Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Rentner - Resort in Hua Hin ! Jetzt gehts ab !! :-)

Erstellt von Conny Cha, 31.05.2005, 09:16 Uhr · 22 Antworten · 3.139 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Rentner - Resort in Hua Hin ! Jetzt gehts ab !! :-)

    @Sidney
    wie alt biste denn, 57?
    neee noch nicht, aber ich arbeite daran...tag für tag, den der herr mir gibt

    [schild=40,fcolor=,fsize=2,fstyle=b,font=Hand,scolo r=,sshadow=1,bcolor=FF0000,align=:f36ff9fb04]Ich bin nicht alt sondern Welterfahren [/schild:f36ff9fb04]

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Rentner - Resort in Hua Hin ! Jetzt gehts ab !! :-)

    Zitat Zitat von phi mee",p="248585
    Wenn man da z. B. den Pool Bungalow anklickt erscheint:

    Pool-Bungalow "BGF" 112m2

    Was soll uns das jetzt sagen im Zusammenhang mit der Seniorenresidenz?


    phi mee
    immer diese Abkürzungen...
    ich kenne BG, GF aber BGF ? vielleicht bar-girl-friendly ???

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Rentner - Resort in Hua Hin ! Jetzt gehts ab !! :-)

    Zitat Zitat von gregor200",p="248741
    immer diese Abkürzungen...
    ich kenne BG, GF aber BGF ? vielleicht bar-girl-friendly ???

    @gregor200

    in diesem Zusammenhang dachte ich an das [s:886b81984f]Vertriebenenforum[/s:886b81984f] Babbelgosch Forum.


    Wofür dieses BGF jetzt hier letztendlich steht ist mir nicht ganz klar. Evtl. Begehbare Grund-Fläche In Deutschland gibt es ja auch unterschiedliche Definitionen für die m2 Berechnung des Wohnraums. Für die Miete darf ja z. B. nur die Grundfläche angesetzt werden an der eine vorgeschriebene Deckenhöhe erreicht wird. Daher für Räume mit Dachschrägen nur reduzierte m2.

    Versicherungen gehen z. B. gerne bei der Gebäudeversicherung von der Grundfläche aus. Entweder werden dann höhere Prämien für die mehr m2 berechnet oder du kriegst im Schadensfall zu hören, dass du unterversichert warst.


    Hier ist also ein Fachmann aus LOS gefragt wofür in diesem Fall das BGF steht!



    phi mee

  5. #14
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Rentner - Resort in Hua Hin ! Jetzt gehts ab !! :-)

    Hallo zusammen

    In der Schweiz gebräuchlich:

    BGF = Bruttogrundfläche

    Also alles eingeschlossen, Bad, Küche etc.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rentner - Resort in Hua Hin ! Jetzt gehts ab !! :-)

    So viele neue User und fast alle nur in diesem Thread - wird das Nittaya ´ne Verkaufsseite fuer das Hua Hin Rentner Projekt?

    Zur Bruttogrundflaeche gehoert auch der Parkplatz , der Garten dazu und die grundflaeche der Einfriedung des Grundstuecks!?

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Rentner - Resort in Hua Hin ! Jetzt gehts ab !! :-)

    BGF in Deutschland = Bruttogeschossfläche.

    Qudratmeterberechnung bei Mietwohnungen werden in D nach der sogenannten 2. Berechnungsverordnung vorgenommen. Das heisst bei Dachschrägen, unter 1 Meter Raumhöhe keine Wohnfläche, zwischen 1 Meter und 2 Meter Raumhöhe werden 50 % als Wohnfläche angerechnet.

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Rentner - Resort in Hua Hin ! Jetzt gehts ab !! :-)

    Klar zu erkennen, es hersscht Uneinigkeit bezüglich des Kürzels.

    Als seriöser Anbieter würde ich es erst gar nicht zu solchen Unklarheiten kommen lassen. Also entweder verstehen die nichts von ihrem Job oder wollen beschei....!

    Also wird´s wohl wieder nichts und ich muss wohl noch ein bisschen weiter schaffe gehen.


    phi mee

  9. #18
    Terak
    Avatar von Terak

    Re: Rentner - Resort in Hua Hin ! Jetzt gehts ab !! :-)

    für mich sind das erst mal "potemkinsche Dörfer" ,weil ich da nur Modell-Aufnahmen gesehen habe.Außerdem wird so etwas ähnliches auch bei Song klan angeboten,nur das hier die Nähé zu den "moslems" verschwiegen wird,also schon fast an der Grenze zu Malysia!

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Rentner - Resort in Hua Hin ! Jetzt gehts ab !! :-)

    Die Preise sind interessant...
    Für ein viertel eines solchen Traumhäuschens habe ich selbst eines bauen lassen. Dafür habe ich dann aber leider keine Möglichkeit zum Seniorenkaffe mit Sitztanz...
    Und für die Nebenkosten kann man ein Haus mieten...
    Wieso laufen eigentlich in Thailand so viele Absahner herum?
    Gruss
    mipooh

  11. #20
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Rentner - Resort in Hua Hin ! Jetzt gehts ab !! :-)

    ...weil das Wetter besser ist?

    Die Preise sind für LoS schon happig, aber im Gegensatz zu einem Altenheimplatz in good cold Germany noch ein Schnäppchen.

    Ich brauch das nicht. Mich wird man dort wohl nur sehen, um mal den einen oder anderen Nittaya-Member dort zu besuchen. ;-D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt gehts den Dicken an den Kragen.
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 08:49
  2. jetzt gehts LOS ;-)
    Von ryu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 13:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 10:48
  4. Jetzt gehts los...
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 21:53