Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 200

Rauchverbot..jetzt auch in Th

Erstellt von Joschi50, 04.02.2008, 20:15 Uhr · 199 Antworten · 7.226 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="562590
    [
    Das Gesetz in Thailand überrascht mich. Ich habe sowieso kaum jemanden hier rauchen gesehen (ganz egal wo). Aber in Touristengegenden ist das anscheinend anders und wohl auch nötig - dank westlicher und chinesischer Einflüsse.
    Dein Thailand möchte ich mal sehen, erst spreche da alle englisch und jetzt raucht da keiner

    Naja vielleicht sind das ja alles Chinesen die mir hier rauchend über den Weg laufen denn Touris laufen mit selten über den Weg.



    PS:
    Sleepwalker hast du ein copyright auf der Line mit dem Regen und dem Fettkopf? Sehr schöner Spruch werde ich mir merken

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="562590
    Ich habe sowieso kaum jemanden hier rauchen gesehen (ganz egal wo). Aber in Touristengegenden ist das anscheinend anders und wohl auch nötig - dank westlicher und chinesischer Einflüsse.
    Frank, bist Du sicher dass Du Dich in Thailand aufhaeltst?

    Ich mein bei Deinen Aeusserungen hab ich manchmal den Verdacht, Du hast Dich in der Gegend geirrt oder Dir im Keller eines deutschen Einfamilienhauses ein virtuelles Thailand eingerichtet :-) .

  4. #23
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="562583

    Weil viele von Ihnen früher selbst einmal Raucher waren, sich liebend gerne auf der Stelle wieder eine anstecken würden (...das aber NIEMALS zugeben würden!) – und daher denen, die noch immer rauchen, ihren Genuss vermiesen wollen. Frei nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid".
    Na, hier haste aber ein kleines Späßle gemacht, oder?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="562583
    ...
    Letztendlich würde ich mir einfach nur wünschen, dass man mir als Raucher mit der gleichen Toleranz und Höflichkeit begegnet, wie ich sie bis dato immer mit Selbstverständlichkeit den Nichtrauchern entgegengebracht habe. ...
    Welche Toleranz sollte denn deiner Meinung nach ein Nichtraucher einem Raucher entgegen bringen? Sollte er sagen, jou raucht so viel ihr wollt, egal, ob ich noch esse, meine Gesundheit und die Geruchsbelästigung ist auch kein Problem für mich?

    Die Raucher sind nun mal die jenigen, die andere mit ihrem Qualm belästigen und schädigen (Passivrauchen). Ich glaube kaum, dass sich jemand durchs Nichtrauchen belästigt fühlt.

    Das passt alles nicht so zusammen. Immer bei den Tatsachen bleiben.

    Ich habe selten erlebt, dass Raucher, die mit am selben Tisch sitzen, mit dem Rauchen warten bis die anderen fertig gegessen haben. Geschweige denn darauf achten, was am Nachbartisch geschieht.

    Wenn ich nicht unbedingt muss, dann halte ich mich allen Räumlichkeiten fern, in dem das Rauchen gestattet ist.

    Da ich ab und zu den Drang verspüre in einem guten Restaurant ein leckeres Essen zu mir zu nehmen, bin ich gezwungen mir den Rauch rein zu ziehen.

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Charly",p="562546
    Gute Idee, wir benennen die Gogo Bars um, in private smoking Entertainmaint Clubs, Eintritt 100 Baht, ein Getraenk inclusive
    gehen tut in LoS Alles!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="562605
    ...Du hast Dich in der Gegend geirrt oder Dir im Keller eines deutschen Einfamilienhauses ein virtuelles Thailand eingerichtet :-) .
    ;-D mit Fototapete vom Strand, UV-Lampe und MorLam... und das ganze rauchfrei!

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Dieter1",p="562605
    Frank, bist Du sicher dass Du Dich in Thailand aufhaeltst?
    Ich hatte hier schon mal gesagt, dass es einer der wichtigsten Gründe für mein Leben in Thailand ist, dass ich hier praktisch ein rauchfreies Leben geniessen darf.
    Das hatte mich in Deutschland nämlich vor allem im wahrsten Sinne des Wortes angestunken, dass man an jeder Bushaltestelle vollgepafft wird - ohne Rücksicht auf Verluste.

    Ich rieche eine Zigarette aus 100 Meter Entfernung. Und daher bin ich mir sicher, dass es hier so gut wie keine Raucher gibt. Ich gebe aber zu, dass ich ja nicht gerade im Zentrum lebe, geschweige denn in Nähe von anderen Farangs oder Chinesen (ich weiß, dass es in China oder in Pattaya ganz anders aussieht).

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Knarfi, ich tendiere jetzt doch eher zur Theorie, Du hast Dir im Keller eines deutschen Reihenhauses ein vituelles Thailand eingerichtet.

    Wenn Du in Bangkok eine Zigarette auf 100 Metern riechst, ist es real unmoeglich sich in dieser Stadt aufzuhalten :-) .

  8. #27
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="562610
    .......rauchfreies Leben geniessen darf.
    Das hatte mich in Deutschland nämlich vor allem im wahrsten Sinne des Wortes angestunken, dass man an jeder Bushaltestelle vollgepafft wird - ohne Rücksicht auf Verluste.
    wahre worte. durch die rauchverbote in den bahnhöfen und stassenbahnhaltestellen werden an deren zugängen die nichtraucher, auch kleinkinder, regelrechten rauchduschen ausgesetzt.

  9. #28
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Dieter1",p="562616
    Wenn Du in Bangkok eine Zigarette auf 100 Metern riechst, ist es real unmoeglich sich in dieser Stadt aufzuhalten :-) .
    Was natürlich sein kann, ist, dass die thailändischen Zigaretten geruchsfrei sind und die Raucher eher verdeckt rauchen, um andere nicht zu belästigen oder zur Sucht anzuregen. Dann kann ich die natürlich weder sehen noch riechen.

    Macht ja auch keinen Sinn, wenn im TV die Zigaretten mit einem Balken versehen werden und in der Öffentlichkeit wird trotzdem geraucht.

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="562620
    ...Macht ja auch keinen Sinn, wenn im TV die Zigaretten mit einem Balken versehen werden und in der Öffentlichkeit wird trotzdem geraucht.


    gibt in thailand einiges was mit balken unkenntlich gemacht wird, verboten iss,
    realiter dennoch vollzochen wird ;-D

    gruss

  11. #30
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von spartakus1",p="562606
    ...Welche Toleranz sollte denn deiner Meinung nach ein Nichtraucher einem Raucher entgegen bringen?...
    Ein Kompromiss zwischen Rauchern und Nichtrauchern hätte – zum Beispiel in Restaurants – in Form einer Trennung in Raucher- und Nichtraucherzonen stattfinden können.

    Das wurde ja auch mal eine Zeitlang in vielen Läden versucht – und hätte sicherlich eine langfristige Lösung sein können.

    Aber der militanten Nichtraucher-Klientel reichte das natürlich nicht aus. Denn letztendlich geht es bei dem ganzen Thema ja nur sekundär darum, dass die Nichtraucher geschützt werden. Es geht in erster Linie darum, die Raucher als gesellschaftsschädigende Randgruppe, etc... darzustellen – und mit entsprechenden Sanktionen abzustrafen.

    Und wenn man dann noch einen Schritt weitergeht, und das Thema "Staatseinnahmen durch Tabaksteuer" mit in die Diskussion einbezieht, dann wird die ganze Heuchelei noch offensichtlicher.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Endlich) Auch Rauchverbot in Thailands Gastronomie...
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:12
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45