Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Regen in Samui!

Erstellt von Samuianer, 29.04.2005, 06:37 Uhr · 46 Antworten · 2.564 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Regen in Samui!

    Heute 11:27 erste kraeftige Regenschauer ueber Samui!

    Die schwuelen Tage scheinen damit erstmal vorueber, es war 'stinkend' heiss, vor allem aber wie jedes Jahr um dieser Zeit schweisstriebend ohne Ende und seher, sehr trocken!

    Jetzt ist es draussen grau in grau und der Regen rauscht, zur Abwechslung auch mal ein gutes Gefuehl, ich lehne mich entspannt zurueck und schaue den Regetropfen zu wie sie an den Palmenblaettern entlangrinnen und wie Faeden zu Boden fallen. Alles scheint auf zu atmen, mit einem Schlag scheint alles viel gruener!

    Es ist als hat der Regen langerwartete Entspannng gebracht.... :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Regen in Samui!

    Es ist Zwoelf Uhr zweiunddreissig, es hat aufgehoert zu regnen und die SONNE scheint wieder!

  4. #3
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Regen in Samui!

    Ist ja schon mal ein Anfang,

    wie stehts eigentlich dieses Jahr mit Wasserknappheit
    auf Samui und Ko Tao. Voriges Jahr haben in Ko Tao ja einige um diese Zeit zugesperrt.


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär 21 Grad

  5. #4
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Regen in Samui!

    @Samuianer
    Geh sterben!

    Ich sitze hier in einem Grossraumbüro ohne Fenster und Du erzählst mir da was von tropischen Regenschauern!


    PengoX

  6. #5
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Regen in Samui!

    Zitat Zitat von PengoX",p="241281
    Geh sterben!
    Is das jetzt sowas, was man lockeren Umgangston nennt
    oder schon wieder so ein regional begrenzter Mundartausdruck.

  7. #6
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Regen in Samui!

    Ich denke Du bist vieleicht heute etwas dünnhäutig.
    Samuianer wird hoffentlich verstehen wie mein Posting gemeint ist!

    PengoX

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Regen in Samui!

    Hallo Samuianer,

    ich war mal Ende April vor 5 Jahren
    zu der Zeit auf Samui, in Lamai

    da schien nur morgens die Sonne, taeglich einen Monat lang hats abe ca 14:00 Uhr geregegnet

    na wenigstens hab ich dann meine Frau kennengelernt und es wurde gemuetlich
    im Bungalow ;-D bei Regen

    Gruss und weiterhin viel Spass
    Joerg

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Regen in Samui!

    Zitat Zitat von PengoX",p="241342
    ..Samuianer wird hoffentlich verstehen wie mein Posting gemeint ist!
    Capito Signore! Damit hab ich keine Problema! Sterben tu ich (d.h. einige tausende meiner Zellen) tagtaeglich und immer wieder - zur Erneuerung!

    Aber das, in Bezug mit deinem Dasein in einem fensterlosen Grossraumbuero , ist dann noch besser zu verstehen! ;-D

    Ich erwaehn´ nie wieder das Heute die Sonne an einem Bilderbuchhimmel ueber den Palmwipfeln steht und die vom Regen abgekuehlte laue tropische Luft wie Seide ueber meine Haut streichelt, das grosse Glass Lemonicetea am Pool tut den Rest.... ;-D


    @Joerg_N: na wenigstens hab ich dann meine Frau kennengelernt und es wurde gemuetlich
    im Bungalow ;-D bei Regen
    Deswegen heisst es doch:"Regen bringt Segen!" Oder?

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Regen in Samui!

    Seit Freitag dem 29.April keine weiteren Regenschauer zu vermelden!

    Zwar an manchen Tagen leicht diesig und Quellbewoelkung aber kein Tropfen!

    Sonne, Sand, Strand und Meer - Pool geht auch...

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Regen in Samui!

    Na das bißchen Regen... freu dich doch, dann kannste endlich mal länger im Bett....äh...Intercafe verbingen.

    Ich mag das Subklima auf Mui (= Koh Samui).

    Martin

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin bei dem Regen???
    Von hope-1 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 09:20
  2. Regen in Pattaya
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 18:14
  3. Ich kam mit dem Regen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 00:29
  4. Regen der Vernichtung
    Von soi1 im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:14
  5. Regen, nichts als Regen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 16:28