Seite 13 von 79 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 786

Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

Erstellt von UAL, 26.12.2004, 06:54 Uhr · 785 Antworten · 45.006 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    40 Taucher sollen in Thailand unter Wasser gefangen sein.

    Es ist jetzt 8 Stunden seit dem Erdbeben her.

    In Indonesien wurde ein komplettes Ferienhotel ins Meer gespült und ist verschwunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Rene",p="200181
    Frage an Rawaii,

    gibt es Informationen, Nachrichten aus Myamar (Birma). Müsste ja auch betroffen sein.

    René
    Burma wurde nur kurz erwaehnt, denke mal die thais interessiert was dort abgeht nicht wirklich, bisher kamen berichte nur aus den eigenen reihen....

  4. #123
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Die Andamaneninseln von Burma hat es sicher genauso erwischt die Thailaendischen.

  5. #124
    marrai
    Avatar von marrai

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Weis den jemend bescheid wies mit Langkawi aussieht?

  6. #125
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    ich habe mal einen wissenschaftlichen bericht über seebeben gesehen.
    eine tzunamiwarnung auszusprechen ist eigentlich fast unmöglich.
    die welle sind meistens nicht höher als 1 meter und auf offener see so gut wie nicht bemerkbar.erst in küstenähe werden sie dann zu riesigen wellenberge. eine welle kann bis zu 800 stundenkilometer schnell werden.

    gruss chris

  7. #126
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Rawaii",p="200178
    ... Finde die beschreibung eines metereologen aeussers interessant ...
    In Thailand (und Japan, und...) befassen sich die Meteorologen auch mit Erdbeben. In Deutschland eigentlich nicht. Aber ich hatte Geophysik (wo Erdbeben auch zugehören) als Nebenfach an der Uni.

    Im Gegensatz zum Wetter, das man einigermaßen gut vorhersagen kann, ist ein Erd- oder Seebeben nicht vorherzusehen. Das macht diese Katastrophen zu den heimtückischsten auf unserem Planeten.

  8. #127
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Zitat Zitat von Dieter1",p="200179
    "Hossa" also diesen Ausruf der Freude versteh ich nicht.

    "Pattaya wird in der nächsten Saison bestimmt einen Aufschwung erleben."

    Das glaub ich nicht, ein Phuketurlauber geht nie freiwillig nach Patty.

    "Und vielleicht werden andere, bisher kaum beachtete Gebiete nun für den Tourismus interessant"

    Das waere wohl eher weniger wuenschenswert.
    Oh Mann.........Dieter,

    Hauptsache ein Posting, oder?
    Falls Du es noch nicht bemerkt hast, schreibe ich in jedem Thread dieses ach so schlimme Wort zu anfang. Bitte verzeih, dass ich deinem mimosenhaften Ego zu nahe getreten bin. Heile, heile Gänschen.
    Wenn mein Thread zu brutal für dich war, dann musst Du ihn halt überlesen.

    Dass bei dieser schlimmen Katastrophe die Emotionen etwas überschwappen, dafür hab ich ja Verständnis. Aber Moralapostelalarm hilft hier nun auch nicht weiter.

    Phuketurlauber.......da wird jetzt in jedem Posting nach irgendwelchen fehlerhaften, nicht korrekt formulierten oder falsch verstandenen Satzteilen gesucht. Wem das Spass macht, bitteschön.
    Was meinst Du Dieter, haben die hartgesottenen Bali-Urlauber gemacht? Im nächsten Urlaub wieder dort hin? Das Gros bestimmt nicht.

    Es geht hier nicht um Phuket Freaks sondern um die harte, ungeschminkte Realität. Wenn die dir nicht passt. Dein Problem.

    In der Hoffnung, dass der eine oder andere mein vorangegangenes Posting besser verstanden hat verbleibe ich euer -in diesem Posting bewusst "Hossa" weglassender-


    Ricci


    EDIT: Ich sehe gerade, dass Du dein Posting geändert hast. Na also, geht doch.

  9. #128
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    @moselbert: Auf jedenfall kompetent

  10. #129
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach


  11. #130
    marrai
    Avatar von marrai

    Re: Riesenwelle verwuestet Kata/Karon-Beach

    Also ich werde am Mittwoch nach Phuket fliegen und meinen Urlaub so gut es geht geniesen.Die Thais sind fleissige Leuto,und ne Versicherung haben die meisten nicht,da werden die schauen das alles ganz flott wieder seinen normalen lauf geht!!!

Seite 13 von 79 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach Diashow-Video
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 18:34
  2. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  3. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  4. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51