Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 214

PTV ist befreit ...

Erstellt von Labyrinthfisch, 09.04.2010, 11:41 Uhr · 213 Antworten · 5.942 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von strike",p="844064

    Die Frage laesst sich sehr einfach und schnell beantworten: Ja.
    wie man es betrachtet.
    Gestern hat Abhisit ehrlich und ohne auszuweichen, zugegeben - das die Strategie bei ThaiCom (Militärschüler zur Bewachung) falsch war und es einer Änderung bedarf.
    Ein Thaksin, hat seinerzeit einen Fehler niemals zugegeben (nein, in TH gibt es kein SARS)
    Das schätze ich eben an Abhisit.

    Natürlich sind Abhisits Möglichkeiten von Armee und Polizei abhängig. Wenn diese sich weigern, weiterhin loyal zur Regierung zu stehen - dann sind die Tage Abhisits gezählt.
    Aber auch sämtliche Amtszeiten anderer PM´s dürften dann gefährdet sein.

    Wenn man darueber nachdenkt, dass es nun seit Wochen heisst, dass der Spuk sehr schnell ein Ende hat und dann mal auf den Kalendar schaut ist klar, dass es hier gehoerige Fehleinschaetzungen gab.
    diese Fehleinschätzung gab es auf beiden Seiten.
    Erinnere dich daran, wie die PT und Rothemden prognostizierten, das Abhisit kein Jahr im Amt wäre.
    Auch jetzt wieder - Abhisit ist in wenigen Tagen Geschichte usw. - bis dato eben noch nicht.

    Warum es dann so lange dauerte...
    Ist leicht zu beantworten, keiner wollte der anderen Seite eine Gelegenheit geben, Aktionen zu starten.
    Bis eben Arisman den folgenschweren Fehler machte, im Alleingang und ohne Absegnung Thaksins und der anderen Kollegen, das Parlament stürmte, was ja eine Straftat ist.

    Erst jetzt kann Abhisit loslegen ohne sich vorwerfen lassen zu müssen, er hätte die Grenzen überschritten. Gestern dazu noch die Stürmung von ThaiCom und später die Geiselnahme von Polizei im Police Hospital - nun kann sich Abhisit (sofern er die Unterstützung der Sicherheitsorgane auf seiner Seite hat) viel leichter bewegen.


    Wenn man weiter darueber nachdenkt, dass es nach Einschaetzung von Bukeo und der meisten SOA-Experten nur eine knappe Handvoll Chaoten sind, dann kommt man noch weniger schnell aus dem Staunen nicht mehr raus, dass ein paar Leute offensichtlich ausreichen, um grundlegende Buergerrechte ausser Kraft zu setzen, Konferenzteilnahmen abzusagen und die Regierung auch im Land zu blamieren.
    eigentlich reichen dann 10 Leute mit Waffen - wenn keine Polizei und Armee einschreitet.
    Es sind in der Tat nur eine Handvoll Leute bei der Demo, momentan bei Weng gerade mal 300.
    Natürlich immer im Verhältnis zu der angekündigten Million.

    Und dabei klingen die Analysen und Schlussfolgerungen unsere(r|s) SOA-Experten immer so einfach .....
    sind sie auch, sofern sie richtig verstanden werden. Damit haben aber eingige Members Schwierigkeiten. Sind aber nur 13. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844081
    ...
    sind sie auch, sofern sie richtig verstanden werden. Damit haben aber eingige Members Schwierigkeiten. Sind aber nur 13. :-)
    Zähle mal auf.

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Silom",p="844083

    Zähle mal auf.
    keine Ahnung, war eine anonyme Umfrage.

    Aber was anderes, die Rothemden haben wohl während eines Festnahme-Versuchs den Emeralda Buddha zerstört - es gibt wohl Panik dort und die Red Guards versuchen die Kamerateams zu verscheuchen.
    Man sollte ja wissen, das fast alle Thais den Emeralda vergöttern, sogar schon mal einen deswegen totgeschlagen haben.

    Werden gleich Meldungen eintreffen....


    Ach ja noch was....
    Das gesamte Mobilnetz am Demo Ort wurde abgeschalten, also kein telefonieren mehr möglich :-)

  5. #44
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    [quote="waanjai_2",p="844076"]Wovon träumt der Bukeo nur Seiner sog. Umfrage kann man nur entnehmen, dass auch eine Mehrheit gegen Abhisit als PM ist.

    ich hab es aber anders rum geschrieben - die Mehrheit ist gegen Thaksin - nicht meine Beiträge verzerren.

    1% für Thaksin
    49% für Abhisit
    33% weder noch

    bei 105 Stimmen. Wobei mir persönlich wichtiger ist, das nicht die Mehrheit für Thaksin ist - das ist nicht der Fall.
    Abhisit kann ausgewechselt werden, wäre auch mit Chuan Leekpai sehr einverstanden :-)
    Nur keine PT/Thaksin-Regierung, alles andere ist ok.

  6. #45
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: PTV ist befreit ...

    When police officers served arrest warrants for three red-shirt leaders at the Rajprasong Intersection Saturday, the Buddha image table collapsed, causing the red emerald Buddha image of the protesters broke into two pieces.

    Two police officers from the Metropolitan Police Bureau came to the back of the stage at 11:30 am with arrest warrants and they demanded to see whether Wiputhalaeng Phattanaphuthai, Worapol Prommikabutr and Pramual Chuklom were behind the stage.

    Protesters then shooed away the two officers. While guards of the red shirts were asking the two officers to leave, a loud noise was heard as the Buddha image collapsed. Guards rushed to cover the broken Buddha image with newspapers and would not allow photographers to take photos.

    The Nation

    Soweit das Neueste zum Auseinanderbrechen des Emerald Buddha.
    Bestimmt kein gutes Omen.

    mfg

  7. #46
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844092

    1% für Thaksin
    49% für Abhisit
    33% weder noch
    Habe zwar nicht für Thaksin gestimmt, aber wie kommst Du auf 1%? Wieder ein Wunschdenken?

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von wasa",p="844106
    Soweit das Neueste zum Auseinanderbrechen des Emerald Buddha.
    Bestimmt kein gutes Omen.
    also wenn es wirklich BKK´er gegeben haben sollte, bei denen die Rothemden willkommen waren - jetzt aber sicherlich nicht mehr.
    Meine Frau war schockiert - der Emeralda ist wohl eines der grössten Buddha-Heiligtümer Thailands.
    Daher auch die Panik bei den Rothemden, die den zerbrochenen Buddha schnellstens abdeckten und die Reporter verscheuchten - euch irgendwie Zensur, oder?
    Sollte man doch nicht die Berichterstattung verbieten, wenn man gleichzeitig für Demokratie kämpft.

    Der abergläubische Thaksin wird einen Anfall in Dubai bekommen, wenn er das hört.

  9. #48
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Silom",p="844107
    Zitat Zitat von Bukeo",p="844092

    1% für Thaksin
    49% für Abhisit
    33% weder noch
    Habe zwar nicht für Thaksin gestimmt, aber wie kommst Du auf 1%? Wieder ein Wunschdenken?
    sorry, ich habe vom Bild abgeschrieben und da sieht man die 2 Zahl schlecht. Sind wohl 13% oder?
    Ändert aber trotzdem nichts.

  10. #49
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844114
    Zitat Zitat von Silom",p="844107
    Zitat Zitat von Bukeo",p="844092

    1% für Thaksin
    49% für Abhisit
    33% weder noch
    Habe zwar nicht für Thaksin gestimmt, aber wie kommst Du auf 1%? Wieder ein Wunschdenken?
    sorry, ich habe vom Bild abgeschrieben und da sieht man die 2 Zahl schlecht. Sind wohl 13% oder?
    Ändert aber trotzdem nichts.
    Es ändert nichts an der Tatsache, dass sowohl keiner der unbedeuteten Ausländer weder Thaksin noch Abhisit möchten.

  11. #50
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844113
    Zitat Zitat von wasa",p="844106
    Soweit das Neueste zum Auseinanderbrechen des Emerald Buddha.
    Bestimmt kein gutes Omen.

    Meine Frau war schockiert - der Emeralda ist wohl eines der grössten Buddha-Heiligtümer Thailands.
    Daher auch die Panik bei den Rothemden, die den zerbrochenen Buddha schnellstens abdeckten und die Reporter verscheuchten - euch irgendwie Zensur, oder?
    Sollte man doch nicht die Berichterstattung verbieten, wenn man gleichzeitig für Demokratie kämpft.

    Der abergläubische Thaksin wird einen Anfall in Dubai bekommen, wenn er das hört.
    Kann mich da mal jemand aufklaeren? Soviel ich weiß steht der Emerald Buddha doch im Wat Pra Kheo
    und dieser hier
    When police officers served arrest warrants for three red-shirt leaders at the Rajprasong Intersection Saturday, the Buddha image table collapsed, causing the red emerald Buddha image of the protesters broke into two pieces.
    eben nicht. Ausserdem war er eine Kopie (Image) die die "Protesters" mitgefuehrt hatten.
    Aber vielleicht verstehe ich das ja auch nur falsch.

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochschulabschluß befreit von A1 Nachweis?
    Von Hol_78 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 09:26
  2. Finanzminister mit Vorschlaghämmern aus Auto befreit.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:43