Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 200

Rauchverbot..jetzt auch in Th

Erstellt von Joschi50, 04.02.2008, 20:15 Uhr · 199 Antworten · 7.224 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Lille",p="563701

    aber wie schon geschrieben diskussion bringt nix da die verbotwuetigen betonschaedel niemals ein einsehen haben werden.
    Lille, die Betonschädel sind eher so Leute wie du, die niemals ein Einsehen haben werden und genau deshalb müssen leider Verbote ausgesprochen werden. Die vergangenheits hats nun mal leider bewiesen.

    Kann mich nur an sehr wenige Fälle erinnern, wo ich im Restaurant beim Essen saß und mich jemand gefragt hatte obs mir was ausmachen würde, daß man am Nebentisch rauche.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    ein fundamentalistischer raucher wird niemals die anliegen der nichtraucher verstehen. das haben die meisten in jahrzehntelange ingnoranz u.a. bei ihren eigenen kleinkindern praktiziert.
    diese posts über angebliche betonköpfe etc. beweisen doch nur noch die hilfsloigkeit über die neue situation.
    beweist nun dieses toleranzverhalten, das ihr von uns jahrzehntelang erpresst habt.

  4. #133
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="563683
    Und warum wehren sich dann alle so gegen Vogelgrippe, Terroranschläge, Atomwaffen etc.? Das alles kann dem Sozialsystem doch nur gut tun. Am besten gleich Geburtenverbot oder automatischem Todesschuss mit 50.
    Eigenartige Assoziationen, finde ich ..

    Es gab da doch auch mal einen Science-Fiction-Film, wo das Höchstalter sogar auf 30 begrenzt war. Ich glaube, einige würden sich sowas tatsächlich wünschen.
    Da gab es doch den Vorstoß von Markus Söder (CSU) vor ein paar Jahren, unter der Überschrift "Kein künstliches Hüftgelenk über 80" das ging schon in die Richtung. Den haben´s dann aber zurück gepfiffen, als sie gemerkt hatten, dass das nicht gut ankam ..

  5. #134
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von resci",p="563684
    und mit Lungenkrebs stirbst du auch nicht unmittelbar, wie das Beispiel eines guten Bekannten von mir zeigt, dem vor drei Jahren im Alter von 52 ein Lungenflügel herausoperiert werden mußte, monatelange Strahlenbehandlung folgten, Nachoperationen, dauernde Nachsorgeuntersuchungen,
    Ein statistischer Ausreißer halt .. und wenn er älter gewesen wär´, dann hätten sie da nicht mehr so viel gemacht.

    Aber du schreibst selbst .. monatelange (aufwändige) Behandlung. Dem stehen jahrelange intensive Pflege gegenüber wenn du wegen stark fortgeschrittener Arthrose in allen Gelenken auf ständige Hilfe angewiesen bist.

  6. #135
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="563683
    einen Science-Fiction-Film, wo das Höchstalter sogar auf 30 begrenzt war
    interessanter Fim: Logan´s Run oder Flucht ins 23. Jahrhundert

    woma

  7. #136
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="563680
    Und die Restaurants in Thailand, wo nicht geraucht werden darf, sind ständig so voll, dass man Voranmeldungen benötigt (Achtung, Dieter: ich spreche nicht von Touristengegenden).
    Also Du hast schon gewaltig was an der Waffel.

    Ich weiss nicht warum es Dir Freude bereitet, mich staendig mit Toristengegenden, mit denen ich nun absolut gar nix zu tun habe, in Verbindung zu bringen.

    Du selbst lebst in der Kunstwelt einer klimatisierten Kaeseglocke im Terrarium einer bewachten Eigenheimanlage und Deine Perspektive beschraenkt sich anscheined darauf, gelegentlich mit dem klimatisierten Fahrzeug in die klimatisierte Mall und ins klimatisierte Restaurant einen Ausritt zu riskieren.

    Dass Du dabei selten einen Thai rauchen siehst ist klar, in Thailand ist das Rauchen in klimatisierten Raeumen verboten.

    Allerdings ist auch klar, dass jeder durchschnittliche 2 Tagestourist vom Leben in der Stadt und seinen Menschen mehr mitbekommt, wie Du unter Deiner Kaeseglocke in 10 Jahren.

  8. #137
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Dieter, auch klimatisierte Autos haben eine Windschutzscheibe, in der man die Außenwelt besichtigen kann.

    Letzten Donnerstag habe ich mir mal extra die Mühe gemacht, auf der Lat Phrao Road etwa 5 km lang wirklich alle Fußgänger auf dem Bürgersteig nach Rauchern und Nichtrauchern zu beobachten. Solche Versuche mache ich öfters mal, um meine subjektiven Beobachtungen auch für mich selber belegen zu können.

    Ich habe nicht alle Menschen zählen können, aber es waren exakt 2 Raucher von den vielleicht 100 bis 1000 Fußgängern darunter. Und einer davon war sichtbar ein Farang.
    Führe den Test mal auf einer vergleichbaren Straße in Deutschland durch.

    Ich glaube sogar, dass man schon auf der Khao San Road zu einem wesentlich höheren Wert kommen wird.
    Ich kann das auch gerne noch mal wiederholen und ein Video erstellen und den Test hier reinstellen. Die Lat Phrao Road liegt jedenfalls nicht unter einer Käseglocke.

    Zweites Beispiel: auf unserer Hochzeit unter freiem Himmel in Kampheng Phet kamen rund 300 Gäste, darunter 298 Thais. Es gab keinen einzigen Raucher darunter.
    Auf einer anderen Hochzeitsparty in Bangkok - ebenfalls nicht klimatisiert - hatte ich den ganzen Abend vielleicht 2 oder 3 bemerkt - von weit über 300 komplett anderen Gästen.

    Aus welchem Grund sollte ich hier die Unwahrheit sagen? Es macht mir auch keinen Spaß. Ich möchte nur ein zu einseitiges Bild ausgleichen, behaupte aber nicht, dass es nicht in einigen teilen Thailands durchaus anders aussehen kann (ich war ja noch nicht überall).

    Ich erkenne nur einen Zusammenhang zu westlichen, chinesischen, vietnamesischen und russischen Einflüssen in den Regionen Thailands, wo der Raucheranteil meiner Empfindung nach wesentlich höher ist.

    Was mir in den Zusammenhang auch mal wieder auffällt: in kommunistischen Ländern wird anscheinend viel mehr geraucht als im Rest der Welt. Mitteleuropa fällt allerdings auch komischerweise dazu. Wie kommt's?

  9. #138
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Ich kauf mir jetzt eine leckere Havanna

  10. #139
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    wie, nur eine? das lohnt doch bestimmt nicht.

  11. #140
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von deguenni",p="563894
    wie, nur eine? das lohnt doch bestimmt nicht.
    Er kann sie ja inhalieren...

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Endlich) Auch Rauchverbot in Thailands Gastronomie...
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:12
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45