Seite 25 von 79 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 45.057 Aufrufe

  1. #241
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Colombo/Jakarta (AFP) Nach der Flutkatastrophe in Südasien steigt die Zahl der Todesopfer nahezu stündlich. Nach offiziellen Angaben vom Morgen rissen die Wellen in acht Ländern mehr als 17.000 Menschen in den Tod. In Indien starben mindestens 6279 Menschen, auf Sri Lanka mindestens 5860. Indonesien meldete 4448 Tote, Thailand weitere 461. Zu den Opfern zählen zahlreiche ausländische Touristen. Tausende Menschen werden noch vermisst.


    AFP

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Ou
    Avatar von Ou

    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    121

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Ein größer Verlust der Thailändern.

    Seit gestern Abend habe ich eine größe (traurige-interessante) Nachricht in der Thai-Online Zeitung( www.manager.co.th) gelesen. Aber ich dachte mir ,ich sollte warten auf das "genauen" Ergibnis, dann würde ich hier posten.

    So habe ich selb aufs Thai ins Deutsch von dem Website übersetzt.
    http://www.manager.co.th/Local/ViewN...=9470000102453


    Es sei : Der Sohn der Prizessin Ubonrat verschwand in Khao Lak ,Panggha (mit den Bodyguards) ,als er Jetskit trieb. Wer ihn entdecken hätte , melden sie sich beim Polizist oder unter die gegebene Handynummber , die in dem Website steht.

    ************************************************

    Heute morganfinde ich diese Nachricht in dersellbe Zeitung.
    http://www.manager.co.th/Local/94700...=9470000102754

    Preiminister Thaksin prokamiert ,die Leiche der Sohn der Prinzessin Ubonrat sei 100 Meters weit weg von den Hotelgebäuden gefunden worden. HRH Crown Prince Maha Vajiralongkorn würde nach Phuket fligen, um der Leiche abzuholen.

    May it please Your Majesty ,


    ************************
    Leider,habe ich diese Nacrichte weder auf English noch auf Deutsch nich gefunden. Musste eure Frauen fuer euch übersetzen.

  4. #243
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Danke dir ist nett gemeint, aber das sind nicht MEINE nachrichten...
    Versuche lediglich denen zu helfen die zur zeit betroffen sind, direkt oder indirekt.

    Wuerde gerne darauf verzichten.

    @Rawaii,
    genau, das ist mir auch klar.
    Viele suchen Freunde und Verwandte. Ich auch.
    Mir ist nicht nach Trallala.

  5. #244
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    ...habe heute eine re-mail eines freundes von HKT bekommen... er betreibt in kata noi ein restaurant und in kata ein guesthouse...

    er schreibt, kata hat es doch net so böse erwischt, er hat keine schäden zu verzeichnen - gut, er ist auch net direkt am strand...

    gruss

    waldi

  6. #245
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Tote und verletzte werden immer noch geborgen zur stunde....

    Wo das ist seht ihr ja im hintergrund....














  7. #246
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    the nation meldet gerade das der enkel vom könig tod in khao lak aufgefunden worden ist.
    Bhumi Jensen, 21 jahre alt war der sohn von der prinzessin Ubolratana Rajakanya.

    gruss chris

  8. #247
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    @Rawaii
    Ich wollte Dich vorhin nicht persönlich angreifen. Ich hätte mein Posting lassen sollen, da Du ja hier mit Deiner Berichterstattung was wirklich brauchbares tust

    PengoX

  9. #248
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Gibt es Aktuelle Entwicklungen zu der angekündigten neuen
    Flutwelle(n)?
    Gibt es Berichte über Phi-Phi Bergung, Opfer etc.?

  10. #249
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Phee Phee wird evakuiert, Berichte zu neuen Flutwellen gibt es keine.

  11. #250
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Der Tag danach, :-(

    als ich gestern diesen Thread gestartet habe wusste ich noch gar nichts vom wahren Ausmass der Katastrophe, dachte erst es haette nur die Region hier erwischt. Dann die ersten Nachrichten im Radio, Bilder im Fernsehen...

    Saemtliche Geschaefte und Tankstellen haten bis gestern Abend geschlossen. Ich bin durch Kata und Karon gefahren und habe da erstmal einen Ueberblick ueber das Ausmass der Naturgewalt bekommen. Selbst die letzten Auslaeufer der Welle waren stark genug, die Scheiben und Jalousien der Geschaeft ion der 2. Reihe zu zerbrechen.

    In Kata ist die Welle z. B. ueber die Terrasse des Hotels Mom Tri quer durch die Lobby bis auf die Strasse geflossen und hat saemtliches Mobiliar mitgenommen. In Kata und Karon ist das Wasser bis in die Barzentren geflossen, das Nachtleben fand gestern nicht statt... Habe heute einer Bekannten geholfen ihre BAr vom Sand und Dreck zu befreien. Ganz schlimm dran sind die Shopbetreiber und Schneider an der Strasse deren Waren durchtraenkt sind.

    Soweit ich weis, kommt keine Versicherung fuer die Schaeden auf.

    Heute Vormittag hoerte man Lautsprecherdurchsagen, die darauf hinzielten, die Preise in den Geschaeften zu beobachten und eventuelle Preissteigerungen sofort der Polizei zu melden. So will man eventuellen Preistreibereien Einhalt gebieten.

    Dringend benoetigt werden auch Blutkonserven, speziell A rh-

    Es mag eigenartig klingen, aber hier kehrt optisch wieder der Alltag ein, die Geschaefte haben alle geoeffnet und die ersten Liegen und Sonnenschirme sind an den straenden wieder aufgestellt worden.

    Momentan steht mir der Sinn nicht danach.

    Bin noch stark betroffen, wie schnell eine Situation innerhalb von Minuten ins negative sich verkehren kann.

    Viele Gruesse

    UAL

Seite 25 von 79 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51