Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr

Erstellt von soi1, 21.02.2006, 13:06 Uhr · 70 Antworten · 3.655 Aufrufe

  1. #51
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr

    @phi mee schreibt:
    "Ein bisschen schlapp finde ich nur die Argumentation mit der Überschreitung der "Lenkzeiten". Im Oktober 2005 haben wir mit der LTU auf dem Rückflug von Bangkok auch einen Zwischenlandung in Odessa wegen eines medizinischen Notfalles machen müssen. Wir sind nach 2 Stunden weiter geflogen. Da hat auch keiner nach den Lenkzeiten gefragt."

    Eben, geht doch, wenn man nur "will". Der Zwischenstopp hätte ja auch nicht in Rußland sein müssen, wenn das nicht angebracht erschien. Wenn man die Strecke des Rückfluges rechnet, wären noch ein paar Meilen drin gewesen.

    Ich habe das Gefühl, daß da andere Bewegründe der LTU im Vordergrund standen, die man aber bisher nicht hat darlegen wollen (und wird).

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr

    Zitat Zitat von phi mee",p="319992
    Im Oktober 2005 haben wir mit der LTU auf dem Rückflug von Bangkok auch einen Zwischenlandung in Odessa wegen eines medizinischen Notfalles machen müssen. Wir sind nach 2 Stunden weiter geflogen. Da hat auch keiner nach den Lenkzeiten gefragt.
    Vielleicht haben die genau dadurch schon mal Aerger gehabt

    Gruss, René

  4. #53
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr

    Zitat Zitat von ReneZ",p="320013
    Vielleicht haben die genau dadurch schon mal Aerger gehabt

    Ich denke das wird uns nur ein Insider beantworten können wieviel zeitlichen Spielraum die Piloten bei so einem Flug haben. Schließlich sind Zeitverzögerungen, weil z. B. einen Schlechtwettterfront umflogen werden muss oder ähnliches, etwas alltägliches. Also müsste m. E. ein zeitlicher Spielraum berücksichtigt sein.



    phi mee

  5. #54
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr

    Zitat Zitat von ReneZ",p="320013
    Zitat Zitat von phi mee",p="319992
    Im Oktober 2005 haben wir mit der LTU auf dem Rückflug von Bangkok auch einen Zwischenlandung in Odessa wegen eines medizinischen Notfalles machen müssen. Wir sind nach 2 Stunden weiter geflogen. Da hat auch keiner nach den Lenkzeiten gefragt.
    Vielleicht haben die genau dadurch schon mal Aerger gehabt

    Gruss, René
    Oder dafuer eine Ausnahmegenehmigung bekommen...

  6. #55
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr


    mein Beileid, dass es Dich erwischt hat wie sieht es denn mit den Regressansprüchen aus, da Du Deinen Anschlussflug verpasst hast? Kannst Du die gegenüber der LTU geltend machen oder gegen den Typ?
    Hallo Gemeinde,

    habe vor ein paar Tagen die Antwort auf meine Beschwerde und Schadensersatzforderungen bekommen

    Wie nicht anders zu erwarten typisch LTU

    ich zitiere den Anwortbrief komplett :

    Sehr geehrter Herr.......

    Noch einmal möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Hinflug von München nach Bangkok am 20.02.2006 aus bereits bekannten Gründen nicht planmässig durchführen konnten.

    In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen auf Ihre Kritik mitteilen,
    dass der besagte alkoholisierte Fluggast sich sowohl beim Check-Inn,
    bei der Sicherheitskontrolle als auch beim Boarden der Maschine
    unauffällig verhalten hat. Bitte bedenken Sie, dass er ohne
    Probleme die Passkontrolle der Bundespolizei passieren konnte.
    Spätestens dort wäre bei auffälligen Verhalten seinerseits die
    Polizei eingeschritten.
    Bitte beachten Sie, dass solche Ereignisse wie am 20.02.06 sehr sehr selten vorkommen.
    Dies zeigt schon, wie sehr Fluggesellschaften- darunter auch LTU- darauf achten, betrunkene und gewalttätige Passagiere von Flügen
    auszuschliessen, um die mitreisenden Gäste und die Flugsicherheit
    nicht zu gefährden.

    Leider sieht man nicht allen Gästen von vornherein an, wie angetrunken oder gewaltbereit sie sind.
    Sie können sich auch sicher vorstellen, wie eingeschränkt Airlines
    aufgrund von Persönlichkeitsrechten sind.
    Alkohol- oder sonstigen Drogenmissbrauch bei Fluggästen zu diagnostizieren.

    Seien Sie aber versichert, dass LTU alles tut, um solche Vorfälle zu
    verhindern - sofern dies umsetzbar ist.

    Ein Anspruch auf Schadensersatz aufgrund der entstandenen Verspätung
    besteht gemäss der EU-Verordnung nicht, zumal die Rückkehr des Fluges und dann der spätere Start aufgrund eines unvorhersehbaren und unvermeidbaren Ereignisses entstanden ist.
    Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle die Anmerkung, dass die von Ihnen angesprochene Ausgleichszahlung nur dann vorgenommen werden,
    wenn eine Nichtbeförderung wegen Überbuchung, Annulierung oder Herabstufung in der Beförderungsklasse vorliegt, jedoch nicht bei Verspätungen :???:

    Sehr geehrter Herr ....., leider können wir das Geschehene nicht
    ungeschehen machen :???: .
    Wir freuen uns dennoch, wenn Sie uns die Erfahrungen dieser Flugreise
    nicht nachtragen und der LTU zukünftig eine Chance geben

    Mit freundlichen Grüssen aus Düsseldorf

    Was ist eure Meinung zu dieser Unverschämtheit ??


  7. #56
    woody
    Avatar von woody

    Re: Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr

    Das hätte dir mit jeder anderen Airline auch passieren können.

    Das Schreiben der LTU ist meiner Meinung nach angemessen.

  8. #57
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr

    Das Schreiben der LTU ist meiner Meinung nach angemessen
    angemessen wäre für mich, wenn Sie meinen verpassten Anschlussflug
    ersetzen würden.

    arbeitest Du bei der LTU


  9. #58
    woody
    Avatar von woody

    Re: Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr

    Ich hab nicht noch mal alles gelesen. Das du den Anschlussflug verpasst hast, war mir nicht mehr in Erinnerung.

    Wenn dir durch die Verspätung Kosten enstanden sind, sollten die
    von LTU übernommen werden.

    gruss woody nicht angestellt oder verschwägert mit LTU ;-D

  10. #59
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr

    Anschlußflug mit AirAsia. Meines Wissens nach hat LTU mit AirAsia nichts zu tun, also wird es dort nichts geben.
    Sehe das Schreiben der LTU auch als angemessen an. Ärgerlich, aber es ist nun mal so.
    Ich kann auch AVIS nicht verantwortlich machen, wenn ich stundenlang mit einem Mietwagen im Stau stehe, weil ein Besoffener zwei Kilometer vor mir einen Unfall verursachte.

    .... happens ...

  11. #60
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr

    hae wie bitte?? also er hat einen vertrag abgeschlossen um von a nach b zu einer bestimmten zeit befoerdert zu werden. ltu hat den vertrag nicht erfuellt und ist somit normalerweise zu regress verpflichtet.

    und avis haette auch schuld denn dein vergleich hinkt, du muesstest dann sagen avis hat dir einen besoffenen mitfahrer verpasst der dir staendig die bremsezieht und ins lenkrad greift bzw. dem chauffeur den du bist ja nur pax.



    mfg lille

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umkehr der Pole - was koennen wir tun?
    Von Nokhu im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.11, 20:27
  2. Air India Piloten schlafen
    Von MooKai im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 14:29
  3. Shinawatra zwingt Thailand zum Energiesparen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 09:49
  4. Piloten wandern nach Thailand aus wegen der Steuer
    Von Pacifica im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 08:42
  5. Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 12:59