Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 200

Rauchverbot..jetzt auch in Th

Erstellt von Joschi50, 04.02.2008, 20:15 Uhr · 199 Antworten · 7.240 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Joschi50

    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    98

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Man sollte auch das LOTTOSPIELEN verbieten
    Kann süchtig machen laut werbung
    armes deutschland
    ein gern rauchender
    Joschi50

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Also ich bin der subjektiven Meinung, das in Thailand eh viel weniger geraucht wird als z.B. in Deu.
    Mit einem Rauchverbot folgt man wohl so dem internationalen Trend.
    Gruß

  4. #183
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Ich hab da mal bei der WHO geschaut:
    Die rauchen genau so wie überall anderswo

  5. #184
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Natürlich tun sie das, die Frage ist aber häufiger oder weniger. :-)
    Meine subj. Meinung: weniger.
    Gruß

  6. #185
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Wisst ihr, was mich wundert, i AirCon Restaurants ist das Rauchen hier schon seit Jahren verboten, keiner auch kein Raucher hat sich deswegen unter einen Auspuf gelegt, es hat nicht mal einen Aufstand gegeben.

    Das Warum ist einfach, die Wirte haben wie zu vielem anderen Ja Ja gesagt und Dir bei Bedarf einen Aschenbecher gebracht, oder Du hast draussen eine mobile Klima bekommen.

    Bei den Gogos / Bars ist es eh nur eine Frage der Low Season.

    In Krankenhaeusern ist Rauchen verboten, auch draussen, Strafe 2000 Baht ist aber trotzdem draussen kein Problem, machen alle, incl. Aerzte und Security.

    Mit dem Auspuff ist eine sehr gute Idee, aber dann doch bitte mit dem Schlauch, denn dann belaestigt man andere nicht.

    Mit dem weniger rauchen hier ist so ne Sache, nicht umsonst werden Zigaretten hier auch einzeln oder im 5er Pack verkauft, warum nur?

    PS: Wer kassiert eigentlich die Tabacksteuer und was passiert damit?

  7. #186
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Die ganzen Beleidigungen, realistischen Fehleinschätzungen vom Leid anderer und Drohungen (die ich auch teilweise per PM erhalten habe) verdeutlichen nur eines:

    die Gesetze zum Nichtraucherschutz sind leider bitter nötig. Und die stammen ja nicht mal von mir. Denn ich brauche sie persönlich hier ja gar nicht, da ich seit 3 Jahren auch ohne Gesetze passivrauchfrei lebe.
    Aber ich setze mich eben auch für meine nichtrauchenden Mitmenschen ein, wie auch für Deutsche, die ihre Thaifrauen nur unter Hürden nach Deutschland holen können, für Burmesen und Tibeter, für Tiere, Kinder, Meinungsfreiheit und Unternehmer, die unter Steuergesetzen leiden müssen - zumeist (bis auf den letzten Fall) völlig uneigennützig.

    Und die ganze Auspuffgeschichte hat wohl jeder missverstanden. Es sind die Alternativen, wenn z.B. ein Terrorist mich als Geisel nehmen und mir 3 Todesarten anbieten würde - rein fiktiv natürlich. Dass ich DANN das kleinere Übel mit dem Auspuff nehmen würde, dürfte doch klar sein. Aber warum sollte ich das freiwillig machen? Um euch einen Gefallen zu tun?

    Dass sich Raucher (und sicher auch einige Nichtraucher) natürlich eine andere Alternative auswählen ist natürlich auch logisch. Aber genau diese unterschiedliche Auffassung von Gefühlen, Geschmäckern und Empfindungen wollte ich damit ausdrücken. Ein Raucher kann sich niemals sicher sein, inwieweit er die Freiheit und die Gesundheit seines Gegenübers einschränkt. Das Spektrum reicht von "gar nicht" über "Übelkeit und Gestank", "asthmatische Anfälle" bis zur "Erzeugung von Krebs durch Passivrauchen". Bei der Gefahr von Denguefieber macht sich jeder Gedanken. Warum hier nicht? Warum denken einige, sie könnten die Gefühlslage eines Menschen beurteilen?

    Wenn ich sage, es gibt für mich nichts schlimmeres als Zigarettenqualm, dann könnt ihr das zwar für bescheuert halten, aber respektvolle Menschen akzeptieren das. Und insofern sind Vergleiche durchaus erlaubt, da ich immer von den schlimmsten Erlebnissen von jedem persönlich ausgehe. Das ist halt von Mensch zu Mensch verschieden. Alles andere ist doch nur "politisch korrekte" Gehirnwäsche. Wer ist also respektlos?

    Ich hätte auch andere Beispiele nehmen können.

    Seid froh, dass ihr keine Allergien habt und macht euch nicht über andere lustig oder haltet sie für Spinner oder militant. Verunglimpfungen und Nichtbeachten der (vor allem auch gesellschaftlichen und moralischen) Regeln schaden schließlich nur euch selber durch weitere Verschärfungen der Gesetze. Also hilft nur Nachdenken und nicht Jammern. Ist ein gut gemeinter Tipp, denn ich mache mir ja durchaus auch über die Raucher Gedanken, für die die Situation aus ihrer Sicht natürlich schlimm ist.

    Ich hoffe, ich habe das alles jetzt höflich genug ausgedrückt, auch wenn ich wette, dass das kein Unterschied zum Verständnis machen wird. Und gegen Unverständnis gegenüber dem Schutz von Wehrlosen helfen eben leider nur Gesetze.
    Denn es geht nur um den Schutz(!) der Nichtraucher. Das Rauchen in den eigenen vier Wänden oder in klar ausgeschilderten Raucherclubs ist doch weiterhin erlaubt (wobei ich hoffe, dass Arbeitsagenturen arbeitslose nichtrauchende Kellnerinnen nicht in solchen Lokals zwangsarbeiten lassen).
    Von einem Rauchverbot zu sprechen ist also definitiv irreführend und falsch.

  8. #187
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Weisst Du wir waren eben hier auf dem Markt, da ist rauchen auch verboten. Weist Du wass passiert ist? Ich habe auf meine Frau gewartet, da stand ein Polizist neben mir, ich habe dann gedacht, was habe ich nun wieder angestellt, doch daneben, er fragte mich ob er auch eine Zigarette haben koenne...

  9. #188
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    @kcwknarf

    Ich stimme dir 100%ig zu. :bravo:

    Wenn sich im Restaurant jemand eine Zigarette anzündet, während der Nichtraucher am Nebentisch isst, wird das als normal empfunden. Was passiert aber, wenn der Nichtraucher nach dem Essen genussvoll rülpst, während der Raucher noch isst? Ist die gesundheitsschädliche Verpestung der Luft schlimmer oder die akustische Verpestung des Raumes? Wobei das Rülpsen deutlich kürzer anhält als das Rauchen.

  10. #189
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Chris61",p="573146
    Wenn sich im Restaurant jemand eine Zigarette anzündet, während der Nichtraucher am Nebentisch isst, wird das als normal empfunden.
    Ich glaube, kaum ein Raucher hat ein Problem mit Rauchverboten in Restaurants, ich kenne jedenfalls keinen. Es geht um das unsinnige Rauchverbot in Kneipen.

  11. #190
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    gestern kam ein guter freund aus seinem pattayaurlaub zurück. war total verwundert über das rauchverbot in restaurants. anscheinend haben das einige thai`s ignoriert.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Endlich) Auch Rauchverbot in Thailands Gastronomie...
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:12
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45