Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 200

Rauchverbot..jetzt auch in Th

Erstellt von Joschi50, 04.02.2008, 20:15 Uhr · 199 Antworten · 7.222 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    hier für patty habe ich da keine sorgen wegen dem rauchen. denn wenn hier alles verboten wäre was offiziell verboten ist dann gäbe es längst kein pattaya mehr :-)

    ich stelle mir nur gerade bildlich vor wenn ich in ne gogo sitze und die hostess zu mir sagt: sorry lieber gast, aber prostitution und rauchen ist verboten hier ;-D ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von "sleepwalker",p="562629
    Es geht in erster Linie darum, die Raucher als gesellschaftsschädigende Randgruppe, etc... darzustellen
    Zumindest beweist diese Einschätzung, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist.

  4. #33
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="562629
    ...Und wenn man dann noch einen Schritt weitergeht, und das Thema "Staatseinnahmen durch Tabaksteuer" mit in die Diskussion einbezieht, dann wird die ganze Heuchelei noch offensichtlicher.
    Hmmm... @sleepwalker, ich habe mal gehört, dass die Steuereinnahmen wohl den Volkswirtschaftlichen Schaden nicht decken. Genaue Zahlen hab ich leider nicht :-(

    Obwohl ich nun längere Zeit wieder Nichtraucher als Raucher bin geht finde ich das generelle Rauchverbot in Deutschen Gaststätten z.B. völlig daneben. Soll doch jedem Wirt freigestellt sein, ober er seine Kneipe als Raucher- oder Nichtraucherkneipe deklariert, sofern er im ersten Fall ein entsprechndes, min. 1qm grosses, Plakat an die Eingangstür pappt. Kann dann doch jeder selber entscheiden, ob er da reingeht. Aber selbst soviel Entscheidungsfreiheit ist wohl schon zu viel in unserem schönen Staat In offenen Räumen wie z.B. Bahnhof oder Biergarten stört mich die Schloterei vergleichsweise wenig. Aus diesem Grund hatte ich auch in Thailand noch nie subjektive Probleme mit Rauchern. Und ich denke auch, dass dort vor allem Countyside dieses Gesetz so ernst genommen wird wie alle anderen

    Auf der anderen Seite hätte ich nichts dagegen, wenn meine Kollegen zum Qualmen mal in´s Lager nebenan gehen und die Tür zumachen würden. Sind wiklich nur 5 Meter. Jeden Morgen, wenn ich ins Büro komme kriege ich das .

    Grüsse
    Alex

  5. #34
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    man darf bei diesen diskussionen um entgangene steuer nicht die eingesparte energie für raumentlüftungsanlagen vergessen. ein guter freund kann nun seine abluft im bereich der gaststätte wesentlich reduzieren. er geht von einer spürbaren kosteneinsparung aus.

  6. #35
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="562629
    Zitat Zitat von spartakus1",p="562606
    ...Welche Toleranz sollte denn deiner Meinung nach ein Nichtraucher einem Raucher entgegen bringen?...
    Ein Kompromiss zwischen Rauchern und Nichtrauchern hätte – zum Beispiel in Restaurants – in Form einer Trennung in Raucher- und Nichtraucherzonen stattfinden können.

    Das wurde ja auch mal eine Zeitlang in vielen Läden versucht – und hätte sicherlich eine langfristige Lösung sein können.
    Das sehe ich genauso. Wenn die Räumlichkeit für Raucher abgetrennt ist, dann störts mich absolut nicht. Das kann ich auch nicht nach vollziehen, warum diese Lösung nicht akzeptiert wird.
    Ich bin mir aber gar nicht sicher, dass diese Lösung nicht akzeptiert wird.

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="562629
    Aber der militanten Nichtraucher-Klientel reichte das natürlich nicht aus. Denn letztendlich geht es bei dem ganzen Thema ja nur sekundär darum, dass die Nichtraucher geschützt werden. Es geht in erster Linie darum, die Raucher als gesellschaftsschädigende Randgruppe, etc... darzustellen – und mit entsprechenden Sanktionen abzustrafen.
    Das sehe ich ein wenig anders. Ich bin der Meinung, dass es sehrwohl um den Schutz von Nichtrauchern, insbesondere auch um die Kleinsten unserer Gesellschaft geht. (nicht in Kneipen, obwohl ich es auch schon gesehen habe inkl. Kinderwagen in der Kneipe )

    Wer hätte denn etwas davon die Raucher nur als gesellschaftsschädigende Randgruppe, etc... darzustellen?
    Damit ist keinem geholfen, weder dem Nichtraucher noch dem Raucher.

    Ich habe keine Zahlen über Raucher und Nichtraucher, bin aber der Meinung, dass es sich bei den Rauchern nicht nur um eine Randgruppe handelt.
    Die Sanktionen und Strafen für Raucher beliefen sich bis Dato doch nur auch die hohen Steueranteile auf Tabak.

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="562629
    Und wenn man dann noch einen Schritt weitergeht, und das Thema "Staatseinnahmen durch Tabaksteuer" mit in die Diskussion einbezieht, dann wird die ganze Heuchelei noch offensichtlicher.
    Verstehe ich jetzt nicht. Der Staat hat durch die Tabakindustrie erhebliche Steuereinnahmen. Wenn er mit solchen Gesetzen kommt, dann muss er auch damit rechnen, dass er langfristig diese Einnahmen verliert.
    Ich sehe den Punkt der Heuchelei jetzt nicht.

  7. #36
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Dieter1",p="562616
    Wenn Du in Bangkok eine Zigarette auf 100 Metern riechst, ist es real unmoeglich sich in dieser Stadt aufzuhalten :-) .
    :bravo: aber dann ist er resistent gegen jede andere Art von Smog, Auspuffabgasen usw.

    Aber ist doch ganz einfach, wenn ich als Raucher nicht mehr wilkommen bin, dann akzeptiere ich das und gehe nicht mehr dort hin, ganz einfach. Ich kann meinen Kaffee auch fuer einen Bruchteil des Preises zu Hause auf der Terasse trinken.

    Auf der anderen Seite frage ich mich allerdings, warum die meisten Gastwirte ihr Restaurant nicht laengs als Nichtraucher ausgewiesen haben, denn laut Hausrecht waehre das ein leichtes gewesen. Bei den vielen vielen Nichtrauchern waehre das doch ein lohnendes Geschaeft geworden, oder etwa doch nicht.

  8. #37
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Hier ein interessanter Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakra...in_Deutschland

    Lest auch mal das mit dem Hirnvolumen. ;-D

  9. #38
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Mir gehen die täglich neuen Gestze und Vorschriften und Ihre Befürworter mittlerweile sowas von auf den Keks
    I will back to the eighties :-)


  10. #39
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von hschub",p="562722
    Mir gehen die täglich neuen Gestze und Vorschriften und Ihre Befürworter mittlerweile sowas von auf den Keks
    I will back to the eighties :-)
    Das unterschreib' ich sofort.
    Das wird aber immer schlimmer werden, so lange, bis alles kollabiert.

  11. #40
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Welche Toleranz sollte denn deiner Meinung nach ein Nichtraucher einem Raucher entgegen bringen?
    napoleon ist damals auch auf eine insel verbannt worden, könnte man das mit den rauchern nicht auch machen?

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Endlich) Auch Rauchverbot in Thailands Gastronomie...
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:12
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45