Seite 2 von 79 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 45.011 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Henning

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    70

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Auf BBC World gibt es die ganze Zeit Liveberichte aus Patong!

    Im Augenblick geht man von 23 Toten aus, aber es werden mehr als 100 Tauchtouristen vermisst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    In Thailand brach die Flutwelle über mehrere Touristenregionen im Süden ein. Mindestens 55 Menschen kamen nach Angaben der Regierung ums Leben. Auf einem Strand der thailändischen Ferieninsel Phuket ertranken mindestens vier Touristen, über 100 Tauch-Touristen werden noch vermisst. Die Flutwelle war dort bis zu vier Meter hoch. Aus Malaysia wurden sieben Tote gemeldet, darunter auch mehrere Ausländer. Hier brach die Flut über die Ferieninsel Penang herein.
    Quelle

  4. #13
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Gerade mit Schwager auf Phuket (Karon) telefoniert. Karon wurde schwer getroffen, Einheimische und Touristen machen sich auf den Weg in die Berge, man sagt, das noch mehrere große Wellen erwartet werden. Sogar in Phuket-Town wurden größere Hotels geräumt, nachdem Risse in den Mauern entdeckt wurden.
    Phi Phi und Krabi ebenfalls schwer verwüstet.

  5. #14
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Hab gerade auf ch11 bilder aus patong gesehen:

    Sieht schlimm aus, ziemlich heftig verwuestet, thais die touristen auf dem ruecken ins krankenhaus tragen.

    Die ausfallstrasse von patong in die berge ist vollgestopft mit autos von fluechtenden die ihre autos auf den berg bringen wollen.

    Sieht ziemlich schlimm aus dort unten....

    Glueck gehabt das ich doch nicht geflogen bin, serge wollte glaub ich auch dahin oder?

  6. #15
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Habe auch gerade mal uber den verschiedenen SAT kanalen gezappt,
    aud DW kam der gleiche report der Rawaii gesehen hat.

    riesiges durcheinander ! Nur der zahl der opfer und verwundeten
    steigt immer noch, aber bis da genauere zaheln kommen dauert
    bestimmt noch eine weile.
    Man spricht von viele jugendliche opfer :-(

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach


    Verwüstung auf Phuket (Thailand)

    Quelle

  8. #17
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von MenM",p="200022
    Man spricht von viele jugendliche opfer :-(
    In Patong verstaendlich.... Koh Pha Ngan.... Sind halt die partyinseln auch viele junge leute...

  9. #18
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    aus AOL - News:

    Bangkok/Jakarta/Colombo - Eine von einem schweren Seebeben auf der indonesischen Insel Sumatra ausgelöste Flutwelle hat am Sonntag auch die thailändische Ferieninsel Phuket und Phi Phi erfasst und mindestens 36 Menschen getötet. Mehrere Häuser wurden zerstört und Boote kenterten, berichteten die Behörden in Bangkok. Unter den Toten sind mindestens sechs Urlauber, die am Strand von Karon im Westen von Phuket ertranken, sagte ein Polizeisprecher. Im Norden der Insel wurden rund hundert Verletzte ins Krankenhaus eingewiesen. Die thailändische Marine brachte Touristen, die sich in Hotels und Bungalows geflüchtet hatten, in Sicherheit.

  10. #19
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Leider nicht so gute, versuche bessere zu machen...



    Verwuestung


    Fluechtende Menschen....

  11. #20
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Eine Augenzeugin auf einer thailändischen Ferieninsel sagte der dpa: "Es sieht hier aus wie nach einem Wirbelsturm. Viele westliche Touristen aus meinem Hotel werden noch vermisst. Die Flutwelle hat Boote auf das Hotel geschleudert. Am Strand liegt ein dicke Schlammschicht und es stinkt hier fürchterlich. Ich weiß zur Zeit nicht, wie ich hier wegkommen soll."

Seite 2 von 79 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51