Seite 28 von 79 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 44.870 Aufrufe

  1. #271
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Rawaii",p="200534
    Wie moselbert schon sagte, es gibt keine warnbojen im indischen ozean....

    Warum eigentlich nicht?
    Ist doch eine erdbebenregion....

    [picture]
    ganz einfache antwort!
    weil es zu kostspielig ist so ein netz aufzubauen und zu betreiben.

    gruss chris

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Militärmaschinen,hm, hier wird in den Nachrichten erzählt (NDR2) das die Maschinen leer hinfliegen (alles storniert nach Phuket) um Touris zurückzuholen.

  4. #273
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Habe es grad in den nachrichten gesehen.... Militaermaschinen....

    Wahlkampfstrategie?
    Vielleicht warten die gesellschaften in BKK

    Hier neue fotos:

    Krabi: ein polizist kennzeichnet die leichen


    Saerge stehen bereit....


    Phuket Island: Touristen suchen nach habseligkeiten


    Koh PhiPhi......

  5. #274
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Falls jemand in Patong weilt, bitte ich ihn mit mir Kontakt (PN)aufzunehmen. Ich bekomme zu einem lieben Freund, der ein Geschäft an der Rat-U-Thit hat, keinen Kontakt, weiss nicht was mit ihm passiert ist.

    Danke Marco

  6. #275
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    "Dies könnte die schlimmste Katastrophe für diese Länder in der jüngsten Geschichte werden, weil sie so viele dicht bevölkerte Küstenregionen betrifft", sagte der UN-Koordinator für Katastrophenhilfe in Genf, Jan Egeland, dem Sender CNN. Das durch Leichen und Unrat verunreinigte Trinkwasser könne schlimmere Folgen haben als die Katastrophe selbst. Auf die Gesundheitsbehörden in den betroffenen Ländern kämen ungeheure Anforderungen zu, insbesondere was die rasche Versorgung mit sauberem Trinkwasser angehe. Erschwert wurden die Rettungsarbeiten durch weitere Nachbeben, die am Montag zum Teil Stärken von 6,0 erreichten. Das Beben am Sonntag hatte eine Stärke von 9,0. Wissenschaftlern zufolge könnte es zu neuen Flutwellen kommen. "Der Tsumani wird nur langsam abebben und wir rechnen mit mehr Wellen, die erst in den kommenden 24 bis 48 Stunden nachlassen werden", sagte der stellvertretende Direktor des Meteorologischen Institutes in Madras.

    Reiseunternehmen flogen mit leeren Maschinen in die Region, um die Urlauber aus der Gefahrenzone zu bringen. Wie die TUI am Montag in Hannover mitteilte, ist die Lage im thailändischen Urlaubsgebiet Khao Lak mit Blick auf mögliche Opfer noch sehr unübersichtlich. In Thailand starben jüngsten Angaben zufolge etwa 840 Menschen. Ein Vertreter der Gesundheitsbehörden sagte, rund 80 Prozent der Opfer seien Ausländer. Diplomaten aus 28 Nationen reisten in das Land, um nach Opfern zu suchen und Touristen bei der Rückreise zu helfen. "Unser Paradies hat sich in die Hölle verwandelt", sagte eine US-Touristin, die Augenzeugin der Katastrophe war.

    Quelle: reuters

  7. #276
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Rat-U-Thid duerfte nicht das problem sein....

    NEWS:
    Keine erdbeben war fehlmeldung, das seismologische institut bestaetigt folgendes:

    Nach dem schweren Erdbeben am Sonntag vor der Westküste der indonesischen Insel Sumatra wurde die Region bis zum Morgen von 65 Nachbeben erschüttert. Laut indonesischem Seismologischen Institut wurden die letzten Erschütterungen um 09.00 Uhr (03.00 Uhr MEZ) gemessen. Das Erdbeben am Sonntagmorgen hatte eine Stärke von 9,0 auf der Richterskala. Es war das viertstärkste seit 1900. Die von ihm ausgelösten gigantischen Flutwellen verwüsteten weite Teile Südasiens. Augenzeugen berichteten von Bildern wie aus einem "Kriegsgebiet".

    Und auch die See scheint noch nicht endgültig zur Ruhe gekommen zu sein.
    Noch immer messen Wissenschaftler Nachbeben.
    Weitere kleinere Flutwellen könnten die Folge sein.
    Die Zahl der Opfer könnte in den nächsten Tagen noch um einige Tausend steigen.


    Es ist anscheinend noch nicht ganz vorbei.....

  8. #277
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Doppelposting, der sever versagt...... Bei 130 auf der page????

    Was passiert wenn 500 von den 1000 kommen??? :???:

  9. #278
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.171

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    hallo marco

    frag mal roy vom tip-forum, der ist meines erachtes wieder in patong.

    ich hab auch mal eine frage, weiß jemand, wie es auf koh lanta aussieht?

    andy

  10. #279
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Weiß nicht, ob der Link schon gepostet wurde...

    Für alle, die keine Thai TV Empfang haben.
    Läuft recht ordentlich.

    TV5

  11. #280
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Nach den wenigen Bildern von Phi-Phi zu urteilen und den Berichten von Kao Lak, kann man wohl zu dem Schluß kommen das dort auch nichts mehr steht.
    Vieleicht gibt es aber Höhergelegene Teile wo das Wasser nicht mit aller Gewalt hereinbrechen konnte. Ich kenne Koh Lanta nicht.
    Du mußt bestimmt noch warten um Infos zu bekommen.
    Leider.
    Eine Arbeitskolleginn vermißt ihre Nichte, die in Bkk arbeitet und dort oder in der Region Urlaub machen wollte. Vieleicht hat sie aber auch zusammen mit unseren Freunden umgebucht oder die Wissen etwas. Mal horchen.
    Es ist schlimm !!

Seite 28 von 79 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51