Seite 16 von 37 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 370

Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeriegel

Erstellt von Samuianer, 13.05.2010, 09:46 Uhr · 369 Antworten · 11.649 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Sie hat mir auch sonst noch einiges erzählt in Punkto Beteiligung des Königshauses seitens des Königssohnes, der da wohl auch sein Süppchen kocht und über einbehaltene Gelder Taxins die hinter den Linien verteilt werden sollen unter Teilen der jetzigen Regierung und des Königssohnes.......

    über Soldaten und Polizisten die ganz offen nicht den Befehlen der Regierung folgen, und mit den Roten symphatisieren und diese auch unterstützen oder zumindest nicht wunschgemäß behindern.

    Sieht alles nach einem ziemlichen Schlamassel aus, die Lager stehen sich wohl ziemlich feidselig gegenüber

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von petpet",p="856577
    [highlight=yellow:b416331c8c]nachtrag: Sie hat mir auch erzählt das Teile der Armee die Roten mit Waffen versorgt haben.[/highlight:b416331c8c]
    Au weia!! Das hört sich nicht gut an!! [/quote]

    Warum? Finde ich toll.
    Wenn ich Soldat wäre würde ich auch ungern auf meine Landsleute schießen.

    Was tue ich also? Ich gebe meinem "Feind" auch eine Waffe. Dann kann ich später sagen: ich konnte den nicht einfach so niederknallen, denn er war auch bewaffnet.
    So bin ich gut raus und der Krieg läuft fair ab.

    Es ist also gut zu wissen, dass es auch unter den Soldaten noch Menschen gibt, die diesen gesteuerten Irrsinn nicht mitmachen. Respekt!

  4. #153
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="856592

    Warum? Finde ich toll.
    Wenn ich Soldat wäre würde ich auch ungern auf meine Landsleute schießen.

    [highlight=yellow:5cc3821bfa]Was tue ich also? Ich gebe meinem "Feind" auch eine Waffe. Dann kann ich später sagen: ich konnte den nicht einfach so niederknallen, denn er war auch bewaffnet.
    So bin ich gut raus und der Krieg läuft fair ab.[/highlight:5cc3821bfa]

    Es ist also gut zu wissen, dass es auch unter den Soldaten noch Menschen gibt, die diesen gesteuerten Irrsinn nicht mitmachen. Respekt!
    Die Reaktion eines gesunden Menschen wäre wohl in so einem Fall, einfach nach Hause zu gehen. Aber was erzähle ich das Dir?

  5. #154
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Auch wenn man hier ganz schön erschreckt wird, über die Rambo-Mentalität mancher Forenmitglieder, so kann ich eigentlich nicht glauben, dass diese Haltung irgendwie in der thail. Kultur verankert ist. Zwar, es gibt keine Bergpredigt im Buddhismus, aber gibt es nichts Vergleichbares, was die Thais in diesen Stunden vor solch atavistischen Eruptionen bewahrt? Buddhismuskenner können vielleicht eine Antwort geben.

  6. #155
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von rolf2",p="856586
    Sieht alles nach einem ziemlichen Schlamassel aus, die Lager stehen sich wohl ziemlich feidselig gegenüber
    Nein, es zeigt nur, dass es gar keine Lager gibt. Es wird wohl in fast jeder Familie sowohl Rote als auch Gelbe geben. Meinst du, die sollen sich nun gegenseitig abknallen, nur weil das irgendwelche Mächtigen fordern?
    Auf Bürgerebene gibt es überhaupt keine Probleme. Es ist ein Krieg der Mächtigen. Wenn es eine echte Volksregierung geben würde, hätten die Thais das schon längst unter sich friedlich gelöst.

    Daher hoffe ich weiter auf Boykotts und Befehlsverweigerungen (auf beiden Seiten natürlich).
    Ich freue mich jedenfalls riesig, meine Vermutungen nun auch bestätigt zu wissen. Das ist Thailand, wie ich es liebe. Ungehorsam und friedlich. Es muss halt nur die Elite und das Militär weg, das ist alles.

    Im Übrigen hätte es so etwas auch unter Thaksin gegeben. Der hätte nicht machen können, was er will. Auch unter ihm hätte es Befehlsverweigerer und Proteste gegegben. Probleme lösen die Thais selber. Daher ist Thaksin auch keine Gefahr, wie hier immer weisgemacht werden soll.

    Und wenn man nun auch die Waffen des Militärs verschenkt, dann wird das Militär bald auch kein Problem mehr darstellen. Darauf Prost!

  7. #156
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    ich erkenne darin nur die Wahrscheinlichkeit weiter eskalierender Gewalt und die Zerissenheit innerhalb der thailändischen Gesellschaft, eine friedliche Lösung dieses Konfliktes wird damit immer unwahrscheinlicher.

    Schade aber so ist es......

  8. #157
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Die kochen da mehrere Süppchen, angeblich hatten die Königin und der Militärchef auch schon zusammen „gegessen“. Nun wenn es Neuwahlen gibt und dann die Roten wieder an die Macht kommen, wird dann der Airport wieder von den Gelben besetzt? Hoffe die finden endlich ein Ende, schlussendlich schadet Thailand sich selber (den Reichen ist es ja egal die könne sich absetzen)
    Schade ist der König nicht 20 Jahre jünger, er könnte die Leute wieder beruhigen.
    An diejenigen in BKK, passt auf euch auf!

  9. #158
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Wenn Teile des Militärs ihre Waffen an die Roten abgeben, kann ich darin auch nur einen weiteren Schritt hin zu Anarchie und Bürgerkrieg erkennen, dem kann ich wirklich nichts Positives abgewinnen, knarfi. Mit dem Fernseher einschalten und informieren vorher, da hast Du im Prinzip Recht, ist aber wahrscheinlich schwer, sich ganz aktuell zu informieren, wo man noch durchkommt und wo nicht, sie hat ja auch ein Zimmer dort in der Gegend, davor hat's in der Nacht auch schon gekracht. War wohl ein Fehler das sie überhaupt Richtung Schule los ist.

    Gruß von Franki.

  10. #159
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von rolf2",p="856586
    Sie hat mir auch sonst noch einiges erzählt in Punkto Beteiligung des Königshauses seitens des Königssohnes, der da wohl auch sein Süppchen kocht und über einbehaltene Gelder Taxins die hinter den Linien verteilt werden sollen unter Teilen der jetzigen Regierung und des Königssohnes.......

    über Soldaten und Polizisten die ganz offen nicht den Befehlen der Regierung folgen, und mit den Roten symphatisieren und diese auch unterstützen oder zumindest nicht wunschgemäß behindern.

    Sieht alles nach einem ziemlichen Schlamassel aus, die Lager stehen sich wohl ziemlich feidselig gegenüber







    Vorsicht, hoechste Vorsicht, die Geruechtekueche istam brodeln, das kommt bestimmt noch dicker, faustdick!

    Es geht um ALLES oder Nichts, der Mann will "sein Geld und Seinemacht zurueck" koste es was es wolle - der gibt nicht auf undschreckt auch vor NICHTS zurueck - siehe Saeh Daeng - Der Kronprinz ist auf Samui!

  11. #160
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

    Zitat Zitat von franki",p="856613
    War wohl ein Fehler das sie überhaupt Richtung Schule los ist.
    Mag sein. Aber wichtiger als die Abarbeitung vergangener Fehlentscheidungen ist wohl, dass sie heil dort raus kommt.

    Ich wünsche es Dir und bin auch optimistisch. Die Thais haben - leider viel zu viel - Erfahrung mit so etwas. 18 Putsche sprechen da eine deutliche Sprache und die Zahl solcher gewalttätigen Zusammenstöße sind ja auch schon Legion.

    Die haben gelernt, sich zu ducken.

Seite 16 von 37 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Apartment Sukhumvit-Area für 1 Monat
    Von ms-fun im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 00:01
  2. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51