Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

Erstellt von rstone16, 10.01.2007, 13:30 Uhr · 41 Antworten · 1.713 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

    Monta: Wie sieht es denn jetzt aus mit Fragen vor Ort nach dem momentanen Beliebtheitsgrad von Thaksin in der thailändischen Bevölkerung? Persönliche Erfahrungen sind gefragt.

    In meinem persönlichen Bekanntenkreis gibt es kaum Thaksin Anhänger, daher ist das heute kein Thema. Es gibt ein stillschweigendes Einvernehmen darüber, dass er weg vom Fenster ist und das wir froh darüber sind. Unter der Landbevölkerung in Chiang Mai die uns hier umgibt, und mit der wir durch Hauspersonal, Fahrer, Agenten, usw. verbunden sind hört man allerdings andere Töne. Die weinen ein wenig den alten Zeiten nach, in denen mit TRT Geldern in ihren Dorfgemeinschaften Kleinkredite für Haushalte, monatliche Feste sowie kostenloser Schnaps finanziert wurde. Insbesondere das Ausbleiben des Letzteren scheint sie getroffen zu haben. Eine Ausnahme war eine ehemalige Geschäftspartnerin die uns neulich besuchte. Sie sprach gesenkten Hauptes von den guten Taten Thaksins und von der Schlechtigkeit der neuen Junta. Der Bangkoker Taxifahrer der sein Fahrzeug in einen Panzer rammte war für sie ein Nationalheld. Ich habe das lieber unkommentiert gelassen. Schließlich ist sie sonst eine nette Frau.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

    vielleicht gibt es fuer Thailand solch eine Regelung auch.
    in Thailand ist es üblich, einem Ex-Premier den Diplomatenpass bis an sein Lebenzeit zu belassen, zumindest war das bisher bei den Vorgängern Thaksins so.

    Daher umso verwunderlicher, dass nun Thaksin der Diplomatenpass entzogen wurde.

    Ist aber m.E. eine gute Entscheidung.

  4. #33
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

    Selbe Erfahrungen wie Thomas (x-pat). Gestern ein laengeres Gespraech mit einem Taxifahrer aus Ubon, der ueber die derzeitige Situation nicht erfreut ist und sich lieber Khun Thaksin zurueckwuenschte. Wir kamen dann zu der Einigung, dass PM Thaksin in seiner ersten Legislaturperiode einiges positives fuer das Land initiiert haette, gingen aber dann nicht ins Detail bezueglich der folgenden 2 Jahre.

    Auch speziell junge Leute, meist Studenten, auessern sich in Bezug auf das Millitaer furchtvoll.

    Eine Geschaeftsfrau im Park ebenfalls absolut contra in Bezug auf die derzeitige Situation und ganz klar eine unverbluemte Anhaengerin von Khun Thaksin.

    Die meisten Personen aber eher nicht klar Stellung beziehend, sondern in ihren Aeusserungen eher weitaus zurueckhaltender. Werde mal bei Gelegenheit die Thematik immer wieder mal anschneiden bei verschiendenen Bevoelkerungsschichten und mal sehen wie das Feedback so ist. Als Einleitung ist erfahrungsgemaess gut, dass meine auslaendischen Bekannten sich die Frage stellen, wie die Thais denn zu der jetzigen Situation stehen, was ja auch der Wahrheit entspricht. In der Regel sind viele Thais unter diesem Ansatz sehr mitteilsam, denn es geht ja um ihr Land und sein Ansehen im Ausland.

    Viele Gruesse,
    Richard

  5. #34
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

    Zitat Zitat von Tramaico",p="435150
    Auch speziell junge Leute, meist Studenten, auessern sich in Bezug auf das Millitaer furchtvoll.
    Wer gegen das Militär ist muss ja nicht für Thaksin sein.

  6. #35
    woody
    Avatar von woody

    Re: Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

    Das einzig positive, dass ich als Nachwirkung der Taksin-Aera erkennen kann, ist die Politisierung der Bevoelkerung.

    Es wird in Thailand erstmals auch auf dem Land ueber Politik gesprochen, unterschiedliche Meinungen werden ausgetauscht und sogar Diskussionen kommen in Gang.

    Man macht sich sogar Gedanken darueber, wie man wieder an das Geld kommen koennte, dass er ins Ausland geschafft hat.

  7. #36
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

    Zitat Zitat von woody",p="435257
    Man macht sich sogar Gedanken darueber, wie man wieder an das Geld kommen koennte, dass er ins Ausland geschafft hat.
    Darueber lohnt es sich wohl kaum Gedanken zu machen, denn die Kohle duerfte wohl in Sicherheit sein. Wenn er natuerlich wegen Steuerbetrug angeklagt und verurteilt werden sollte, duerfte ein Teil davon wohl wieder ins Land kommen.

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

    Zitat Zitat von Met Prik",p="435520
    ...denn die Kohle duerfte wohl in Sicherheit sein. Wenn er natuerlich wegen Steuerbetrug angeklagt und verurteilt
    werden sollte, duerfte ein Teil davon wohl wieder ins Land kommen.
    jo,

    da müsste er abber erst wieder ins land kommen, setzt er sich noch in einen staat ab,
    der net ausliefert dann hat er es geschafft

    gruss

  9. #38
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

    Ist er denn da nicht bereits oder besteht Gefahr für ihn, dass China ihn ausliefert?

  10. #39
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

    Irgendwo las ich, er wollte von Hongkong nach Singapore.Ich weiss aber nicht, ob mit eigenem Jet oder Lowcostcarrier :???:

  11. #40
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass

    Der im vergangenen September vom Militär gestürzte thailändische Premierminister Thaksin Shinawatra will sich in Australien niederlassen.

    Er bestätigte dem Radiosender ABC am Montag, dass er in Sydney nach einem Haus suche. „Ich mag Australien, die Leute sind nett und ehrlich“, sagte Thaksin. „Es ist sauber, und ich kann das ganze Jahr Golf spielen.“
    Quelle: focus

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 16:15
  2. Betreff: PM Taksin
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 18:06
  3. PM Taksin auf den Spuren von Rama I
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 10:00
  4. Taksin will FC Liverpool kaufen
    Von SubKorn im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 10:26
  5. TAKSIN fordert MOENCHE auf, ......
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 14:04