Seite 31 von 79 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 44.899 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Wenn ich das so Lese sind die vielen Toten auf Ignoranz der umliegenden Staaten zurückzuführen!

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Es wird ein Fruehwarnsystem installiert werden, da bin ich mir sicher. Japan ist in die aktuelle Hilfe bereits stark eingebunden, von dort kommen viele professionelle Helfer und Ausruestung. Natuerlich werden sie auch mit ihrer grossen Erfahrung helfen beim Aufbau des Warnsystems, und hardware.

    hello_farang

  4. #303
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Geh einfach davon aus, dass keiner damit gerechnet hat, keiner vorbereitet war und keiner wusste, was zu tun ist. Schuldzuweisungen im nachhinein bringen gar nix. Vielmehr muss aus den Fehlern gelernt werden.

    Gruss,
    Mac

  5. #304
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Wenn ich das so Lese sind die vielen Toten auf Ignoranz der umliegenden Staaten zurückzuführen!
    Wird man auch sagen, wenn der nächste Asteroid auf der Erde aufschlägt.

    Das näcste Kind an einer Kreuzung überfahren wird.

    Die nächste Fabrik explodiert usw

    Gruß Lage

  6. #305
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Ignoranz auf was ? Wann ist der letzte Tsunami an Thailands Küsten gestrandet ?

    Ich denke schon, dass sich die Anreinerstaaten nun Gedanken über ein mögliches Frühwarnsystem machen werden - dabei wirds vermutlich bleiben, da das Geld nicht dafür, sondern - so vorhanden - für andere Zwecke verwandt werden wird.

    Wurde schon gesagt, dass man mit nachträglichen Schuldüberlegungen nicht weiterkommt.

    Hoffen wir, dass die Horrormeldungen bald ein Ende nehmen.

  7. #306
    ahah
    Avatar von ahah

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat , aber egal:

    Auf Sawadee.com ist eine Liste mit einigen Hotels auf Phuket usw. .Hotels mit denen Kontakt aufgnommen werden konnte haben Ihren ´´Status´´ bekanntgegeben.

    http://www.sawadee.com/tsunami/index.htm

  8. #307
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Im Meer vor Sumatra drückt die indisch-australische Platte auf die eurasische,das wissen die umliegenden asiatischen Staaten nicht erst seit gestern!

    Es ist im interesse der Bevölkerung das nun umgehend ein Frühwarnsystem ausgearbeiten wird.

  9. #308
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Auffallend viele neue Mitglieder auf einmal und nicht alles Geschriebene gefällt mir

    Ich habe entsetzt die Phuketfotos gesehen, viele Stellen kenne ich - meine Frau auch.

    Wäre die Welle abends gekommen, wäre meine Ex auch tot.

    Wenn ich könnte würde ich morgen losfliegen und helfen...

  10. #309
    KhonTalüng
    Avatar von KhonTalüng

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Volker, es ist nicht zu ändern.
    Der Mensch versucht die Natur zu beherrschen, aber es ist nicht immer möglich.
    Und ich glaube, ich wäre im Angesicht einer Welle auf dem Meer nicht einmal weggelaufen, da es zu solchen Ereignissen einfach keine Erfahrungen gibt.
    Meine Erwartung wäre sicher gewesen, daß ich höchstens nasse Füsse bekomme.
    Die ganzen Infos gehen ja per Berichterstattung ein, aber ich möchte mit denen nicht tauschen, die es uns miterlebt berichten können.

  11. #310
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach



    "Schnittstelle"



    Die betroffenen Gebiete

    Quelle ARD

Seite 31 von 79 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51