Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 200

Rauchverbot..jetzt auch in Th

Erstellt von Joschi50, 04.02.2008, 20:15 Uhr · 199 Antworten · 6.151 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.510

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Hallo,

    ich schieb mal vorweg, daß ich hier nach jahrelangem Zigarettenrauchen von einer Schachtel seit etwa zwei Jahren auf Zigarillos" umgestiegen bin und nur noch etwa sechs davon paffe.

    Viel wahrscheinlicher, als daß irgendwann Fleischesser wegen irhes Konsums angegangen werden, erachte ich, daß in naher Zukunft Autofahrer Strafanzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung erhalten werden, da sie genau wie Raucher ihre Abgase in die Umwelt abgeben und die Mitmenschen mit diversen Schadstoffen belasten.

    Irgendwann kommt eine politisch korrekte, hypokritische Gruppe nichtrauchender Nichautofahrer auf diese Idee. Und wißt Ihr was ? Das wird Wellen schlagen und in unserem Land wird es Richter geben, die sich der Sache annehmen und die in unser aller Namen "Recht" sprechen werden.

    Es wird wie immer sein, daß die dümmlich schweigende Mehrheit kollektiv ihren Mund hält und eine Minderheit der Mehrheit ihren Stempel aufdrückt. Ich frage mich täglich, in welche Richtung sich D entwickelt angesichts eines Überwachungsszenarios, welches jenes in "1984" von Orwell beschriebene schon bald überholt haben wird.

    Wir sind, glaube ich, alle schon ein Stück weit neidzerfressen und gönnen unseren Mitmenschen nicht mehr die Butter auf dem Brot.

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.805

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="571589
    und gönnen unseren Mitmenschen nicht mehr die Butter auf dem Brot.
    Die Butter wird aber auch immer teurer, von etwas über 40 auf jetzt 73 Baht.

    Also Spruch verändern in gönnen unsern Mitmenschen nicht mehr den Khao Niau ;-D

    grient
    AlHash

  4. #163
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von soulshine22",p="571525
    Ist Fleisch zu essen nun auch etwas Schlimmes dessen man sich schämen müsste?

    Versteh ich nun leider nicht
    Ob es grundsätzlich schlecht ist, darüber lässt sich streiten. Definitiv schlecht sind die Haltungs- und Produktinsbedingungen in 99% aller Fälle weltweit und da ist es moralisch durchaus fragwürdig, ob man Fleisch unbekannter Herkunft essen sollte.
    Und gesund ist es auch nur in Massen, im gewöhnlichen deutschen Haushalt, wo Fleisch die Hauptzutat ist, lebt man also eher ungesund. Ist aber auch kein Wunder, wenn Gemüse teurer ist, als Fleisch.

  5. #164
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="571589
    Hallo,

    ..wahrscheinlicher, als daß irgendwann Fleischesser wegen irhes Konsums angegangen werden, erachte ich, daß in naher Zukunft Autofahrer Strafanzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung erhalten werden, da sie genau wie Raucher ihre Abgase in die Umwelt abgeben und die Mitmenschen mit diversen Schadstoffen belasten.
    @schwarzwasser:

    wobei mich (selber starker raucher) ich mich hier schon immer bei diesen militanten nicht-rauchern ueber diese toleranz gegenueber den autofahren gewundert habe. insebesondere wenn ich mit meiner tochter im kinderwagen unterwegs war. autoabgase direkt in kopfhoehe des kindes.

    auch die toleranz gegenueber der (noch) vorhanden schwer-/& chemie-industrie .....

    wobei ich letzendlich dein fazit voll teile:

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="571589
    ...
    Es wird wie immer sein, daß die dümmlich schweigende Mehrheit kollektiv ihren Mund hält und eine Minderheit der Mehrheit ihren Stempel aufdrückt. Ich frage mich täglich, in welche Richtung sich D entwickelt angesichts eines Überwachungsszenarios, welches jenes in "1984" von Orwell beschriebene schon bald überholt haben wird.

    Wir sind, glaube ich, alle schon ein Stück weit neidzerfressen und gönnen unseren Mitmenschen nicht mehr die Butter auf dem Brot.

  6. #165
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von schauschun",p="571679
    wobei mich (selber starker raucher) ich mich hier schon immer bei diesen militanten nicht-rauchern ueber diese toleranz gegenueber den autofahren gewundert habe. auch die toleranz gegenueber der (noch) vorhanden schwer-/& chemie-industrie .....
    Nicht wundern, sondern Schlüsse ziehen!
    Wenn dich Autoabgase und Chemieabfälle stören, dann müsstest du dir doch bewusst werden, wie schlimm es für einen Nichtraucher ist, einer Zigarette ausgesetzt zu sein.

    Unter Autos müssen wir alle leiden. Wenn du dagegen nicht klagst, warum sollten das Nichtraucher tun?
    Zigarettenqualm ist halt noch eine Stufe härter.
    Wenn ich wählen müsste: 5 Minute vor einer brennenden Zigarette, 5 Min. hinter einem Autoauspuff oder 5 Min. in chemischen Abfällen würde ich jedenfalls lieber hinter einem Auto liegen wollen.

    Das Problem ist halt, dass sich das Raucher nicht vorstellen können, weil sie ihren Qualm ja nicht als stinkend riechen können. Und das ist eben der Grund, dass Nichtraucher immer als nervige Weicheier hingestellt werden. Dabei sind bei uns lediglich die Riechorgane noch in Ordnung.

  7. #166
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="571690
    ...Wenn ich wählen müsste: 5 Minute vor einer brennenden Zigarette, 5 Min. hinter einem Autoauspuff oder 5 Min. in chemischen Abfällen würde ich jedenfalls lieber hinter einem Auto liegen wollen...
    Eine weit aus interessantere Alternative wäre noch, sich – bei laufendem Motor – in den Wagen zu setzen, und die Abgase per Schlauch vom Auspuff in den geschlossenen Innenraum zu leiten.
    Dort ist der Genuss dann noch wesentlich effektiver, als wenn man "nur" vor dem Auspuff liegt.

    Tut mir leid, ich wollte nicht schon wieder sarkastisch werden, aber so einen Unsinn habe ich selten gehört!

  8. #167
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="571703
    Tut mir leid, ich wollte nicht schon wieder sarkastisch werden, aber so einen Unsinn habe ich selten gehört!
    Sag ich doch. Und genau wegen diesem Unverständnis mussten ja leider die Verbote eingeführt werden. Den Grund werden die Raucher dadurch zwar immer noch nicht verstehen (wie ja hier bewiesen wurde), aber die Nichtraucher werden endlich geschützt.

    Steigt doch auf Schnupftabak um und schon ist Frieden.

  9. #168
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Und glücklicherweise fahren die Autos noch nicht durch Kneipen.

  10. #169
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="571725
    Den Grund werden die Raucher dadurch zwar immer noch nicht verstehen (wie ja hier bewiesen wurde), aber die Nichtraucher werden endlich geschützt.
    Nichtraucher könnten in tolle Nichtraucher-Kneipen gehen, dummerweise ist da aber nix los, deshalb gehen die wenigen Versuche alle schief.
    In Deutschland gibt es ja mittlerweile genug Alternativen (und sicher bald mehr Raucherclubs als Kneipen ) und in Thailand sieht man es zum Glück nicht immer allzu eng mit so überflüssigen Verboten.

  11. #170
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="571725
    ...Steigt doch auf Schnupftabak um und schon ist Frieden.
    Ich habe keinen Krieg mit irgendjemandem. Den Krieg führen die [highlight=yellow:fde5c4edf1]MILITANTEN[/highlight:fde5c4edf1] Nichtraucher.

    Und ich denke mal, dass selbst von denen nicht besonders viele hinter Deiner — an den Haaren herbeigezogenen — Theorie über die Harmlosigkeit von Autoabgasen stehen werden.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Endlich) Auch Rauchverbot in Thailands Gastronomie...
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:12
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45