Seite 39 von 79 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 45.019 Aufrufe

  1. #381
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Könnt ihr mal dieses Trallala sein lassen ?
    Ich glaube es ist der falsche Ort und die falsche Zeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    champ
    Avatar von champ

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    @yala: ohne partei ergreifen zu wollen - es ist nur hilflosigkeit

    @marrai: im moment sollte man das geld, das man für einen flug ausgibt, wohl besser spenden.

    meine meinung

  4. #383
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    CNN meldete gerade, daß in Khao Lak ein Strand mit 770 Leichen gefunden wurde.

  5. #384
    marrai
    Avatar von marrai

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Dieter1",p="200891
    "hallo
    Alles was die Leute da unten jetzt dringend brauchen ist EINKÜNFTE.Deswegen wir Fliegen morgen nach Phuket und lassen unser Geld da!!!!"

    Hallo Rainer,

    oder stammt der Unsinn von Marion?

    Was die Leute jetzt am wenigsten gebrauchen koennen, sind Sensationstouristen, die die Bergungsarbeiten behindern!

    Gruss Dieter
    Hallo Dieter, hier schreibt jetzt grad mal die MARION
    Also, ein Sensationstourist bin weder ich noch Rainer. Ich fliege aus ganz anderen Gründen, trotzdem . Und Phuket ist nur die erste Anlaufstation von uns. Dort bleiben und im Weg stehn tun wir bestimmt nicht, wenn dann eher helfen.Mit Blut spenden zum Beispiel !

  6. #385
    Mee Yai
    Avatar von Mee Yai

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von asientraveller",p="200904
    hallo an alle
    ich bin neu hier und wollte zuerst einmal an Mee Yai etwas loswerden: ich habe gestern in "die welt" einen bericht über khao lak gelesen in dem franky gun zu wort kam :" Es dauert viele Stunden, bis erste Berichte aus den entlegeneren Urlaubsgebieten wie Krabi, Khao Lak oder der "Rucksack-Insel" Koh Phi Phi die Außenwelt erreichen. Menschen hätten sich an Dächern, Bäumen, Strommasten geklammert, erzählen Augenzeugen. Im Touristenort Khao Lak, so der Deutsche Franky Gun, "drängten sich Hunderte vor dem lokalen Krankenhaus. Ein Riesenchaos." Quelleie Welt 27.12.1004
    ich hoffe das hat dir weitergeholfen.
    gruß an alle
    Du hast meinen Tag gerettet !!! Tausend Dank !!!!! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen !!!

  7. #386
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Das Ausmass der Katastrophe ist immer noch nicht absehbar,
    so werden auf einer indischen Insel in der Andamanensee alleine 30.000 Menschen vermisst.

    Was den Tourismus angeht, richtig, Thailand braucht Geld, aber keinen Tourismus im Katastrophengebiet, wo es zu Versorgungsengpässen mit Trinkwasser kommt; der Tourismus sollte sich in die Gebiete im Golf von Siam, oder Nord Thailand begeben.

    Wegen dem Leid der Menschen sollten hier auch keine Grundsatzdiskussionen stattfinden, Fragen über die Folgen,
    ob nun burmesische Tropenholzwälder für den Wiederaufbau geopfert werden, oder ob Touristen zukünftig nicht den internationalen Hotelketten, sondern erstmal thail. Betreibern den Buchungsvorzug geben sollten,
    bitte in seperaten Threads diskutieren.

  8. #387
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    @marrai,

    Hallo Marion, hallo Rainer,

    Ihr schiebt nur ne ganz schön grosse Welle, oder wie ein Berliner in diesem Fall zu sagen pflegt, reisst ihr die Klappe ganz schö weit auf.

    Wenn ihr euch mal mit ein paar Infos versorgt hättet, dann würdet ihr jetzt wissen, das sämtliche regulären Flüge nach Phuket gestrichen sind. Es werden nur ankommende Flüge mit Hilfsgütern und/oder Hilfskräften abgefertigt. Raus gehen nur Flüge, die Leute von der Insel schaffen.

    Viel Spaß also bei der Busfahrt in Richtung Phuket. Wie ihr dan allerdings weiterkommen wollt ist mir ein Rätsel. Die betroffenen Gebiete sind von Polizei und Militär gesperrt. Und per Auto/Bus/Motorrad gibt es wohl auch ganz gute Kontrollen.

    Fußmarsch durch die Wälder? Fröhlichen Abenteuerurlaub.

    Was ich von euch halte schreib ich lieber nicht. Ist nicht ganz jugendfrei.

    René
    (ohne Smilies)

  9. #388
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Es ist wahr, leider:

    Thailändische Rettungskräfte haben am Khao-Lak-Strand im Süden des Landes offenbar rund 800 Leichen gefunden.

    in dem Urlaubsgebiet hätten sich zahlreiche französische Touristen aufgehalten, meldete der Sender Europa 1 am Dienstag. Ein Reporter berichtete, er habe viele Tote in dem zerstörten Sofitel-Hotel von Khao Lak gesehen.

    Die ersten beiden Stockwerke des dreigeschossigen Gebäudes wurden bei
    der Katastrophe zerstört, wie eine AP-Journalistin vor Ort berichtete. Zwischen der Hotellobby und dem 300 Meter entfernten Strand habe eine dicke Schlammschicht gelegen. Verwesende Leichen seien unter Schuttbergen und in einem Pool zu sehen gewesen. Das Hotel sei vor allem bei französischen Touristen beliebt gewesen.

    Die Accor-Hotelgruppe, zu der das Sofitel Khao Lak gehört, erklärte in Paris, in dem Hotel hätten sich 350 Gäste und 250 Beschäftigte aufgehalten. Etwa 100 von ihnen, überwiegend Gäste, seien inzwischen nach Bangkok gelangt. Über das Schicksal der anderen sei nichts bekannt. Die Gästelisten seien in den Fluten verlorengegangen.

  10. #389
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von DisainaM",p="200915
    CNN meldete gerade, daß in Khao Lak ein Strand mit 770 Leichen gefunden wurde.
    Traurig, es werden immer mehr Tote an Land gespuelt die meisten sind Auslaender.

  11. #390
    champ
    Avatar von champ

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    bericht auf wdr2 aus khao lak:

    absolute verwüstung, alles niedergewalzt, viele tote, die meisten überlebenden evakuiert. aufräumarbeiten, nach überlebenden wird nicht mehr gesucht, straßen sind verschüttet. 1000e von schaulustigen verstopfen mit ihren autos die küstenstraßen.

Seite 39 von 79 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51