Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 370

Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeriegel

Erstellt von Samuianer, 13.05.2010, 09:46 Uhr · 369 Antworten · 11.626 Aufrufe

  1. #251
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="857083
    Und für die Leute, die sich noch nicht "satt gesehen" haben, hier zwei Beispiele, wie thail. Blut auf der Straße abfließt. Stunden nicht der Freude, nein der Indifferenz.
    richtig, sehr traurig - noch trauriger, weil sogar du die Roadmap akzeptiert hast und diese letztlich nicht so angenommen wurde, wie Abhisit es angeboten hat.
    Sogar das erste Angebot - in 9 Monaten Neuwahl - wäre besser gewesen, als das Chaos momentan.

    Warum führt ein absoluter Hardliner die Rothemden - warum nicht gemässigte Führer?

    Ich bleibe dabei - Thaksin hofft auf eine Revolte in der Armee - nur dann hätte er eine Chance auf Rückkehr, sofern die Gelbhemden ihm das nicht wieder vermasseln.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="856958
    Mit dem Tod von Thaksin würde man den Haß der Hälfte der Bevölkerung auf sich ziehen - selbst bei Leuten, denen Thaksin bislang egal war.

    Das kann dann im ganzen Land zu unschönen Szenen führen. Der PM könnte sich doch gar nicht mehr bewegen, ohne Gefahr zu laufen, von einer Patrone eines einzelen unzufriedenen Bauern getroffen zu werden.

    Es könnte massenhaft zu Streiks und Protesten kommen.
    Das einst so friedfertige Land würde sich auf einen Schlag zu einem Kolumbien verwandeln.
    Also das, was wir bislang nur im Süden haben würde sich aufs gesamte Land ausweiten. Jeden Tag würde es Bombenanschläge geben.

    Thailands bedeuten. Das Land würde komplett in Feuer stehen. Eine kleine Andeutung sieht man ja jetzt schon. Und dabei war es nur ein ohnehin ungeliebter Führer, der da gestern angeschossen wurde. Da kann man sich doch ausmalen, was bei Thaksin passieren würde. Die mindestens 100fache Kraft würde sich entfachen. Da könnte man auch gleich eine Atombombe auf Thailand werfen - hätte wohl etwa denselben Effekt.

    ähhh, Knarfi

    hattest du nicht gestern noch behauptet, Thais wären so friedfertig und würden niemals auf andere Thais schießen,


  4. #253
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von ernte",p="857094
    ... Das ist vielleicht eine Hetze. ...
    Faellt dieser Bericht auch unter den Begriff "Hetze"?

    We’ve just witnessed an unarmed civilian (red-shirt) killed outside our apartment. This is in at 18 Rajaprarop, in between Soi Rangnam and Rajavithi- just prior to the Din Daeng intersection. Live rounds are being used despite any government reports to the contrary.

    We saw him and other red-shirts crouched by the entrance to our complex, a shot rang out and one of the red-shirts stood up and stumbled a few feet into our driveway entrance. He was quickly moved to the side and blood was everywhere. After about 30 minutes it became clear that he is dead, and it was confirmed by the security guards at our building when we went downstairs to see if anything was being done for him. They are telling us to stay inside. No ambulances can get down our street as it is blocked on either end – one end is a red barricade and the other a military barricade. Looking out on the street it is like a war-zone. Shooting and bombs are constant.

    Repeat: when we witnessed the red-shirts in the complex’ driveway, they did not appear to have any weapons, when he was shot he did not drop any weapon of any kind…he was unarmed and looked to be a [highlight=yellow:8c21dc29b4]teenager[/highlight:8c21dc29b4].

    *note, after 45 minutes an ambulance has arrived.The lights have been cut to the driveway so that we can no longer see what is happening.
    http://asiapacific.anu.edu.au/newman...comment-691788

  5. #254
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von ernte",p="857094
    Ich habe mal gerade die Kommentare im schönes Thailand überflogen.
    Das ist vielleicht eine Hetze. Die würden sich besser "armes Thailand" nennen.
    Da wird geredet von
    - die Roten sollen im ganzen Land aufstehen und Randale machen
    - Die Häuser der Gelben sollten brennen
    usw.
    ja, habe ich gestern gelesen - lt. ST gibt es wohl schon 1000e Tote...

    Überhaupt wenn ich lese - da wird scharf auf die Menge geschossen - das kann gar nicht sein, da gäbe es bereits 100e Tote.
    Da werden die Schüsse mit den Gummigeschossen mitgerechnet.

  6. #255
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von strike",p="857101
    Repeat: when we witnessed the red-shirts in the complex’ driveway, they did not appear to have any weapons, when he was shot he did not drop any weapon of any kind…he was unarmed and looked to be a [highlight=yellow:b2b1792de3]teenager[/highlight:b2b1792de3].
    soeben wurden beim Stadion zwei Zivilisten von Scharfschützen beschossen.
    Kann mir nicht vorstellen, das die Armee gezielt Unbeteiligte erschiesst.

    Eher das hier wieder Tote produziert werden, damit die Regierung endlich aufgibt.

    Warum sollte die Armee die Anzahl der Toten in die Höhe treiben wollen?

    Aber endlich scheinen sie die Erlaubnis gegeben zu haben, die Kinder und die Alten wegzubringen, hoffentlich lässt man die Mütter auch mit.

    may evacuate children, elders to Wat Pathumwanaram
    MCOT

  7. #256
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von rolf2",p="857100
    ähhh, Knarfi

    hattest du nicht gestern noch behauptet, Thais wären so friedfertig und würden niemals auf andere Thais schießen,

    Ja, ist ja auch so. Ich sprach aber auch von dem Reizpunkt. Wird der durch extreme Provokation überschritten, wird auch das friedlichste Lamm zum wilden Wolf. Und dieser Punkt ist nun mal jetzt bereits überschritten.

  8. #257
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="857106

    Ja, ist ja auch so. Ich sprach aber auch von dem Reizpunkt. Wird der durch extreme Provokation überschritten, wird auch das friedlichste Lamm zum wilden Wolf. Und dieser Punkt ist nun mal jetzt bereits überschritten.

    richtig, Abhisit ist nun zum WOlf geworden, nachdem man ihn fast 2 Monate provoziert und 2 Friedensangebote abgelehnt hat.

  9. #258
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von Bukeo",p="857105
    Kann mir nicht vorstellen, das die Armee gezielt Unbeteiligte erschiesst.
    Wer sagt denn gezielt?
    Moeglicherweise Querschlaeger.
    Wer sagt denn Unbeteiligte?
    Woher koennen die Soldaten wissen, ob die "Unbeteiligten" nicht eine Steinschleuder oder kleine Giftpfeile in der Hosentasche haben?
    Ich kann mir mittlerweile alles vorstellen.

  10. #259
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von strike",p="857108

    Wer sagt denn gezielt?
    Moeglicherweise Querschlaeger.
    Wer sagt denn Unbeteiligte?
    Woher koennen die Soldaten wissen, ob die "Unbeteiligten" nicht eine Steinschleuder oder kleine Giftpfeile in der Hosentasche haben?
    Ich kann mir mittlerweile alles vorstellen.
    es wurden zwei von Scharfschützen angeschossen. Zwei Querschläger - unwahrscheinlich.
    Einem Scharfschützen, der irgendwo einen Kilometer weit - auf einem Dach sitzt, dürfte eine Steinschleuder nicht stören :-)

    Mich stört die Ankündigung Nattawuts von gestern, es wird eine Tragödie - woher weiss er das?
    War die Tragödie ev. schon geplant?

    Auf jeden Fall ist er nun zornig, weil die Rothemden nun alle abhauen und die Armee keine neuen reinlässt.

    Was denken sich die Idioten eigentlich.

  11. #260
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="857106
    Zitat Zitat von rolf2",p="857100
    ähhh, Knarfi

    hattest du nicht gestern noch behauptet, Thais wären so friedfertig und würden niemals auf andere Thais schießen,

    Ja, ist ja auch so. Ich sprach aber auch von dem Reizpunkt. Wird der durch extreme Provokation überschritten, wird auch das friedlichste Lamm zum wilden Wolf. Und dieser Punkt ist nun mal jetzt bereits überschritten.
    und dieser Punkt wäre also Deiner Meinung nach, der Mord an einem Politiker?

    dann ist die Hemmschwelle also eher nicht sehr hoch?

    sag mal zum nächsten Tuktukfahrer "Ei hia" oder/und bezahl einfach nicht, das würde schon reichen ;-D

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Apartment Sukhumvit-Area für 1 Monat
    Von ms-fun im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 00:01
  2. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51