Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Quo vadis, Thailand

Erstellt von x-pat, 22.09.2006, 06:24 Uhr · 59 Antworten · 3.269 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Quo vadis, Thailand

    Zitat Zitat von alhash",p="401549
    Bekannt ist aber auch, daß seit dieser Krise viele Länder ihre Devisenvorräte erheblich aufgestockt haben. Die Devisenvorräte Thailands sind höher als seine Auslandsverschuldung.
    Geht man von den bisherigen offiziellen Verlautbarungen aus, doch wie schnell sich das ändern kann, wissen wir auch.
    Alle bisherigen Bemühungen Thailands waren bekanntlich zur Verbesserung seines Investmentgrade ausgerichtet.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Quo vadis, Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="401424
    ???????? Kanst du das mal ein wenig genauer umreissen?

    Bist du auch der Meinung das die Reformer, nur auch 'mal wieder an den Trog' wollen?
    das ist recht einfach zum umreissen

    punkt 1 hast du schon genannt
    2. man versucht sich auf die mittelschicht zu stützen (es stösst aber jeden tag mehr leuten auf und man ist etwas verwundert über den könig)
    3. toxin hat fast alles geld des staates verbrannt um den jetzigen stand hinzubekommmen
    4. viele müssen nun langsam ihre kredite weider zurückzahlen
    5. die weltwirtschaft wird sich in den nächsten jahren abkühlen

    so das ich befürchte das es die neuen (wer auch immer) nicht lange machen werden, bzw die spaltung der bevölkerung weitergeht. also das wieder ausschreitungen und gewalt kommen werden

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Quo vadis, Thailand

    So, so naja, da haben wir ja wieder ein bisschen Spielraum, so 15 bis 20 Jahre.

    Taksin haben in diesem Forum auch einige 20 Jahre, so ohne weiteres, zugesprochen. ;-D

  5. #34
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Quo vadis, Thailand

    Zitat Zitat von J-M-F",p="401563
    5. die weltwirtschaft wird sich in den nächsten jahren abkühlen
    Ich dachte die kommt gerade wieder richtig in Schwung

  6. #35
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Quo vadis, Thailand

    Also, wenn ich jetzt auf dem Baht spekulieren wuerde, dann auf alle Faelle auf einen steigenden.

    Die Maerkte wollen Sicherheit und Verlaesslichkeit. Dafuer ist eine Militaerregierung durchaus von Vorteil. Warum sollte denn jetzt Kapital abgezogen werden?

    Gibt es dafuer Gruende? Durch die unsichere Lage die letzten Monate ist doch Kapital, das fuer Thailand bestimmt war v.a. nach Malaysia umgeleitet worden. Und es war klar, dass das so weitergehen wuerde, bis wieder eine verlaessliche Regierung vorhanden ist.

    Wenn die naechsten Monate keine grossen Fehler gemachrt werden spricht alles fuer einen steigenden Baht.

    Sioux

  7. #36
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Quo vadis, Thailand

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="401629
    Ich dachte die kommt gerade wieder richtig in Schwung
    nich die beiträge von vor 2 jahren lesen ..

    es gibt mitlerweile schon mehrere die vom ganz harten crash reden. nur mal eine organisation davon http://www.europe2020.org/en/section.../120506_de.htm

  8. #37
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Quo vadis, Thailand

    Netter Link, ist immer schoen solche Zukunftspronosen hinterher zu lesen.

    Sehr interessant, was im Juni 2006 alles stattfinden haette sollen. ;-D Ist blos nix eingetreten.

    Sioux

  9. #38
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Quo vadis, Thailand

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="401444
    @ Joerg

    Aber sie hat von hier vielleicht eine andere Sicht auf das Land. Sie hat ja auch gesagt, wenn ich es richtig verstanden habe, dass sie gegenüber Thais den König nicht kritisieren würde. Meine Frau sagt auch manchmal Dinge welche in Thailand tabu wären (auch über den König).
    Vielleicht hat sie aber auch nicht eine andere Sicht, weil sie hier lebt, sondern kann hier eben ihre Meinung frei äußern.

  10. #39
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Quo vadis, Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="401337
    [
    Moodys hat Thailand auf BBB1 eingestuft und als investitionsstabil erklaert.
    Eine solche Ratingstufe gibt es nicht bei Moodys. Meinst du Baa1?

  11. #40
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Quo vadis, Thailand

    Zitat Zitat von Sioux",p="401766
    Netter Link, ist immer schoen solche Zukunftspronosen hinterher zu lesen.

    Sehr interessant, was im Juni 2006 alles stattfinden haette sollen. ;-D Ist blos nix eingetreten.

    Sioux
    im juni sollte die beschleunigungspahse beginnen nix weiter.

    zitat

    LEAP/E2020 geht bezüglich der aktuellen umfassenden weltweiten Krise davon aus, dass der erste Abschnitt, die Anfangsphase, nunmehr zu Ende geht und dass im Verlauf des Juni 2006 die Welt von dem zweiten Abschnitt der Krise, der Beschleunigungsphase, erfasst wird.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LH - Quo Vadis
    Von wasa im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 18:48
  2. QUO VADIS Nittaya
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:48
  3. Quo vadis SPD?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 19:54
  4. Quo vadis Forum?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:22