilder schier der Atem stehen. Das alles ist so tragisch, dass man es einfach nicht fassen kann. Von mir ein Wunsch an alle Member, verzichtet bitte auf Bilder von Verstorbenen dieser Tragödie !

  5. #424
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von PengoX",p="200998
    Zitat Zitat von DisainaM",p="200991
    Auf Sri Lanka müssen Touristen auf die Hubschrauberrettung seit 2 Tagen auf Hoteldächern warten,
    weil das wenige Gerät anders eingesetzt werden muß,

    wie zum Beispiel der Ausschaffung von Altbund.kanz. Helmut Kohl.
    Trotz des Unglücks sollten wir versuchen auf billige Polemik zu verzichten.


    PengoX
    Wurde von den Nachrichten gemeldet, und sind ein Beispiel für unnötige 'Extrawürste' von Personen, die glauben, einen Grund zu haben, schneller zum Flughafen geschafft zu werden, als andere.

    Derartiges sehe ich ähnlich, wie die touristischen Versorgungsansprüche in Katastrophengebieten.

  6. #425
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    @Boekelberger, ich stimme mit dir ueberein das es eine riesige tragodie ist.

    Ich habe die bilder gepostet damit einige verwirrte die dauernd sagen, es waere alles nicht so schlimm, mal die augen aufmachen...

  7. #426
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Ein Bekannter von mir ist auch von der Welle erwischt worden, hat aber Glück gehabt. Nach dem ersten Schock ist er von Patong zum Flughafen gelaufen!
    Er und seine Frau hatten sich im Chaos verloren und wussten über einen Tag lang nicht, ob der andere noch lebt. Mittlerweile haben sie einen Notflug nach Deutschland erwischt.

  8. #427
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Grotesk, wenn man bedenkt, daß die Flutwelle in Indien und Sri Lanka an die 40.000 Menschen getötet haben soll

    und ca. 40 Minuten später eintraf, als die Flutwelle Patong erreichte.

    Was ein paar Telefonate an die richtigen Nummern hätten bewirken können

  9. #428
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    @Serge schrieb
    Die Navy z.B. hat die Besitzer intakter Boote aufgefordert, Fischer etc., an Suchaktionen teilzunehmen, aber keiner - KEINER - will auf das Meer hinaus.
    Ich könnte und ich würde fahren.

    Ich möcht damit sagen, nicht jeder der jetzt nach Thailand fliegt macht nur Urlaub.

  10. #429
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="201028
    Ich könnte und ich würde fahren.
    Das kannst Du eigentlich nicht wissen, da Du nicht dabei warst. Aber wer weiss.

  11. #430
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von DisainaM",p="201024
    Grotesk, wenn man bedenkt, daß die Flutwelle in Indien und Sri Lanka an die 40.000 Menschen getötet haben soll

    und ca. 40 Minuten später eintraf, als die Flutwelle Patong erreichte.

    Was ein paar Telefonate an die richtigen Nummern hätten bewirken können
    Wer denkt in dem Moment daran in Indien anzurufen :???: , bzw. daran das diese Wellen Indien erreichen könnten.
    (Frühwarnsysteme gibt es in diesen Gebieten nicht)

Seite 43 von 79 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51