Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Regenzeit - früh und nass

Erstellt von guenny, 14.05.2007, 08:02 Uhr · 12 Antworten · 1.227 Aufrufe

  1. #1
    guenny
    Avatar von guenny

    Regenzeit - früh und nass

    Überschwemmung ja nicht gerade, habe aber erfahren, dass die Regenzeit inzwischen schon sehr ergiebig war, bei Nong Ki (also zwischen Korat und Nag Rong) ist es schon sehr nass, alle Kanäle sind voll, die Reisfelder haben genug Wasser um mit dem Anbau zu beginnen. SV freut sich, weil damit auch die Froschsaison gut anläuft ;-D
    Dasselbe übrigens auch in der Gegend von Wichianburi.
    Wie siehts denn so in den anderen Gegenden aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Regenzeit - früh und nass

    In Chiang Dao bei Chiang Mai ist sie schon gut 1 Monat zugange.

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Regenzeit - früh und nass

    leider dazu passend
    http://www.bangkokpost.com/breaking_....php?id=118731
    "Cyclone spawns floods in North

    Pichit (TNA) – Hundreds of homes and farms in Thailand's northern provinces have been inundated, and more rain is on the way, all due to a cyclone in the Bay of Bengal, west of neighbouring Myanmar...."

  5. #4
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Regenzeit - früh und nass

    Mal 'ne Frage ... ich habe die heftigen Regenfälle letzte Woche in Bangkok ja selber noch mitbekommen, aber das war ja gerade der Anfang ...

    Ich plane im August wieder für zwei Wochen nach Thailand zu fliegen, laut Klimatabellen ist das aber der regenreichste Monat überhaupt. Was heißt das normalerweise; Regen den ganzen Tag über oder Regen einmal ordentlich 'n paar Stunden und dann Sonne?

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Regenzeit - früh und nass

    Das kann man allgemein nicht sagen. Ich weiß aus früheren Jahren, dass im August vor allem Leute aus Phuket für 1 Woche nach Patty kamen, weil es in Phuket nur geschüttet hatte. Über Patty kann man denken wie man will, für mich ist Patty der Ort mit dem "besten" Wetter zu allen Jahreszeiten.

  7. #6
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Regenzeit - früh und nass

    @pef

    Sorry das trifft eher für die andere Seite-also Hua Hin zu, wo es eigentlich von Jan-Oktober sehr wenig regnet

  8. #7
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Regenzeit - früh und nass

    Zitat Zitat von cologne",p="480873
    Mal 'ne Frage ... ich habe die heftigen Regenfälle letzte Woche in Bangkok ja selber noch mitbekommen, aber das war ja gerade der Anfang ...

    Ich plane im August wieder für zwei Wochen nach Thailand zu fliegen, laut Klimatabellen ist das aber der regenreichste Monat überhaupt. Was heißt das normalerweise; Regen den ganzen Tag über oder Regen einmal ordentlich 'n paar Stunden und dann Sonne?
    Sofern Du nach dem Norden faehrst, vor 2 Jahren war Mitte August das schlimmste Hochwasser seit ca. 40 Jahren,letztes Jahr bedeutend weniger in Chiang Mai.Drum herum war es auch viel.

  9. #8
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Regenzeit - früh und nass

    @pong,

    das kann sein, nur da war ich nocht nicht. :-)

  10. #9
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Regenzeit - früh und nass

    Im Isaan (zumindest östlich Korat)letztes Jahr einigermaßen vernünftig, immer mal wieder Gewitter, starke Schauer jeden Tag aber zumindest morgens sonnig und schön, manchmal gerade umgekehrt.

  11. #10
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Regenzeit - früh und nass

    Zitat Zitat von pef",p="480883
    @pong,

    das kann sein, nur da war ich nocht nicht. :-)
    Ne pef, du liegst schon richtig. Lt. amtlicher Statistik hat Patty von allen th. Staedten den wenigsten Regen.

    Sioux

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu früh gefreut
    Von Phommel im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 21:10
  2. ein paar Minuten zu früh...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:12
  3. Handy nass-kaputt, oder?
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 22:48
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 16:23