Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 200

Rauchverbot..jetzt auch in Th

Erstellt von Joschi50, 04.02.2008, 20:15 Uhr · 199 Antworten · 7.208 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von deguenni",p="562557
    als passionierter nichtraucher und durch passivrauchen geschädigter befürworte ich auch das neue gesetz in thailand
    Mann/Frau kann sich doch da aufhalten wo nicht geraucht wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Thaiman",p="562563
    Mann/Frau kann sich doch da aufhalten wo nicht geraucht wird. :gruebel:
    Mann/Frau-raucher kann sich doch da aufhalten wo geraucht werden darf.

  4. #13
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    @Thaiman

    "Mann/Frau kann sich doch da aufhalten wo "nicht" geraucht wird."


    Das gleiche gilt aber dann auch für Raucher


    "Mann/Frau kann sich doch da aufhalten "wo geraucht" wird."

    Also dürften die Raucher bei einem Rauchverbot sich doch überall frei aufhalten, wo kein Rauchverbot besteht und sie rauchen dürfen.

    Nicht vergessen:
    Nicht der Nichtraucher schädigt die Umwelt und die Raucher;

    sondern die Raucher schädigen die Umwelt und die Nichtraucher!

    Nicht etwas einfach verdrehen oder verwechseln.

  5. #14
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    meinetwegen

    sollte als einzige raucher ecke der mount everest eingerichtet werden ;-D

    aber bitte erst ab 8000 höhenmetern damit die lokale bevölkerung nicht geschädigt wird

    wann wird eigentlich mal dieser smily abgeschafft ?

  6. #15
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Frage:
    Warum haben Nichtraucher bloß immer dieses militant-schadenfrohe Grinsen im Gesicht, wenn sie in Umfragen vor laufender Kamera ihrer Begeisterung über die neuen Nichtrauchergesetze freien Lauf lassen?

    Antwort:
    Weil viele von Ihnen früher selbst einmal Raucher waren, sich liebend gerne auf der Stelle wieder eine anstecken würden (...das aber NIEMALS zugeben würden!) – und daher denen, die noch immer rauchen, ihren Genuss vermiesen wollen. Frei nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid".

    Ich habe allerdings nicht die geringste Lust dazu, das Leid der früheren Raucher zu teilen.

    Letztendlich würde ich mir einfach nur wünschen, dass man mir als Raucher mit der gleichen Toleranz und Höflichkeit begegnet, wie ich sie bis dato immer mit Selbstverständlichkeit den Nichtrauchern entgegengebracht habe. Aber das habe ich noch nie erlebt, und werde ich wohl auch nie erleben, denn beflügelt durch die politische Unterstützung nimmt das Selbstbewusstsein der Nichtraucher so langsam besorgniserregende Formen an. In welche Richtung das geht, kann man prima am Beispiel USA sehen.

    Na ja, da ich in Thailand lebe, bin ich Diskriminierung gewohnt. Das perlt inzwischen ab, wie Regen auf fettigen Haaren.

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    den raucher ab 8.ooom möchte ich gerne sehen.

    ausgrenzen muss nicht sein.

  8. #17
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="562583
    Letztendlich würde ich mir einfach nur wünschen, dass man mir als Raucher mit der gleichen Toleranz und Höflichkeit begegnet, wie ich sie bis dato immer mit Selbstverständlichkeit den Nichtrauchern entgegengebracht habe.
    Es gab zu dem Thema eine ganz interessante Diskussion bei "Anne Will". Die entscheidende Stelle war, dass lange versucht wurde, den Rauchern eben gerade die Chance zu geben, diese Höflichkeit zu zeigen.
    Leider haben nur ganz wenige Menschen wie du auf die Gesundheit der Nichtraucher Rücksicht genommen.

    Die Beschwerde sollte also nicht an die Nichtraucher gerichtet werden, sondern an deine egoistischen "Kollegen", die damit auch den höflichen Rauchern die Suppe eingebrockt haben.

    Ich bin auch gegen Gesetze - solange niemand geschädigt wird. Aber das ist nun mal geschehen.
    Mit Pistolen darf ja auch nicht jeder überall nach Belieben schießen. Gab wohl auch schlechte Erfahrungen mit.

    Das Gesetz in Thailand überrascht mich. Ich habe sowieso kaum jemanden hier rauchen gesehen (ganz egal wo). Aber in Touristengegenden ist das anscheinend anders und wohl auch nötig - dank westlicher und chinesischer Einflüsse.

  9. #18
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    eines sollten sich die raucher bewusst werden. diese verbote sind nur der vorbote einer langen kampagne und es wird auf weitere beschränkung im öffentlichensowie im privaten bereich rauslaufen.

  10. #19
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Ich bin Raucher, trotzdem begrüße ich die neuen Gesetze. Was mich aber stört sind militante Nichtraucher, ist wohl genauso wie sleepwalker in Posting #15 geschrieben hat.

    Und zu Thailand.. IMHO wird sich so gut wie garnichts ändern durch das neue Gesetz.

  11. #20
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="562590
    ...Die Beschwerde sollte also nicht an die Nichtraucher gerichtet werden, sondern an deine egoistischen "Kollegen", die damit auch den höflichen Rauchern die Suppe eingebrockt haben...
    Interessante Logik, die man sicherlich auf viele Bereiche übertragen könnte. Hier nur ein Beispiel:

    Wenn ich also z.B. als Ladenbesitzer einen Ausländer muslimischer Herkunft schlechter behandele als meine deutschen Kunden, und dieser Ausländer beschwert sich dann, so sage ich ihm einfach: "Richte die Beschwerde doch an Deine radikalen Kollegen von al Kaida, denn die haben auch den höflichen Muslimen die Suppe eingebrockt."

    Tut mir leid, aber so denke ich nicht – und so möchte ich auch nicht denken.

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Endlich) Auch Rauchverbot in Thailands Gastronomie...
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:12
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45