Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 370

Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeriegel

Erstellt von Samuianer, 13.05.2010, 09:46 Uhr · 369 Antworten · 11.651 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.322

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Nun, Manfred

    die Informationen meiner Frau halte ich für wahr, insofern
    sind das Informationen aus erster Hand.

    Mit sonstigen Mutmaßungen halte ich mich zurück.

    Dein Link zum Thaivisa zeigt ja wie man auch berichten kann,
    nämlich ausschließlich mit Informationen ohne irgendwelche Interpretationen.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Ich fürchte, Rolf2 hat Recht, was die Gewaltbereitschaft der Thais anbelangt. Schon alleine, wenn man sich deren Lieblingssport Thaiboxen anschaut.
    eigentlich ist fast alles was Du so von dir gibts nicht wert überhaupt gelesen zu werden.
    Das würde ich so nicht sagen. Knarfi liebt zu provozieren, aber anders als Samuianer greift er niemanden persönlich an. Ich glaube mal, viele Dinge, die er schreibt, glaubt Knarfi so selber nicht, die schreibt er einfach aus Lust am Fabulieren, gelle?

    Gruß von Franki.

  4. #173
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    @franki

    Da scheint was Wahres dran zu sein ;-D Hatte unlängst ein Gespräch mit jemanden, die ihn schon getroffen hat und der sagte, das er ein "sehr vernünftiges Kerlchen" sei (Orignalzitat) - eine schizophrene Welt könnte man meinen

  5. #174
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von rolf2",p="856657
    Nun, Manfred

    die Informationen meiner Frau halte ich für wahr, insofern
    sind das Informationen aus erster Hand.

    Mit sonstigen Mutmaßungen halte ich mich zurück.

    Dein Link zum Thaivisa zeigt ja wie man auch berichten kann,
    nämlich ausschließlich mit Informationen ohne irgendwelche Interpretationen.


    Halte sie fuer wahr!

    Unmoeglich ist ja hier Nichts, nur eben koechelt die Geruechtekueche auf Hochtouren - sie war DABEI und ist AUGENZEUGFE gewesen - Ja?


    Musst die Meldungen ja nicht esen wenn du das fuer Indoktrination haelst - so sehe ich eben die "Informationen deiner Frau"!

  6. #175
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Natthawut Saikua, a red-shirt leader, Friday demanded Prime Minister Abhisit Vejjajiva to dissolve the House immediately and pull out troops or a big tragedy will happen to the country at night.

    "If the prime minister does not order ceasefire, tonight will likely see a big tragedy. It is likely that Thai people will be forever feel pain in their heart because of what will happen tonight," Natthawut said.

    He said the prime minister must dissolve the House and stop using violence against the protesters.

    He said he did not mean the red-shirt protesters would use violence but confusion could prevail at night.

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30129345.html

  7. #176
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von franki",p="856659
    Ich fürchte, Rolf2 hat Recht, was die Gewaltbereitschaft der Thais anbelangt. Schon alleine, wenn man sich deren Lieblingssport Thaiboxen anschaut.

    Knarfi liebt zu provozieren, aber anders als Samuianer greift er niemanden persönlich an. Ich glaube mal, viele Dinge, die er schreibt, glaubt Knarfi so selber nicht, die schreibt er einfach aus Lust am Fabulieren, gelle?
    Nix da. Es ist eine Frage, was man unter Gewalt versteht.
    In jedem Menschen steckt eine gewisse Form von Gewaltbereitschaft, ja sogar in mir. Ab einem gewissen Grad von Provokation entlädt sich diese Gewalt dann.
    Gerade bei friedfertigen Menschen kann das dann sogar sehr extrem und völlig atypisch verlaufen, was sich in Thailand in Form der Mordrate äußert, die tatsächlich z.B. leicht über der von Deutschland (Platz 9 zu 19) liegt.

    Und genaus das bestätigt sich ja auch im aktuellen Verlauf des Bürgerkriegs. Die Demo würde ja komplett friedlich verlaufen (der Normalzustand der Thais), wenn es nicht diese heftige Provokation von Militär und Regierung geben würde.

    Da der Standard-Thai seine innere Gewalt durch sein friedliches Leben praktisch nichta usleben kann, hart er das Spiel Thaiboxen erfunden. Andere Kulturen hauen gegen Sandsäcke, hacken Holz, schlagen ihre Frau oder besaufen sich. Beim Thaiboxen finden sich 2 Gegener, die im normalen Leben keiner Fliege etwas zu Leide tun könnten, um ihre vorhanden Agression spielerisch loszuwerden. Ein künstlicher Abfluss - ähnlich einem Blitzableiter.

    Den Straßenverkehr hier als Beispiel zu brinbgen ist natürlcih absurd. Thailand ist ein sehr rücksichtsvolles Autofahrervolk. Ansonsten würde es bei dem Verkehr ohne viel Ampel ja ständig zu Unfällen kommen. Aber hier benötigt es keine Regeln (bzw. werden sie eh mißachtet), weil eben jeder auf den anderen Rücksicht nimmt. Auch das zeigt die Friedfertigkeit.

    Waffen zu Hause deutet nicht unbedingt auf Gewalt hin. Vielleicht kommt ja mal ein Soldat zu Besuch, da sollte man sich schon gut verteidigen können. Schließlich leben wir ja in einem Militärstaat.

    Aktuell gibt es aber eine Gruppe, die darum weiß, dass man das Thaivolk ab einem bestimmten Grad reizen kann. Es ist ähnlcih wie in deutschland, wo mich er Staat auch dazu gebracht hat, ihn aufs heftigste abzulehnen (um es mal harmlos auszudrücken). Da steckt System hinter.

  8. #177
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="856668
    Thailand ist ein sehr rücksichtsvolles Autofahrervolk.

    Wenn ich diese Aussage für wahr halten würde, wäre ich schon mehrmals aus dem Leben geschieden.

    AlHash

  9. #178
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    nö, ist sicher kein scherz...
    im vergleich zu anderen asiat. ländern wie indien, nepal, china etc. fahren die thais extrem rücksichtsvoll! mich hat in 2 jahren innenstadtverkehr nur 2-3x jemand angehupt (und das war auch echt verdient) ;-D

  10. #179
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Na, na. Wenn man bedenkt, wie wenig Tote und Verletzte es auf den Straßen gibt, wo entweder keiner die Regeln kennt oder sich einfach nicht daran hält, dann muß wirklich was dran sein an der These. Irgendwie bin ich doch immer wieder überrascht, dass dann im letzten Moment doch jemand innehält.

    In Deutschland fahren wir ja im Bewußtsein, dass wir Recht haben, in viele der stattfindenden Unfälle.

  11. #180
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    ...... rücksichtsvolle Autofahrer - wer das glaubt sollte mal auf seine Schulterblätter schauen. Vielleicht sind ihm schon Flügel gewachsen, weil er noch nicht gemerkt hat, das der "Rot-ää" Bangkok-Chiang Mai ihn schon vor Tagen - auf einem Zebrastreifen - übermangelt hat......

Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Apartment Sukhumvit-Area für 1 Monat
    Von ms-fun im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 00:01
  2. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51