Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 200

Rauchverbot..jetzt auch in Th

Erstellt von Joschi50, 04.02.2008, 20:15 Uhr · 199 Antworten · 7.206 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von deguenni",p="562955
    ...die sachliche auseinandersetzung ist, das ich durch jahrelanges passives rauchen den halben hals weg habe und fast nicht mehr sprechen kann, man kann auch krebs dazu sagen...
    Hallo deguenni,

    Dein Schicksal berührt mich wirklich sehr – und ich hoffe, dass Du mir das abnimmst, und keine Ironie da reininterpretierst. Ich habe selbst einen Krebsfall (...Magenkrebs) bei meiner Mutter miterlebt, und weiss nur zu gut was da alles so abläuft.

    Unabhängig davon habe ich den Eindruck, dass Du die Wut und den Hass auf Deine Krankheit an die Raucher weiter delegierst – obwohl es keinerlei Beweise dafür gibt, dass Deine Krankheit auf Passiv-Rauchen zurück zuführen ist (... mein Großvater ist mit seligen 86 Jahren an Altersschwäche verstorben, bei einem ca. 70jährigen Konsum von 60 Zigarretten pro Tag).

    Bitte versuch bei allem – nachvollziehbarem – Frust fair zu bleiben, denn die Chancen, dass Deine Krankheit lediglich auf Passiv-Rauchen zurück zu führen ist, sind mehr als unrealistisch.

    Trotzdem verstehe ich natürlich, dass Du jetzt einen Sündenbock für Dein Leiden suchst.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="563031
    obwohl es keinerlei Beweise dafür gibt, dass Deine Krankheit auf Passiv-Rauchen zurück zuführen ist
    dass Deine Krankheit lediglich auf Passiv-Rauchen zurück zu führen ist, sind mehr als unrealistisch.
    danke deiner schönen tröstenden worte. damit kann jetzt recht wenig anfangen. mein schicksal ist besiegelt. ein zurück gibt es nicht mehr.
    versuche per ferndiagnose die ursachen meines leidens zu erkennen,naja, das machen quaksalber und scharlatane.
    nein, da verlass ich mich doch schon lieber auf die diagnosen meiner kompetenten ärtze die mich nun schon neun jahre begleiten. und glaub es mir, es lag am passivrauchen.

    achja, noch hinten dran, einen sündenbock such ich nicht. nur wünsch ich es keinen anderen. und erst recht keinen nichtraucher.

  4. #103
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="563031
    ... mein Großvater ist mit seligen 86 Jahren an Altersschwäche verstorben, bei einem ca. 70jährigen Konsum von 60 Zigarretten pro Tag.
    Das sind doch schlagende Argumente... :bravo:
    da haben wir´s: Rauchen ist Unschädlich!

    Auf diese Argumentation hab ich lange gewartet. Danke

  5. #104
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von spartakus1",p="563010
    Ich finde es schade, dass es freiwillig so gut wie keine Nichtraucherrestaurants gibt, aber die Nachfrage bestimmt das Angebot.
    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist dass man den Lokalitäten es nicht überlässt, was sie machen. (Das Thema Mitarbeiter ist allerdings schwierig)
    Siehste, diese Aussage hat was, das kann ich auch als Raucher nachvollziehen und stehe voll dahinter,auch wuerde ich mich freiwilllig an solche Verbote halten, die es hier auch schon gibt, z.B. in Krankenhaeusern, Rauchen bei Strafe von 2000 Baht verbotem und auch sinnvoll. Das schliesst in der Regel sogar den Parkplatz ein, was aber im allgemeinen nicht beachtet wird, da quamlt sogar die Security, die das Verbot eigentlich ueberwachen sollte, im Gegenteil, die bieten Dir sogar einen Sitzplatz an.

    Fazit, auch als Raucher, Verbot ja, und zwar da, wo man irgendwann man hin muss, sei es Zug, Flugzeug oder auch oeffentliche Gebaeude, aber nein fuer Plaetze die man freiwillig aufsucht. Ich kenne auch kaum noch ein Hotel, wo man beim Fruehstueck rauchen darf, das Verbot war eher ein schleichender Prozess, und ich kenne persoenlich auch keinen, der deswegen gemeckert aht.

    Mit dem Personal ist das so eine Sache, ich kann gar nicht mehr zaehlen, wie oft ich im Flieger schon in der hinteren Kueche gestanden habe und mit dem Personal eine hinter dem geschlossenen Vorhang geraucht habe, der erste war ich nie.

  6. #105
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="563021
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="562992
    ...Rauchen ist Körperverletzung...
    Sag das mal in einem anderen Land als im "Gut-Menschen-Denke-Land-Deutschland"
    Genaus da steckt doch das Problem. Es gibt ja auch Länder, wo eine .............. eher zum guten Ton gehört.

    Jahrelang mussten Opfer von Gewalttaten kämpfen, damit die Täter erkannten, was sie ihren Mitmenschen antun. Das ist halt ein langer Prozeß - ist mir schon klar.

    Es dauert auch noch lange, bis allen Menschen klar ist, dass durch Passivrauchen selbstverständlich täglich Massen an Menschen sterben. Es liegt in der Natur des Menschen, dass die Täter das natürlich nicht sehen wollen oder nicht zugeben.

    Ich hatte als Kind schweres Asthma, weil in meinem Elternhaus geraucht wurde.
    Als ich dann erstmals eine eigene Wohnung hatte, verschwand das Asthma auf gar wunderliche Weise. Es gab ja auch keine Raucher mehr in der Wohnung. Zufall? Wohl kaum.
    Auch kein Zufall ist die Atemnot, wenn ich mal wieder in Zigarettennähe komme. Erzähl mir also nichts von Spinnerei.
    Für mich ist es kein Unterschied, ob mich jemand mit einem Messer verletzt oder durch Zigarettenqualm.
    Wenn darüber gelacht oder man mich für ein Weichei oder für einen Spinner hält, zeigt das doch nur meine These, dass die Raucher das leid der Nichtraucher doch gar nicht beurteilen können. Und dann wirkt das Gesetz natürlich wie ein Angriff gegen sie. Psychologisch gesehen ganz logisch und nachvollziehbar.

    Ich kenne ja deine Schmerzensgrenze nicht. Stell dir mal die schlimmsten Schmerzen vor, die man dir anfügen kann. Willst du wirklich demjenigen, der dir das antut, ein Recht für seine Verwirklichung seiner persönlichen Interessen (in anderen Bereichen nennt man das Perversionen) geben? In den eigenen 4 Wänden meinetwegen und auch in abgeschlossenen Raucherräumen, doch nicht in der Öffentlichkeit.

  7. #106
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Ich hatte als Kind schweres Asthma,
    Dann ist gerade Bangkok, der schlechteste Platz, wo Du Dich aufhalten solltest, der ganze Smog von Bussen , Autos, TukTks, Bikes usw. sind gar nicht gut fuer Deine Gesundheit, aber verklag sie mal alle wegen Koerperverletzung, dann habe ich naehste Woche keine Stau.

  8. #107
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von Charly",p="563147
    Ich hatte als Kind schweres Asthma,
    Dann ist gerade Bangkok, der schlechteste Platz, wo Du Dich aufhalten solltest.
    Das ist doch gerade der Witz. Das macht mir nichts aus, weswegen ich doch gerade zu dem Urteil gekommen bin, dass Zigarettenqualm schädlicher ist als Autoabgase.

    Anfälle hatte ich bislang nur einmal außerhalb von Zigarettenqualm: in Salzgitter auf einer Führung durch eine Industrieanlage. Das war aber schon eine sehr extreme Ansammlung an Industriesmog.

    In Thailand noch nie: hier gibt es ja so gut wie keine Raucher. Und Touristengegenden vermeide ich zumeist.

  9. #108
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="563149
    In Thailand noch nie: hier gibt es ja so gut wie keine Raucher.
    Sonst alles klar im virtuellen Thailand ??

  10. #109
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="563149
    ...Das ist doch gerade der Witz. Das macht mir nichts aus, weswegen ich doch gerade zu dem Urteil gekommen bin, dass Zigarettenqualm schädlicher ist als Autoabgase...

    ...In Thailand noch nie: hier gibt es ja so gut wie keine Raucher...
    Ich denke, dass man hier nicht weiter drauf eingehen muss, denn Deine Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen. Ein besseres Eigentor hättest Du Dir nicht schießen können.

  11. #110
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Rauchverbot..jetzt auch in Th

    Manchmal sortiert der liebe Gott einfach
    auch nur die Schwachen aus und gibt keinen Grund an.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Endlich) Auch Rauchverbot in Thailands Gastronomie...
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:12
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45