Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Reisfelder in Kassel

Erstellt von Rene, 22.05.2007, 09:54 Uhr · 10 Antworten · 1.211 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Reisfelder in Kassel

    Die wird es zur 12. dokumenta in Kassel zu sehen geben.

    Der Thailänder Sakarin Krue-On will auf 7000 Quadratmetern Terrassen in den Wilhelmshöher Bergpark planieren und Reis anbauen lassen.

    Gelesen in der SZ

    Werden dafür nach D eingeheiratete Fachkräfte verpflichtet

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Reisfelder in Kassel

    Zitat Zitat von Rene",p="483801
    ...Werden dafür nach D eingeheiratete Fachkräfte verpflichtet?
    Ob die dann aber hochgradig daran interessiert sind?

  4. #3
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Reisfelder in Kassel

    Jetzt weiss ich endlich, wieso sich meine Frau mit Haenden und Fuessen dagegen wehrt, mal mit mir meine alte Heimatstadt zu besuchen. Nur woher kennt die die Documenta?

    Gruss
    Caveman

  5. #4
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Reisfelder in Kassel

    hab ich meiner Frau gerade erzählt, ungefähr so:" da kannst Du doch hin und Reis pflanzen, die brauchen doch Fachkräfte" Diese Frage habe ich mit einen breiten Grinsen untermalt. Komisch die Reaktion war gar nicht erfreut :???: :???: :???:
    Gruß Frank

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Reisfelder in Kassel

    Ob die dann aber hochgradig daran interessiert sind?
    wir haben hier nun auch seit 4 Jahren ein 15 Rai großes Reisfeld und bauen 2x im Jahr Reis an.
    Meine Frau bräuchte eigentlich nicht mithelfen, macht es aber recht gerne und ist beim Reis pflanzen auch immer aktiv mit dabei, obwohl sie 20 Jahre Deutschland-verwöhnt ist.
    Das hängt vermutlich davon ab, wo man aufgewachsen ist - meine Frau kennt den Reisanbau schon seit Geburt - das erste Lebensjahr vom Rücken ihr Mutter aus :-)

  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Reisfelder in Kassel

    Zitat Zitat von Rene",p="483801
    Die wird es zur 12. dokumenta in Kassel zu sehen geben.

    Der Thailänder Sakarin Krue-On will auf 7000 Quadratmetern Terrassen in den Wilhelmshöher Bergpark planieren und Reis anbauen lassen.

    Gelesen in der SZ

    Werden dafür nach D eingeheiratete Fachkräfte verpflichtet
    nach erfolgreicher ernte heisst es dann: "Thailandreis in Kassel made in Germany"

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Reisfelder in Kassel

    Kassel ist nicht Thailand

    Bildergalerie

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Reisfelder in Kassel

    jo,

    war heute in der zeitung zu lesen, bislang zu wenig wasser, jetzt haben die auch genug :P

    hatten die net vorher das zu bestellende feld geflutet

    wenn x was zu ernten iss, wird das wohl von der qualität her net sonderlich.

    gruss

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Reisfelder in Kassel

    Hätten eben doch die Expertinnen ran lassen sollen.

    René

  11. #10
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Reisfelder in Kassel

    Leider verdorren die Reispflanzen, da das Wasser zu stark versickert bzw. befürchtet wird, daß durch zu starke Wässerung der Hang abrutscht. Derzeit überlegt der Künstler, auf eine andere Reissorte zu wechseln.

    @Rene:
    Danke für den Link zur Bildergallerie. Ich wohne zwar ganz in der Nähe, aber dort war ich immer noch nicht. Habe es aber fest vor, mir mal persönlich anzusehen...

    Jens

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Geist in Kassel
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 16:08
  2. Reisfelder bewässern
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 07:33
  3. reisfelder
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 13:52
  4. Thailändische Reisterassen in Kassel
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 09:35
  5. Wieviele Reisfelder braucht die Familie?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 05:02