Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Regen in Samui!

Erstellt von Samuianer, 29.04.2005, 06:37 Uhr · 46 Antworten · 2.562 Aufrufe

  1. #21
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Regen in Samui!

    @Samuianer

    wollte damit zum Ausdruck bringen, wo ich jetzt lieber wär - hier ist überhaupt kein Wetter mehr, nur eine starke Psyche kann einen hier noch retten

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Regen in Samui!

    @mr.huber: Alles klar...hatte ich auch so rueber bekommen!

    Kein Wetter ist natuerlich schlecht, aber zu deiner Beruhigung, hier scheint schon wieder die Sonne! Zwar noch etwas bewoelkt, aber Sammui wie es sein sollte...

  4. #23
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: Regen in Samui!

    Möchte dazu mal sagen, dass es bei uns heute morgen nur 6 grad waren.
    gestern bin ich durch einen Hagelschauer gefahren und ich dachte, mein auto sieht gleich aus wie ein Golfball.

    Bin im September auf Samui.
    Wie ist denn das Wetter im Sept. dort?

  5. #24
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Regen in Samui!

    20:30, in einem kleinen Städtchen in den Weiten des Isaan kommt der vom Samuianer angesprochen Regen an. Die Außenbeleuchtung eines Hauses erlischt. Aus der Haustür huscht ein Wesen in den Garten, es ist nackt wie Gott, oder wer auch immer, es erschuf. Das Wesen springt im Garten umher und reißt abwechselnd die Arme nach oben, als wollte es Hallelujah rufen, Dampfschwaden umgeben den Körper. Nun fängt das Wesen an, sich einzuseifen, aber irgendwie scheint es irritiert, der Kopf schaut immer wieder gen Himmel, als wollte es noch mehr Regen erbitten. Nach einer Weile wandert der Kobold um das Haus und entdeckt eine defekte Stelle an der Regenrinne. Hier entweicht ein wahrer Wasserfall unter dem sich das Wesen stellt und sein Reinigungswerk, von leisem Pfeifen untermalt, vollendet. Ängstlich geht der Blick zur Gartenmauer, in Richtung des Nachbargrundstücks. Die Frau dort wird doch nicht etwa im Schutze der Dunkelheit...

    Der Adonis vollendet sein Werk und huscht zurück ins Haus, ein leises Kichern ist zu hören. Gerade noch rechtzeitig, denn der Regen wird schwächer und auf der gegenüber liegenden Straßenseite begeben sich auf der dortigen Brache einige Leute auf die Jagd nach Fröschen.

    Sonntag, 15:30
    nach bisher unbestätigten Meldungen soll ab Montag wieder Wasser aus den Hähnen tröpfeln.

    Zurück nach Samui

    Gruß
    AlHash

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Regen in Samui!

    Zitat Zitat von Jensnicole",p="243162
    Möchte dazu mal sagen, dass es bei uns heute morgen nur 6 grad waren.
    gestern bin ich durch einen Hagelschauer gefahren und ich dachte, mein auto sieht gleich aus wie ein Golfball.

    Bin im September auf Samui.
    Wie ist denn das Wetter im Sept. dort?
    Samui im September? Im Durchschnitt 15 Regentage, wobei Regentag lediglich bedeutet, es regnet am Tag einmal und das kann 15 Minuten oder mehrere Stunden bedeuten. Am trockensten auf Samui ist es nach meiner Erfahrung von Januar bis Mai, am feuchtesten von September bis Dezember.

  7. #26
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Regen in Samui!

    Zitat Zitat von Jensnicole",p="243162
    Bin im September auf Samui.
    Wie ist denn das Wetter im Sept. dort?
    Ich war letztes Jahr im Oktober für einen Monat auf Samui,geregnet hat es in diesem Monat glaube ich mich zu erinnern 15 Minuten !

    Kann man echt nicht sagen wie es im September aussieht,wie ich mitbekommen habe soll der Regenreichste Monat der November sein auf >Samui :-)

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Regen in Samui!

    Hurray!! Endlich ist bei euch (alhash-Isaan) auch was angekommen, dachte ich mir schon, da die Wolken Richtung NOrdost unterwegs waren und bei dem Tempo...Paju Andaman... Der Suedwest Monsun ist im Anzug!


    Hier hat es auch ab ca.11:30 ohne Ende 'gesaut', immernoch fegen heftige Boeen ueber die Insel....bei der kuehlen Luft ist jetzt gut Siesta zu halten!

    Laut Wonderground soll das erstmal so bleiben Link hier:

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Regen in Samui!

    Zitat Zitat von Jensnicole",p="243162
    Wie ist denn das Wetter im Sept. dort?
    Unter normalen Umstaenden brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Aber kennst ja den Spruch: "Wechselhaft wie das Wetter!.."
    ;-D

  10. #29
    Frauky
    Avatar von Frauky

    Re: Regen in Samui!

    Hallo Samuianer!

    Wir landen am Mittwoch auf Samui. Dein Wetterlink macht mir jetzt
    ein wenig Angst. Wird es jetzt die ganze Woche stürmen und regnen? :-(
    Was meinst Du?

    Viele Grüße

    Frauky

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Regen in Samui!

    Zitat Zitat von Frauky",p="243541
    ..Wird es jetzt die ganze Woche stürmen und regnen? ...Was meinst Du?
    An diesem Wetterlink kann Mensch es am besten sehen was es mit Vorhersagen etc. auf sich hat - es kann immer nur vage sein... Letzte Nacht klarte es auf - sternenklarer Himmel mit ein paar weissen Wolken.Heute den ganzen Tag bis 17:00 bedeckt aber kein Regen - seit 17:00 wieder Regen... bis jetzt Ortszeit Mae Nam: 18:30


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin bei dem Regen???
    Von hope-1 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 09:20
  2. Regen in Pattaya
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 18:14
  3. Ich kam mit dem Regen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 00:29
  4. Regen der Vernichtung
    Von soi1 im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:14
  5. Regen, nichts als Regen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 16:28