Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 200

Rauchverbot..jetzt auch in Th

Erstellt von Joschi50, 04.02.2008, 20:15 Uhr · 199 Antworten · 7.233 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="571690
    ...
    Wenn ich wählen müsste: 5 Minute vor einer brennenden Zigarette, 5 Min. hinter einem Autoauspuff oder 5 Min. in chemischen Abfällen würde ich jedenfalls lieber hinter einem Auto liegen wollen.
    ...

    jeder blamiert sich selbst am besten...


    ..rest erspare ich mir dann zu kommentieren...

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="571748
    Theorie über die Harmlosigkeit von Autoabgasen stehen werden.
    Wer hat denn hier Autoabgase verharmlost?
    Natürlich sind sie auch schädlich. Aber sie stinken halt nicht so sehr wie Zigarettenqualm.

    Und wie gesagt: Das werden Raucher nie verstehen. Erstaunlich nur, dass hier Ex-Raucher (auch hier im Forum) hier von angenehmen Düften sprechen, die sie als Raucher nie wahrnehmen konnten.
    Von daher brauchen wir über den Abgas-Vergleich doch gar nicht zu diskutieren, weil Raucher das doch gar nicht beurteilen und einschätzen können.

    Und wenn Abgase schlimmer wäre, dann würden sich die Nichtraucher und Politiker doch wohl zunächst mal mit diesem Problem beschäftigen. Aber das machen ja nicht mal Raucher. Das beweist doch, was die Allgemeinheit als gefährlicher und nerviger ansieht.

    Aber wie gesagt: ich erwarte nicht, dass ihr das versteht. Das funktioniert organisch ja auch gar nicht.

    Und wenn Restaurants und Kneipen weiterhin vereinzeltes Qualmen zulassen, dann dürfen sie sich auch nicht wundern, dass die wesentlich größere Zahl an Nichtraucher diese Orte auch weiterhin meiden wird. In Deutschland werde ich garantiert die nächsten Jahre diese Plätze meiden. Das Nahtoterlebnis meiner thailändischen Gäste und mir in einem völlig verqualmten griechischen Restaurant, in dem sich auch Babies befanden, im letzten Jahr hat mir gereicht.

    In Thailand habe ich noch nie eine Lokalität gesehen, wo geraucht wurde. Von daher habe ich hier eh kein Problem.
    Mir tun nur die Thais in Pattaya & Co. leid, die sich von den Gepflogenheiten der Touristen anstecken lassen. Aber viele von ihnen werden ja früher oder später eh in das Immer noch-Raucherparadies Deutschland befördert.

  4. #173
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="571889
    Und wenn Abgase schlimmer wäre, dann würden sich die Nichtraucher und Politiker doch wohl zunächst mal mit diesem Problem beschäftigen. Aber das machen ja nicht mal Raucher. Das beweist doch, was die Allgemeinheit als gefährlicher und nerviger ansieht.
    Nein, das beweist nur, dass auch Nichtraucher von Autos profitieren und deshalb großzügig über die Schadstoffe (die viel heftiger sind, als bei einer Zigarette) hinwegsehen.
    Halt deinen Kopf mal direkt vor einen Auspuff und danach mach deine Aussagen nochmal



    Zitat Zitat von kcwknarf",p="571889
    In Thailand habe ich noch nie eine Lokalität gesehen, wo geraucht wurde.
    Ich frag mich, in welchem Thailand du lebst, ich könnte diese Aussage nämlich eher umgekehrt machen und ich rede ausdrücklich nicht von Pattaya

  5. #174
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="571748
    Den Krieg führen die [highlight=yellow:1ab7abd8d2]MILITANTEN[/highlight:1ab7abd8d2] Nichtraucher.
    Gegen die [highlight=yellow:1ab7abd8d2]MILITANTEN[/highlight:1ab7abd8d2]Raucher.
    Der Rest verträgt sich.

    resci

  6. #175
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Morgen beisammen,

    wer sich in Bangkok über Raucher beschwert, lebt eh verkehrt und hat mE. den Sinn für die Realitäten verloren.

    @knarf: wer dauerhaft in BKK lebt, sollte sich zuerst mal Gedanken darüber machen, daß nicht der Zigarettenrauch für die starke Verkürzung der Lebenszeit sorgt, sondern die Luftverschmutzung durch die Industrie, der Fahrzeugverkehr sowie Stressfaktoren wie Lärm und Hektik.

    10 Jahre Leben in Bangkok kostet Dich einige Monate Deines Lebens. Im Endeffekt müsste unser Bundesgesundheitsminister auf unsere Flugtickets Warnhinweise aufdrucken lassen:

    "Ein Aufenthalt in Bangkok fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu" ;-D

    Grüße

    Rainer

  7. #176
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="571914
    @knarf: wer dauerhaft in BKK lebt, sollte sich zuerst mal Gedanken darüber machen, daß nicht der Zigarettenrauch für die starke Verkürzung der Lebenszeit sorgt, sondern die Luftverschmutzung durch die Industrie, der Fahrzeugverkehr sowie Stressfaktoren wie Lärm und Hektik.

    10 Jahre Leben in Bangkok kostet Dich einige Monate Deines Lebens.
    Da hier kaum jemand raucht, hast du in Bezug auf Luftverschmutzung recht. Es gibt aber auch grüne und industriearme Flächen, denn Bangkok ist groß!
    Die Stressfaktoren amüsieren mich aber sehr. Wie gesagt. Bangkok ist groß und es gibt sehr leise Gegenden.
    Ich erlaube mir den Luxus, in einer solchen Region zu wohnen. Das Lauteste sind die Hunde, die in 2 km Entfernung ab und zu mal bellen und die Vögel, die morgens zwitschern.

    Und Hektik ???? Wo findest du die denn? Gut, ich habe vorher in Hamburg gewohnt und bin daher Schlimmes gewohnt. Im Vergleich zu oberbayrischen Dörfern magst du Recht haben, aber ansonsten genieße ich in Bangkok gerade die angenehme Ruhe und Gelassenheit und habe trotzdem Großstadt-Flair. Ich denke jedenfalls, dass ich hier 10 Jahre länger lebe.

    Ferner geht es mir in erster Linie gar nicht so um Gesundheitsschäden durch das Rauchen, da der Tod ja schleichend kommt. Viel schlimmer ist akut doch der üble Gestank. Oder würdest du dich freiwillig in eine stinkende Kloake setzen, um dort dein Mittagessen einzunehmen oder ein Bier zu trinken?

  8. #177
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="571889
    ...Aber wie gesagt: ich erwarte nicht, dass ihr das versteht. Das funktioniert organisch ja auch gar nicht...
    Dass unser lieber "knarf" unter einer klimatisierten Käseglocke lebt, die mit der Alltagsrealität recht wenig zu tun hat, haben ja schon andere in diesem Forum festgestellt.

    Da es unter dieser Käseglocke selbstverständlich keine Raucher gibt – denn sonst würde er da ja nicht leben – wundere ich mich natürlich nicht, dass so ziemlich alles, was er hier über die Themen Rauchen und Raucher anführt, nicht im geringsten auf Erfahrungen basiert, sondern lediglich den verhassten Wunschfantasien eines militanten Predigers entspricht. Wer keine Fakten oder Erfahrungen zu bieten hat, der denkt sich halt Geschichten aus.

    Das dabei Leute in unangemessen arroganter Art beleidigt werden [highlight=yellow:65294a9704](..."Erstaunlich nur, dass hier Ex-Raucher (auch hier im Forum) hier von angenehmen Düften sprechen, die sie als Raucher nie wahrnehmen konnten. Von daher brauchen wir über den Abgas-Vergleich doch gar nicht zu diskutieren, weil Raucher das doch gar nicht beurteilen und einschätzen können.")[/highlight:65294a9704], oder die Realität mal eben komplett verdreht wird [highlight=yellow:65294a9704](..."In Thailand habe ich noch nie eine Lokalität gesehen, wo geraucht wurde. Von daher habe ich hier eh kein Problem. Mir tun nur die Thais in Pattaya & Co. leid, die sich von den Gepflogenheiten der Touristen anstecken lassen. Aber viele von ihnen werden ja früher oder später eh in das Immer noch-Raucherparadies Deutschland befördert.")[/highlight:65294a9704] scheint ihn selbst dabei nicht zu stören.

    Ich wundere mich immer wieder, warum kcwknarf auf so penetrant dreiste Weise versucht, die Welt auf eine bestimmte Sichtweise zu reduzieren.

  9. #178
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="571926
    Ich wundere mich immer wieder, warum kcwknarf auf so penetrant dreiste Weise versucht, die Welt auf eine bestimmte Sichtweise zu reduzieren.
    Zunächst mal will ich niemanden beleidigen. Wie schon mehrmals gesagt, habe ich absolut nichts gegen Raucher als Menschen. Ich kenne einige persönlich und das sind alles liebe Menschen. Mir geht es nur um meine persönliche Bedrohung durch das Teufelszeugs. Und das kann natürlich nur ganz subjektiv sein, das ich doch gar nicht verallgemeinern kann.

    Da es aber nun in mehreren Ländern ein Nichtraucherschutzgesetz gibt, kann ich doch nicht der Einzige sein, der sich dadurch eingeschränkt, bedroht und gefährdert fühlt. Das dürfte doch wohl klar sein.
    Oder meinst du wirklich, die Thais, Iren, Deutsche oder Amis würden durch meinen Einfluss das Rauchen einschränken?
    Also so viel Macht habe ich auch nicht.

    Also gibt es eine Mehrheit, die sich gestört fühlt. Hier im Forum scheinen die meisten Raucher der Meinung zu sein, dass das nur deshalb gemacht wurde, um die Raucher zu ärgern und ihrer Freiheit einzuschränken, sowie den Kneipenwirten zu schaden. Schließlich sind Nichtraucher ja alle militant und gönnen den Rauchern nichts.
    Aber das ist natürlich bodenloser Unsinn. Es gibt ernste Gründe, die hier aber kein Raucher verstehen will oder eben nicht verstehen kann. Das ist also keine Beleidigung, sondern nur eine Tatsache, die ich aus den Threadbeiträgen ableite.

    Genauso wie vergewaltigte Frauen, geschädigte Kinder oder misshandelte Kriegsgefangene das Recht haben sollten, sich zu wehren und über ihre Qualen zu sprechen, erlaube ich mir halt auch, über meine Schmerzen zu klagen, die ich in Anwesenheit einer brennenden Zigarette ertragen muss.
    Das ist aber eben nur meine eigene Meinung. Ich kann nicht über die Empfindungen anderer Nichtraucher sprechen. Aber das Gesetz wird ja nicht umsonst entstanden sein und brauchte in vielen Ländern viele Jahre Aufbauarbeit gegen die Lobby der Nikotinindustrie.

    Gut, vielleicht macht ihr euch ja auch über vergewaltigte Frauen lustig. Warum tragen die denn auch so kurze Röcke und bleiben nicht zu Hause? Für mich ist das Stammtischniveau - aber vielleicht tatsächlich ja genau der richtige Platz, da ja dort auch am meisten geraucht wird.

  10. #179
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="571937
    ...Genauso wie vergewaltigte Frauen, geschädigte Kinder oder misshandelte Kriegsgefangene das Recht haben sollten, sich zu wehren und über ihre Qualen zu sprechen, erlaube ich mir halt auch, über meine Schmerzen zu klagen, die ich in Anwesenheit einer brennenden Zigarette ertragen muss....
    Gut, vielleicht macht ihr euch ja auch über vergewaltigte Frauen lustig.... Warum tragen die denn auch so kurze Röcke und bleiben nicht zu Hause?...
    Du hast den Hang zur Realität verloren. Und ich finde es sehr peinlich, respektlos und beleidigend, dass Opfer von Gewalttaten aus dem wirklichen Leben für Deine lächerliche Traumtänzer-Argumentation herhalten müssen.

    HOCHGRADIG GESCHMACKLOS UND VÖLLIG DANEBEN!!!

  11. #180
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    [mod:f0b7904631="alhash"]
    Ich gebe Euch beiden eine Denkpause!

    Vorübergehend geschlossen
    --------------------------------------------------------------
    Wieder geöffnet.

    Bitte die Netiquette beachten!

    [/mod:f0b7904631]

Ähnliche Themen

  1. (Endlich) Auch Rauchverbot in Thailands Gastronomie...
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:12
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45