Seite 28 von 37 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 370

Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeriegel

Erstellt von Samuianer, 13.05.2010, 09:46 Uhr · 369 Antworten · 11.684 Aufrufe

  1. #271
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von Dieter1",p="857147

    In der Gegend um das Grand Hyatt Erawan tobt laut aufgeregten Aussagen von mehreren Augenzeugen anscheinend ein roter Mob, der alle Schaufensterscheiben kurz und klein schlaegt. Von Sicherheitskraeften ist dort angeblich nichts zu sehen.
    mein Frau hat auch im TV einige Randalierer gesehen. Sie meint, die sehen aus - als ob sie Yaba intus hätten.

    Dies war schon einmal im Süden der Fall, wo Muslims einfach auf einen Posten bewaffneter Soldaten zuliefen - keine Angst vor den M16 - danach waren ca 100 tot. War aber zu Thaksins Zeiten, nicht Abhisit :-)

    Wäre es umgekehrt, die Gelbhemden würden demonstrieren - gäbe es schon weit mehr Tote.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von petpet",p="857134
    "Ich habe keine Angst. Ich komme jeden Abend nach der Arbeit hierher, an den Checkpoints der Armee vorbei, um hier an der Rajaprasong-Kreuzung für Demokratie zu demonstrieren."
    ...
    Einige Menschen versuchten an den Barrikaden vorbei nach draußen zu gelangen. Doch fast alle kamen wieder zurück, wie auch dieser Taxifahrer, der kurz vor Sonnenaufgang eine Frau zur Arbeit bringen wollte. "Nein", sagte er, das sei ihm unheimlich. Diese vielen Soldaten. Da könne sonstwas passieren.
    Dieser Widerspruch ist mir auch aufgefallen.

  4. #273
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von waltee",p="857215
    Dieser Widerspruch ist mir auch aufgefallen. ...
    Ist offensichtlich wie auf jeder Immigration.
    Das eine Gesicht wird akzeptiert, das andere hat es schwerer.
    TiT.

  5. #274
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    ... nur geht es hier nicht um Immigration sondern ein Angebot des Militärs dass die Roten ihre besetzten Gebiete verlassen dürfen. Es wird sogar Ersatz für die von den roten Führern unterschlagenen ID Cards angeboten.

    Wer dieses Angebot nicht annimmt ist für die Folgen selber verantwortlich. Umso mehr da es weiterhin Kinder unter den Besatzern gibt. Was können die dafür dass ein kranker grössenwahnsinniger ehemaliger PM den Bürgerkrieg angezettelt hat nur weil er seinen Hals nicht voll genug kriegt?

  6. #275
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    So weit ich weiss hat das Militär den Herren abgesetzt - da war er noch garnicht verurteilt

  7. #276
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="857224
    So weit ich weiss hat das Militär den Herren abgesetzt - da war er noch garnicht verurteilt
    Pssssst, willst Du gesteinigt werden?
    Schwarz/Weiss lebt es sich eben einfach einfacher.
    Aber ich resigniere langsam.
    Und muss eine Erwartungshaltung gehoerig korrigieren.
    Ich hatte eher an die Kommunikation mit denkenden, humanistisch gebildeten und auch kompliziertere Sachverhalte verstehende Mitteleuropaer geglaubt.
    Gut, dass es dieses Forum gibt und diese Illusion platzen laesst.

    Rot=Diktatur=Isaan=Thaksin=Soeldner=Verbrecher=Nic htsnutze=Jaaba
    Gelb=Demokratie=Rest=Abhisit=Militaer=Gute=Unbesch oltene=Orangensaft

    Scheint mir jetzt doch etwas zu lang, zu komplex.
    Kann jemand die Formel sinngemaess kuerzen?

    Rot=Sklaven, Gelb=Herren entspraeche zu sehr der Primitivitaet manchen Denkens.

  8. #277
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von waltee",p="857223
    ... nur geht es hier nicht um Immigration sondern ein Angebot des Militärs dass die Roten ihre besetzten Gebiete verlassen dürfen. Es wird sogar Ersatz für die von den roten Führern unterschlagenen ID Cards angeboten.
    wahrscheinlich lassen die Rothemden-Guards keinen raus - das wäre nachvollziehbar. D.h. diejenigen - die nachhause wollen, kommen gar nicht mis zum Army Checkpoint. Die werden schon vorher abgewiesen. Wie es auch ein Member hier live miterlebt hat.

  9. #278
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="857224
    So weit ich weiss hat das Militär den Herren abgesetzt - da war er noch garnicht verurteilt
    ja, aber hatte schon derart vie Dreck am Stecken - das man mittlerweile wohl bei Haftbefehl Nr. 12 ist.

  10. #279
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von strike",p="857229

    Pssssst, willst Du gesteinigt werden?
    Schwarz/Weiss lebt es sich eben einfach einfacher.
    warum Schwarz/Weiss

    Du kannst in D auch nur eine Partei wählen, auch wenn dir eine 2. gleich angenehm wäre. Man muss sich entscheiden.

    Wenn man die Regierungszeit Thaksins näher durchleuchtet, so hat er ausser Flops - nicht allzu viel zustande gebracht.
    Gleichzeitig wurde er aber innerhalb einer Traumzeit - der reichste Mann Thailands.
    Das erreichte er durch Korruption, Amtsmissbrauch usw.

    Ich denke, jeder Politiker ist besser für TH als Thaksin. Nur um das geht es. Abhisit ist ersetzbar - aber es sollte ein einigermassen normal denkender Politiker sein, der TH vorwärts bringt und nicht nur sein eigenen Bankkonto füllt.
    Eben ein PM vom Kaliber Chuan Leekpai. Abhisit wird man wohl nicht mehr normal arbeiten lassen. Aber ev. schafft er noch einige Dinge, die er geplant hatte - wie z.B. die Kredithilfe - auch ein Flop Thaksins - damit den Leuten nicht Hab und Gut gepfändet wird.
    Zum Schluss haben sie dann weniger als vor Thaksin - aber die würden das vermutlich dann Abhisit in die Schuhe schieben :-)

  11. #280
    Avatar von

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Schon bemerkenswet wie schnell der Mensch vergisst oder sich von Propaganda einlullen laesst.
    TZhaksin war zum einen nicht demokratisch legitimiert, zum anderen hat als die Armee ihn freundlich aus dem nicht zustehenden Sessel entfernt hat ein einziger Member im Forum dagegen geschrieben. Das war der Thai-Robert.
    Ein Einziger!!!

    Alle andern haben gejubelt. Zu Recht. Und heute?

Seite 28 von 37 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Apartment Sukhumvit-Area für 1 Monat
    Von ms-fun im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 00:01
  2. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51