Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 370

Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeriegel

Erstellt von Samuianer, 13.05.2010, 09:46 Uhr · 369 Antworten · 11.658 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="856927
    Zitat Zitat von woody",p="856821
    Thaksin - erledigt

    Eigentlich würde es ausreichen, wenn man den ersten auf der Liste eliminiert.
    [highlight=yellow:249c051ab0]Jesus wurde eliminiert... und trotzdem existiert die katholische Kirche noch[/highlight:249c051ab0]
    Auch Mohammed lebt nicht mehr.

    Im Moment ist Thaksin lediglich ein Trittbrettfahrer, der die Unzufriedemnheit der Landbevölkerung un ihre legitime selbst bestimmte Demonstration evtl. nutzen möchte.
    Aber wenn er tatsächlich hinterhältig beseitigt wird, dann wird er zu einem gottgleichen Märtyrer.

    Und dann sollen die Farmer einfach nach Hause gehen und alles wird gut? Ich glaube, ich haben selten etwas Naiveres gelesen.

    Schrieb schon an anderer Stelle: Demnaechst wird Thaksin HIER von einigen als Friedensengel mit Fluegel und Heiligenschien verehrt werden das du unbedingt der Erste sein musst war klar!


  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von Bukeo",p="856930
    Farmer sind doch keine mehr da
    Wenn du das nur auf Demonstrationen beschränkst, dann verkennst du komplett den Sachverhalt.
    Mit dem Tod von Thaksin würde man den Haß der Hälfte der Bevölkerung auf sich ziehen - selbst bei Leuten, denen Thaksin bislang egal war.

    Das kann dann im ganzen Land zu unschönen Szenen führen. Der PM könnte sich doch gar nicht mehr bewegen, ohne Gefahr zu laufen, von einer Patrone eines einzelen unzufriedenen Bauern getroffen zu werden.

    Es könnte massenhaft zu Streiks und Protesten kommen.
    Das einst so friedfertige Land würde sich auf einen Schlag zu einem Kolumbien verwandeln.
    Also das, was wir bislang nur im Süden haben würde sich aufs gesamte Land ausweiten. Jeden Tag würde es Bombenanschläge geben.

    Wer das möchte, nur um eine gelbe reiche Regierung an der Macht zu halten, dem wünsche ich gutes Gelingen.

    Im Gegenteil: es passt doch der Regierung am besten im Kram, wenn Thaksin lebt und vor allem frei rumläuft. Denn nur so haben sie ein Feindobjekt, dem sie immer die Schuld geben können. Nur durch Thaksin hat ja Abhisit noch einen relativ großen Rückhalt. Denn wenn man keine eigenen politischen Ideen hat, warnt man halt vor dem bösen gefährlichen Gegner. Das macht man ja nicht nur in Thailand so. In Deutschland ist so etwas an der Tagesordnung.

    Also Thaksin auszulöschen würde praktisch das Ende Thailands bedeuten. Das Land würde komplett in Feuer stehen. Eine kleine Andeutung sieht man ja jetzt schon. Und dabei war es nur ein ohnehin ungeliebter Führer, der da gestern angeschossen wurde. Da kann man sich doch ausmalen, was bei Thaksin passieren würde. Die mindestens 100fache Kraft würde sich entfachen. Da könnte man auch gleich eine Atombombe auf Thailand werfen - hätte wohl etwa denselben Effekt.

  4. #213
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von voicestream",p="856907
    Bukeo, niemand hat die Lage unter Kontrolle. Weder Thaksin, noch die Regierung oder die verbliebenden Rothemdenfuehrer. Die Kaepfe finden in Gruppen statt und werden sich in Thailand ausbreiten sobald die "verbleibende" Demos aufgeraeumt worden ist.

    Bis das eingetroffen ist, solltest Du Dich weiter auf den TIP konzentrieren und jenden toten Roten auplaudieren.

    Und du Rohrkrepierer propagierst und applaudierst ganz verhalten einen Flaechenbrand der sich auf ganz Thailand ausbreiten soll - das ist doch mega-erlaucht, erhaben, menschenfreundlich und da liegt soviel echte Besorgniss drin!

    Klar und daran ist schon im Vornehrein Heute "die Abhisit Regierung" schuld!

    sach mal glaubst du den Kohl tatsaechlich selbst... wenn ja - tust du mir echt - ach' wat' nicht mal mehr leid, bestimmt nicht!


    Was bist du denn fuer eine Schiessbudenfigur?

    Vor allem was willst du hier wem predigen - mindestens war die letzte Hirnwaesche gruendlich, sehr gruendlich!

    ....liest sich als haettest du Karl-Eduard von Schnitzler seine allwoechentlichen Fensehansprachen mitgeschrieben!

  5. #214
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von Bukeo",p="856930

    Farmer sind doch keine mehr da - das sind militante Ex-Rangers, Soldaten, Polizisten - die auf Seite der Rothemden kämpfen. Natürlich noch die Frauen, Kinder, Alte als Schutzschild - damit die Armee nicht stürmen kann.
    Ist auch mein Empfinden. Diese Chaoten sind für die instabile Situation verantwortlich.
    Scheint wohl, das ein Schutzschild getroffen wurde.
    Hier mein vollstes Mitgefühl, die Eltern sollten umgehend inhaftiert werden. Wäre in D der Fall.
    Sollte tatsächlich dieses Kind in den Gefahrenherd gezogen worden sein, sollten die Eltern in den Gazastreifen für Bauarbeiten abgezogen und ein Schild mit der Aufschrift I am Jew umgehangen werden.
    [picture]

  6. #215
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="856958
    Zitat Zitat von Bukeo",p="856930
    Farmer sind doch keine mehr da
    Wenn du das nur auf Demonstrationen beschränkst, dann verkennst du komplett den Sachverhalt.
    Mit dem Tod von Thaksin würde man den Haß der Hälfte der Bevölkerung auf sich ziehen - selbst bei Leuten, denen Thaksin bislang egal war.
    naja, ich weiss nicht, ob man noch mehr Hass erzeugen kann.
    Momentan schaukelt Jatu.... das immer mehr hoch.

    Das kann dann im ganzen Land zu unschönen Szenen führen. Der PM könnte sich doch gar nicht mehr bewegen, ohne Gefahr zu laufen, von einer Patrone eines einzelen unzufriedenen Bauern getroffen zu werden.
    das kann er jetzt auch nur mehr im Süden. Die nächste Regierung sollte es ein PT-PM sein, wird kaum in den Süden reisen können. Am besten 2 PM´s - einer von der DP, der für den Süden zuständig ist, der andere für den Isaan und dem Norden. Hat in Kamdodscha mal eine Zeitlang funktioniert.

    Es könnte massenhaft zu Streiks und Protesten kommen.
    Das einst so friedfertige Land würde sich auf einen Schlag zu einem Kolumbien verwandeln.
    Also das, was wir bislang nur im Süden haben würde sich aufs gesamte Land ausweiten. Jeden Tag würde es Bombenanschläge geben.
    gibts doch schon, soeben wurde in Ayutthaya das PAD Büro beschossen.

    Wer das möchte, nur um eine gelbe reiche Regierung an der Macht zu halten, dem wünsche ich gutes Gelingen.
    das gleiche für eine rote reiche Regierung - also der neuen Elite.

    Im Gegenteil: es passt doch der Regierung am besten im Kram, wenn Thaksin lebt und vor allem frei rumläuft. Denn nur so haben sie ein Feindobjekt, dem sie immer die Schuld geben können. Nur durch Thaksin hat ja Abhisit noch einen relativ großen Rückhalt. Denn wenn man keine eigenen politischen Ideen hat, warnt man halt vor dem bösen gefährlichen Gegner. Das macht man ja nicht nur in Thailand so. In Deutschland ist so etwas an der Tagesordnung.
    möglich, da ist auch Thaksin grosser Meister - um seine Flops zu vertuschen, begann er den Drogenkrieg mit bekanntlich über 2500 unschuldig Erschossenen.
    Zynisch ausgedrückt: Abhisit hat noch viel Spielraum, um hier Thaksin einzuholen, wobei man das gar nicht vergleichen kann, da hier die Armee angegriffen wird - bei Thaksin aber am Boden liegende Unschuldige einfach erschossen wurden.

    Also Thaksin auszulöschen würde praktisch das Ende Thailands bedeuten. Das Land würde komplett in Feuer stehen. Eine kleine Andeutung sieht man ja jetzt schon. Und dabei war es nur ein ohnehin ungeliebter Führer, der da gestern angeschossen wurde. Da kann man sich doch ausmalen, was bei Thaksin passieren würde. Die mindestens 100fache Kraft würde sich entfachen. Da könnte man auch gleich eine Atombombe auf Thailand werfen - hätte wohl etwa denselben Effekt.
    naja, oder es würden viele Aufatmen - lässt sich schwer abschätzen. Es würde vermutlich mal kurz krachen, danach wäre aber wohl für immer Ruhe - da keine Chance mehr bestünde, Thaksin wieder an die Macht zu bringen, was sich die meisten Isaaner jetzt jedoch wünschen.

  7. #216
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri


    Als Ausnahmezustand wird ein Zustand bezeichnet, in dem die Existenz des Staates oder die Erfüllung von staatlichen Grundfunktionen von einer maßgeblichen Instanz als akut bedroht erachtet werden („Gefahr im Verzug“).

    Um der Bedrohung („Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung“) zu begegnen, werden außerordentliche Maßnahmen zur Gefahrenabwehr ergriffen. Statt der ordentlichen Verfassung gilt dann eine „Notstandsklausel“.

    Die Regelungen des Notstandsrechts können entweder intrakonstitutioneller oder extrakonstitutioneller Art sein. Im ersten Fall sieht die Verfassung selbst vor, dass in Notzeiten von ihr abgewichen werden darf, im zweiten Fall werden zur Behebung eines Notstandes Maßnahmen ergriffen, die nicht in der Verfassung vorgesehen sind. Viele moderne Staatsverfassungen treffen explizite Regelungen für den Fall des Ausnahmezustandes.

    Im Ausnahmezustand werden zeitweilig die Verfassung oder einzelne ihrer Bestimmungen außer Kraft gesetzt, wobei eine Kompetenzverlagerung von der Legislative auf die Exekutive.


    Ein weiteres Merkmal ist der Einsatz der Streitkräfte zur Gefahrenabwehr im Rahmen des Ausnahmezustands. Häufig wird auch eine Befugnis zu Erlassen oder Notverordnungen erteilt, die Gesetzeskraft haben. Einer der wesentlichen Züge des Ausnahmezustands ist somit die vorübergehende Aufhebung der Gewaltenteilung im Sinne einer effektiven Regierungspraxis. [highlight=yellow:591132157c]Die Beendigung des Ausnahmezustands erfolgt häufig auf dem Weg eines formellen Gesetzes, das auch die Rechtsfolgen der während des Ausnahmezustandes getroffenen Entscheidungen regelt.[/highlight:591132157c]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmezustand

    nu so, zur allgemeinen Information... weil einigen so Einiges entgangen zu sein scheint!

  8. #217
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von Samuianer",p="856960
    Zitat Zitat von voicestream",p="856907
    Bukeo, niemand hat die Lage unter Kontrolle. Weder Thaksin, noch die Regierung oder die verbliebenden Rothemdenfuehrer. Die Kaepfe finden in Gruppen statt und werden sich in Thailand ausbreiten sobald die "verbleibende" Demos aufgeraeumt worden ist.

    Bis das eingetroffen ist, solltest Du Dich weiter auf den TIP konzentrieren und jenden toten Roten auplaudieren.

    [highlight=yellow:0d1c525e69]Und du Rohrkrepierer propagierst und applaudierst ganz verhalten einen Flaechenbrand der sich auf ganz Thailand ausbreiten soll[/highlight:0d1c525e69] - das ist doch mega-erlaucht, erhaben, menschenfreundlich und da liegt soviel echte Besorgniss drin!

    Klar und daran ist schon im Vornehrein Heute "die Abhisit Regierung" schuld!

    sach mal glaubst du den Kohl tatsaechlich selbst... wenn ja - tust du mir echt - ach' wat' nicht mal mehr leid, bestimmt nicht!


    Was bist du denn fuer eine Schiessbudenfigur?

    Vor allem was willst du hier wem predigen - mindestens war die letzte Hirnwaesche gruendlich, sehr gruendlich!

    ....liest sich als haettest du Karl-Eduard von Schnitzler seine allwoechentlichen Fensehansprachen mitgeschrieben!
    Du hast natuerlich recht, nach der Raeumung der Demo ist alles aus und vorbei. Thailand kommt zum inneren Frieden und der Issan wir an China verkauft. Amen. ;-D

  9. #218
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von Samuianer",p="856957
    Schrieb schon an anderer Stelle: Demnaechst wird Thaksin HIER von einigen als Friedensengel mit Fluegel und Heiligenschien verehrt werden
    Mir ging es nur um einen prinzipiellen Vergleich. Ich könnte ja auch Martin Luther King oder Nelson Mandela nehmen (wenn er denn hingerichtet worden wäre).

    Aber wer ist den Thaksin? Normalerweise hätten ihn doch die meisten Thaksin schon längst vergessen, wenn ihn die Regierung, die PAD, Bukeo und du nicht immer wieder als Drohung hervorholen.

    Nicht die Roten küren ihn zum Friedensengel. Den meisten wird er ziemlich schnuppe sein. Er ist aber mittlerweile ein Symbolfigur als Gegenreaktion. So nach dem Motto: "na, wenn uns die Regierung lediglich als Thaksinanhänger sieht, dann sollen sie es auch so bekommen." Und schon präsentieren sie Thaksin-Bilder. Würde ich genauso machen.

    Mal ein Beispiel aus dieser Woche: ein großer deutscher Unternehmer hat alle Twitter-User als Idioten tituliert. Daraufhin melden sich viele Twitter mit "Ich bin ein Idiot". Das ist halt die hohe Kunst der Parodie, die hier die Demonstranten zeigen. Das zu verstehen, ist natürlich auch eine hohe Kunst.
    Verstehst du?

    Wer macht also Thaksin stark und macht ihn zum Märtyrer? Ich bestimmt nicht. Für mich ist er nur ein Weltenbummler, dem das Glück vergönnt ist, viele Länder zu sehen.

  10. #219
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von Silom",p="856962
    Sollte tatsächlich dieses Kind in den Gefahrenherd gezogen worden sein, sollten die Eltern in den Gazastreifen für Bauarbeiten abgezogen und ein Schild mit der Aufschrift I am Jew umgehangen werden.[/color]
    [picture]
    [/quote]

    ich habe heute ein Video reingestellt, das ein ca. 2-3 j. Mädchen zeigt, das in die Kamera winken musste.
    Es sind sogar recht viele Kinder vor Ort - sieht man immer wieder im TV.
    Es gab bereits viele Forderungen seitens Politiker, doch die Kinder abziehen zu lassen, wenn schon die Erwachsenen Rothemden gewaltsam am Verlassen gehindert werden.

    Abhisit hat doch angeboten, unkompliziert neue ID-Karten ausstellen zu lassen, aber lt. Berichten von Rückkehrern - haben die Rothemden Angst vor Konseuenzen, nachdem sie nachhause kommen.

  11. #220
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von Bukeo",p="856956
    ich habe zu Mord aufgerufen - meinst du an Thaksin?

    Ja, dazu steh ich - dieser Mann hat nun an die 3000 Menschenleben auf dem Gewissen und zwar total Unschuldige.
    Ich rufe nicht zum Mord an ihn auf - aber wenn es passiert - wäre es zum Wohle des Landes.
    Und so, liebe Brüder und Schwestern im Geiste, lasset uns aufstehen und beten!
    Der Herr möge uns helfen.............

Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Apartment Sukhumvit-Area für 1 Monat
    Von ms-fun im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 00:01
  2. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51