Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 200

Rauchverbot..jetzt auch in Th

Erstellt von Joschi50, 04.02.2008, 20:15 Uhr · 199 Antworten · 7.238 Aufrufe

  1. #51
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    wenn ich die raucher so höre, habe ich das gefühl das sie bald auf die rote liste kommen. das sie vom aussterben bedroht sind und artenschutz für sie betrieben werden muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von deguenni",p="562864
    wenn ich die raucher so höre, habe ich das gefühl das sie bald auf die rote liste kommen. das sie vom aussterben bedroht sind und artenschutz für sie betrieben werden muss.
    Helmut Schmidt hat gestern bei Maischberger gesagt, dass er schätzt, dass das läuft wie mit der (Alkohol) Prohibition. Das allgemeine Rauchverbot wird nach ein paar Jahren wieder aufgehoben...Hoffentlich hat er Recht :-)

    Hier noch ein Telepolis Beitrag zu den Kosten, die die Raucher für das Gesundheitssystem bedeuten. [Fazit: die Gesunden kosten auf Dauer am meisten, da sie am längsten leben]


    Was Thailand angeht, hoffe ich, dass die Gesetze nicht so streng eingehalten werden wie in Deutschland, wo ja sowie alle Gesetzte ohne murren akzeptiert und umgesetzt werden.

    Gruß an alle militanten Nichtraucher [/url]

  4. #53
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Mr.Lof",p="562870
    Was Thailand angeht, hoffe ich, dass die Gesetze nicht so streng eingehalten werden wie in Deutschland, wo ja sowie alle Gesetzte ohne murren akzeptiert und umgesetzt werden.
    Stimmt, in Thailand läuft das anders ab. Wenn hier jemand andere verletzt, regeln das die Menschen unter sich.
    Angegriffene Nichtraucher könnten das dann so machen, das sie dem Raucher die Waffe einfach aus dem Gesicht schlagen.
    In Deutschland müsste man dann ja mit einer Klage rechnen - in Thailand zum Glück nicht.

    Das Problem bei der Sache ist doch, dass die meisten Raucher es gar nicht wahrhaben wollen, welchen Schaden sie anrichten.
    Gegen .............., Mord, Kinderschändung usw, sind sie alle. Dass diese Leiden aber auch viele Nichtraucher erleiden, kann sich kaum jemand vorstellen. Das Jammern gilt ja als Weicheierei.

    Aber was würden die Leute sagen, wenn ich als Hobby "Russisch Roulette" angebe und ich es als persönliche Freiheit ansehe, dieses Hobby auch ausüben zu dürfen - natürlich mit Personen meiner Wahl.

    Ich weiß, jetzt kommen wieder die Sprüche, wie man so etwas vergleichen könne. Ist es aber. Und diese Erkenntnis muss bei den Rauchern endlich mal ankommen: eine Zigarette ist ein Waffe!

    Man kann auch mit Waffen sorgfältig umgehen - keine Frage, aber die meisten taten das eben nicht. Und wie so oft werden die Opfer nun wieder als Täter hingestellt.

    Zweites Problem: Raucher fühlen sich nun angegriffen. Das ist falsch. Es geht ausschließlich um die Zigarette. Gegen die Raucher als Person haben wohl die allerwenigsten Nichtraucher etwas. Ich jedenfalls nicht.

  5. #54
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Die Herrschaften "militante Nichtraucher" sollten vielleicht auch folgendes bedenken:
    Angenommen alle Raucher hören innerhalb der nächsten Zeit (1-2Monate) mit dem Rauchen auf:
    - Steuerausfälle in Milliardenhöhe in ziemlich allen Staaten, da Tabakprodukte überall relativ hoch besteuert sind
    - Wegfall von vielen Arbeitsplätzen und Steuerzahlern (Zigarettenindustrie)
    - In den Tabakanbaugebieten Wegfall von Arbeitsplätzen und Lebensgrundlagen von Farmern

    Also mein Vorschlag hierzu:
    - Für die Befürworter der Diskriminierungsgesteze Einführung einer Sondersteuer, die in der Höhe all das obengenannte kompensiert. Viel Spass beim Zahlen.

    Ich liebe mitlitante Nichtraucher

  6. #55
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Das schlimme ist doch, daß es leider nicht möglich ist, sich hier ohne Verbote und Strafen auf einen vernünftigen Konsens zu einigen.

    Warum kann es nicht Raucher- und Nichtraucherlokale geben.
    Ein Raucher wird sicher nicht justamend in ein Nichtraucherlokal gehen und dort eine qualmen. Wenn schon, dann gehört er abgestraft und hinauskomplimentiert.
    Warum sollte dann ein Nichtraucher in ein Raucherlokal gehen.
    In einigen Fällen einfach deswegen um eine Bevölkerungsgruppe, die sich dem Rauchgenuß hingibt, lästig zu fallen.
    Ich habe schon Leute beobachtet, die setzten sich in Lokalen bewußt neben Raucher am Tisch und fordern diese dann nach Minuten auf, Ihre Zigarette auszudämpfen.
    Solchen Rindviechern sollte man im Gegenzug Ihr Auto wegnehmen, ist ja schließlich auch eine Waffe, gell, was kann ein alkoholisierter Raucher dafür, wenn ihn ein nichtrauchender Autofahrer auf der Straße niederfährt.

    Ein bisschen mehr Toleranz würde nicht schaden.

    Grüße
    Mandybär
    (Nichtaucher)(temporär)

  7. #56
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    nun stimm ich ja nicht immer mit member @kcwknarf überein. aber in der hinsicht stehe ich uneingeschränkt hinter ihm.

  8. #57
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="562882
    Stimmt, in Thailand läuft das anders ab. Wenn hier jemand andere verletzt, regeln das die Menschen unter sich.
    Angegriffene Nichtraucher könnten das dann so machen, das sie dem Raucher die Waffe einfach aus dem Gesicht schlagen.
    In Deutschland müsste man dann ja mit einer Klage rechnen - in Thailand zum Glück nicht.
    Vor 2 Wochen war ich auf einer halböffentlichen Party. Eigentlich war Rauchverbot. Es haben sich aber so einige nicht daran gehalten. Da ich leicht betrunken war habe ich mir auch eine angezündet. Daraufhin wurde ich von einem Typen unhöflich aufgefordert die Zigarette auszumachen, worauf ich ihm gesagt habe, dass die dies nicht seine Sache sei, da er nicht zur Security gehört. Dann wurde der Typ tatsächlich handgreiflich...das war keine gute Idee, vermutlich hat er heute noch ein blaues Auge.

    Militant werden kann man, aber man muss auch das Echo vertragen.

    Zum Thema Waffe:
    Jeder der eine Auto ohne Feinstaubfilter, Abgasnorm EuroXXX usw. fährt, benutzt täglich eine Waffe. Ich kriege das Zeug an jeder Fußgängerampel ins Gesicht. Und dann erst die Industrie...Hilfe! Überall diese Waffen!

  9. #58
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von carsten",p="562886
    Angenommen alle Raucher hören innerhalb der nächsten Zeit (1-2Monate) mit dem Rauchen auf:
    - Steuerausfälle in Milliardenhöhe in ziemlich allen Staaten, da Tabakprodukte überall relativ hoch besteuert sind
    - Wegfall von vielen Arbeitsplätzen und Steuerzahlern (Zigarettenindustrie)
    - In den Tabakanbaugebieten Wegfall von Arbeitsplätzen und Lebensgrundlagen von Farmern
    Wie immer und überall: Raucher haben eine Entschuldigung!

    Zitat Zitat von carsten",p="562886
    Also mein Vorschlag hierzu:
    - Für die Befürworter der Diskriminierungsgesteze Einführung einer Sondersteuer, die in der Höhe all das obengenannte kompensiert. Viel Spass beim Zahlen.
    Alle Vorschläge der Raucher bzgl. dieses Themas kannste beruhigt in der Pfeife rauchen....

    Im übrigen sind nicht die Nichtraucher militant, sondern die Raucher. Den Nichtrauchern wird nichts genommen, den Rauchern schon. Alles mangelnde Selbstdisziplin!

  10. #59
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Im übrigen sind nicht die Nichtraucher militant, sondern die Raucher.
    Ach ja?, den Vorschlag von Raucher und Nichtraucher Lokalen fand ich schon ok, ich rauche auch nicht im Auto, da mein Sohn meistens dabei ist, und den will ich dem Rauch auf engesten Raum nicht aussetzten, also halte ich auf langen Strecken bei Bedarf an und rauche draussen.

    Wie waers denn mal mit ein bisschen Toleranz auf beiden Seiten, aber wenn man das hier liest, dann ist das von den Rauchern allgemein akzeptiert, nur die Nichtraucher oder ehemaligen Rauchen koennen das anscheinden nicht akzeptieren. Wartet nur ab, irgendwann kommt auch ein Verbot, das euch auf die Barikaden gehen laesst, und dann versteht auch ihr nicht warum.

    So ich stecke mir nun mal eine an, alleine, ohne andere zu belaestigen... Ich haette fast Prost gesagt...

  11. #60
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Lanna",p="562898
    Alle Vorschläge der Raucher bzgl. dieses Themas kannste beruhigt in der Pfeife rauchen....
    wenn sich alle raucher gegenseitig in der pfeife rauchen, wird zum schluss einer übrig bleiben. mit einem raucher unter milliarden menschen, verbannt auf eine insel, kann man mit leben.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Endlich) Auch Rauchverbot in Thailands Gastronomie...
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:12
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45