Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 200

Rauchverbot..jetzt auch in Th

Erstellt von Joschi50, 04.02.2008, 20:15 Uhr · 199 Antworten · 7.235 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    @all
    hab den Thread mal inhalliert. Wie kann man sich nur darüber so streiten.
    Ich denke es gibt sicherlich extreme Raucher, ich meine solche die wirklich ohne Rücksicht losquarzen und es gibt auch die extremen Nichtraucher, meißt Exraucher. Aber die meisten Leute kommen doch miteinander aus. Ich hatte jedenfals z.B.mit Richard(Tramaico)der nicht raucht und anderen, im Lumpineee Night Basar keine Probleme und denke die anderen mit mir auch nicht.
    Am besten gelacht habe ich aber das man die Zigarette in Bangkok auf Hundert Meter riechen kann, Dieter hat schon recht das ist definitiv unmöglich..oder gibts neue Zigaretten in Bangkok, oder aber vielleicht hat sich seit Dezember alles verändert in Bangkok. Wenn ich demnächst komme finde ich nichts mehr, alles nur noch Fußgängerzone usw...oh Gott, wie entsätzlich
    Ich überlege gerade wie man bei der Hochzeit darauf achtet wer nun gerade raucht, oder überhaupt und wer nicht. Ich habe auch in Thailand mit 350 Leuten gefeiert als wir geheiratet hatten, aber bitte nicht gleich schimpfen ich habe gar nicht darauf geachtet ob jemand geraucht hat oder nicht, verdammt was bin ich für ein Mensch das ich nicht durchzähle und Oberlehrerhaft darüber wache ob sich jemand eine Zigarette ansteckt und wenn, dann gleich ein Strafzettel verteile.
    Ich stelle von Haus aus solche Leute auf meine eigene Blacklist.
    Kann man nur hoffen das sich diese alle in Ihrem beschriebenen "Thailandkeller" des Deutschen Einfamilienhauses befinden und dank DSL und Flatrate zum Globetrotter und Weltenbummler mutieren können.
    So habe jetzt keine Zeit mehr muss eine Rauchen gehen
    Gruß Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Charly
    PS: Stimmt das Geruecht, das sich Eckkneipen nun Raucherclubs nennen, weil ihnen die Gaeste davon laufen ?
    Das ist richtig, spriessen wie Pilze aus dem Boden und sind gut besucht. Viele Kneipen hingegen haben extreme Umsatzeinbussen, gerade die Kleinen werden oftmals dran zu Grunde gehen.

  4. #143
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th


    Ich laß mich nicht wie ein Hund zum Rauchen vor die Türe schicken, dann soll die Gastronomie von den Nichtrauchern leben,
    aber das geht eben nicht.
    Und mit den anderen EU-Ländern, wo dies alles reibungslos funktionieren soll, auch das alles ist erstunken und erlogen.
    Redet doch ´mal mit Rauchern oder Nichtrauchern aus diesen Ländern, dort kracht´s deshalb auch gewaltig im Gebälk...

  5. #144
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Khlui_2",p="563298
    Hier ein Bericht zum Thema aus Spiegel-online von heute.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...533846,00.html
    OK, und hier aus gleicher Quelle einer, der das Gegenteil sagt ?

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...533257,00.html

  6. #145
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Wohl, wohl, sehr ausgeglichen, die zwei Spiegel-Artikel.

    Aber wenn es der Regierung wirklich um die Volksgesundheit ginge, dann sollten sie auch eine Hatz auf die Dicken und die Alkoholiker machen, die die zig-fachen Kosten im Gesundheitswesen verursachen.

    Typischer Amerikanismus!
    Müssen wir jede Sch.... nachmachen?

    Die Folgekosten, besonders die der Fetten, werden längerfristig alle bisherigen Kosten sprengen und man wird dankbar auf die Raucher blicken, die sich freiwillig 5 bis 10 Jahre vorzeitig verabschiedet haben, in der Regel schnell und lautlos, ohne mit Kran aus der Wohnung gehievt zu werden oder drei OP-Tische beanspruchend...

  7. #146
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Na ja, die hier errechneten Kosten liegen so nah beieinander, das liegt schon fast in der Schätzungenauigkeit.
    Für mich sind die hier ausgewiesenen Kosten kein Grund für eine Priorisierung Dicke vs Raucher.
    Gruß

  8. #147
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Mir ging es nicht darum, ein makabres Ranking aufzustellen, sondern darum, dass die Medien uns Raucher zu einer kleinen stinkenden Minderheit abstempeln, die ihren Mitmenschen Schaden zufügen.
    Und dass ich mich mittlerweile schon gelegentlich beim Anzünden einer Fluppe in der Öffentlichkeit umschaue, ob dies in diesem Moment auch ok ist.

  9. #148
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Wahrscheinlich hört die Regelungswut dann auf, wenn alle Menschen gleich genormt, über festgelegte Parameter hinsichtlichlich Maße, Gewicht, Verhalten, Aussehen usw. verfügen.

    Ich freue mich auch, wenn meine Klamotten nach einem Kneipenbesuch nicht mehr stinken.

    Aber die Gemütlichkeit mancher Gaststätte ist dahin. Könnte mir vorstellen, dass manche das gar nicht wahrnehmen.

    Es lebe die Gleichförmigkeit.

  10. #149
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Mit entsprechenden Abluftanlagen in gastronomischen Betrieben könnte man es sogar wagen, Raucher neben Nichtraucher zu setzen, ohne dass ein blutiges Gemetzel entsteht.

    Das ist eine Frage der Finanzierung und des guten Willens des Betreibers. Daß dies funktioniert, kann man in einigen Restaurants und Kneipen hier in München sehen.
    Mir als Raucher ist es nämlich auch angenehm, wenn meine Klamotten nicht nach Kneipe stinken.

  11. #150
    Avatar von thaitoday

    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    19

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="569320
    Mir als Raucher ist es nämlich auch angenehm, wenn meine Klamotten nicht nach Kneipe stinken.
    Da stimme ich Dir zu.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Endlich) Auch Rauchverbot in Thailands Gastronomie...
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:12
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45