Seite 41 von 79 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 45.019 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Harley Benz vom amerikanischen Erdbeben-Informationszentrum in Golden im US-Staat Colorado erklärte, der Aufbau eines Basissystems würde etwa zwei Jahre dauern. Die größte Schwierigkeit liege allerdings in der Koordination zwischen den unterschiedlichen Behörden in der Region.

    Ein weiteres Problem lässt sich jedoch auch mit dem besten Warnnetzwerk nicht lösen, wie die Vorgänge in Thailand zeigten. Aus Angst vor negativen Folgen für den Tourismus - eine der wichtigsten Einnahmequellen des Landes - werden Warnungen möglicherweise nicht vollständig und rechtzeitig weitergegeben.

    Der thailändische Minister für Information und Kommunikationstechnik, Surapong Suebwonglee, kündigte an, dass eine unabhängige Kommission in Kürze ihre Arbeit aufnehmen werde. Sie soll überprüfen, ob das Wetteramt es tatsächlich versäumt hat, die Öffentlichkeit rechtzeitig zu warnen.

    Forscher: Seebeben verrückte womöglich ganze Inseln

    Los Angeles (AFP) - Das schwere Seebeben vor der Küste Indonesiens hat nach Ansicht von Forschern womöglich ganze Inseln verrückt. Die Erdstöße mit dem Epizentrum etwa 250 Kilometer südöstlich von Sumatra könnten die kleineren Inseln in der Region um etwa 20 Meter nach Südwesten geschoben haben, sagte ein Experte des Amerikanischen Geologischen Institutes, Ken Hudnut, der Nachrichtenagentur AFP. Auf Grund von Modellen vermute er, dass sich auch die nordwestliche Spitze von Sumatra etwa 36 Meter nach Südwesten verschoben habe. Die bei dem Beben freigesetzte Energie habe zudem die Erdachse ins Wanken gebracht.

    (yahoo)

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Pracha
    Avatar von Pracha

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    @Rawaii
    .... was hier los ist??? In Bangkok (da bin ich auch gerade) hat sich nix geändert ... alles geht seinen Gang und eine Neujahrsfeier nach der anderen. Die Thais machen zudem nicht seltne Witze, die sich auf das Unglüpck beziehen ... . Ich war auch geschockt, aber ich weiß, dass dies nicht böse gemeint ist und event. eher eine Art und Weise ist mit soetwas umzugehen. Die Thais ticken da anders ... ich will nicht unbedingt sagen schlechter ... aber eben gewöhnungsbedürftig.

    Ein Kumpel von mior hat mal bei einem Autounfall ein Auge verloren .. ich war fix und alle. Ein Thai Freund der mich besuchte, meine nur warum ich den so bedrück sei ... er hätte doch noch ein Zweites. Ein Leben wird hier anders bewertet als in z.B. Deutschland ... und darum bin ich sicher, dass Phuket in einem Jahr wieder zu 100% aufgebaut ist und als Urlaubsort (von Seiten der Thais) ready ist ...

    Denke wir sollten wirklich helfen indem wir Geld dort lassen (klar wäre spenden besser, wenn wir wüßten wo es wirklich ankommt). Mir tut es vor allem um die leid, die wirklich alles verloren haben und keinen Rückhalt außer ihren Glauben haben, diese Sache zu überstehen.

    LG aus Bangkok

    Pracha

  4. #403
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Feuerwehr kommt in Phuket an


    Zur stunde auf Phuket

  5. #404
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Ihr koennt fliegen oder nicht ist eure sache, aber erzaehlt nicht dort unten ist alles ok
    ich habe gerade mit einem Bekannten, der vor Ort war gesprochen, er versucht nun zu uns nach Chiang Mai zu kommen.
    Bereits am Tel. hat er aber gesagt, dass in Phuket am Patong Beach nichts in Ordnung ist. Es mag wohl Stellen geben, die weniger betroffen wurden, aber es herrscht im allgem. ein Chaos.
    Wenn jemand meint, Gestank, Dreck usw. seinen normal - dann ist es seine Sache.
    Aber es gibt immer Leute die eben solche Tragödien (Sensationsgier) benötigen. Gerade bringen Sie im TV, dass 1000 Schaulustige die Strassen verstopfen und die Arbeiten behindern.

  6. #405
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Pracha",p="200973
    @Rawaii
    .... was hier los ist??? In Bangkok (da bin ich auch gerade) hat sich nix geändert ...
    Ich red auch vom sueden...
    Natuerlich, in den tourigebieten hier in BKK geht wirklich alles seinen gang, aber fahr mal zum flughafen, und schau da was da los ist.... Normal? Mit sicherheit nicht...
    Auch die ganzen bluspende aktionen, kleiderspende in der ganzen stadt, also ich weiss ja nicht wo du dich immer aufhaelst, aber die stadt ist ganz schoen in aufruhr...

    Zitat Zitat von Pracha",p="200973
    Denke wir sollten wirklich helfen indem wir Geld dort lassen (klar wäre spenden besser, wenn wir wüßten wo es wirklich ankommt). Mir tut es vor allem um die leid, die wirklich alles verloren haben und keinen Rückhalt außer ihren Glauben haben, diese Sache zu überstehen.
    Dann guck mal ein bisserl TV und schau mal wie die thais ueber viele farang schimpfen die sich teilweise noch da aufhalten, es laufen dauern bilder wie folgendes im TV:


  7. #406
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Geretteter junge, ihm blieb nur seine mama:



    Khao Lak, ohne worte:










  8. #407
    kaprao
    Avatar von kaprao

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="200953
    Vom Dienstmädchen bis zum Hotel Besitzer ... die baden den Schlamassel aus.
    Die stehen ohne Einnahmen vor Ihren leeren Zimmern.
    Natürlich ist es für die Einheimischen ein grosses Problem, wenn viele Gäste ausbleiben und sie die nächsten Tage oder Wochen kein Einkommen haben... aber es wäre besser, wenn diese Leute jetzt bei den Aufräum-Arbeiten usw. mithelfen, anstatt @marraj und Co. zu bedienen.

    Jene Touristen, die jetzt unbedingt ihren Urlaub wie geplant dort durchziehen wollen, sind wohl kaum eine grosse Hilfe.

  9. #408
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Hier ist gar nichts normal.
    Lebe beim Samitiviej Hospital. Volles Programm.

    Et ist bei der Blutspendeaktion.
    Gae und Tiew sammeln Geld und Kleider.
    Ey Patpong in Phuket.
    Gan in Phang Nga.

    Keine Ahnung. Countdown abgesagt. Koenig Ansprache wird erwartet. Und und und.

  10. #409
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Rawaii",p="200980
    Dann guck mal ein bisserl TV und schau mal wie die thais ueber viele farang schimpfen die sich teilweise noch da aufhalten, es laufen dauern bilder wie folgendes im TV:

    [picture]
    Fußball am Strand, während einige Buchten weiter die Leichen aus dem Sand gezogen werden - geschmacklos.

    Das rare saubere Trinkwasser sollte den Helfern vorbehalten bleiben.

  11. #410
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von kaprao",p="200983
    Einheimischen ein grosses Problem, wenn viele Gäste ausbleiben und sie die nächsten Tage oder Wochen kein Einkommen haben... aber es wäre besser, wenn diese Leute jetzt bei den Aufräum-Arbeiten usw. mithelfen, anstatt @marraj und Co. zu bedienen.
    weiss nicht ob das so einfach ist. Die Navy z.B. hat die Besitzer intakter Boote aufgefordert, Fischer etc., an Suchaktionen teilzunehmen, aber keiner - KEINER - will auf das Meer hinaus.

    Das spielt auch die Psyche wohl eine Rolle, denke ich.

Seite 41 von 79 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51