Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 214

PTV ist befreit ...

Erstellt von Labyrinthfisch, 09.04.2010, 11:41 Uhr · 213 Antworten · 5.940 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von x-pat",p="844004

    Beim Anblick von Mönchen unter den Demonstranten bekomme ich immer heftige Kopfschmerzen, egal ob die Fahnenschwinger gerade rot oder gelb tragen.
    ja, nur wenn sie friedlich einfach nur mitlaufen - kann man es noch akzeptieren, aber diese Mönche finden auch Gewalt ok, erinnere dich an den Mönch - der auf die Polizisten einschlug und Blut auf sie schütten wollte. Oder der Mönch der seinerzeit auf das Auto von Abhisit schlug, wo danach sein Fahrer niedergeknüppelt wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844045
    ja, nur wenn sie friedlich einfach nur mitlaufen - kann man es noch akzeptieren, aber diese Mönche finden auch Gewalt ok, sie der Mönch - der auf die Polizisten einschlug und Blut auf sie schütten wollte. Oder der Mönch der seinerzeit auf das Auto von Abhisit schlug, wo danach sein Fahrer niedergeknüppelt wurde.
    Sind nicht 90 % der Thais Buddhisten ? - anscheindend sind manche Mönche doch noch menschlich geblieben - ob man es gutheissen mag oder nicht,
    die Mönche hier hauen Kinder wie ihr augsburger Bischof oder fassen Kinder an - die Mönche dort demonstrieren halt nur ;-D

  4. #33
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="844046
    die Mönche hier hauen Kinder wie ihr augsburger Bischof oder fassen Kinder an - die Mönche dort demonstrieren halt nur ;-D
    ja, wie schon erwähnt, Demo ja - aber ein Mönch ev. mit einer M16 in der Hand - kann man wohl nicht akzeptieren.
    Würde mich auch nicht mehr wundern, wenn sich die Mönche wirklich bewaffnen sollten - mit Gegenständen schlagen sie ja schon zu.

  5. #34
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: PTV ist befreit ...

    Mein Schwiegervater ist noch brav zu Hause,

    vor kurzem Fragte er meine Frau am Telefon wo dieser Thaksin nun ist - ich rief im Hintergrund " im Isaan"

    da hörte ich ihn lauthals lachen,

    der ist ja Mönch

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="844051
    Mein Schwiegervater ist noch brav zu Hause,

    vor kurzem Fragte er meine Frau am Telefon wo dieser Thaksin nun ist - ich rief im Hintergrund " im Isaan"

    da hörte ich ihn lauthals lachen,

    der ist ja Mönch
    ja, nicht alle Mönche lassen sich einspannen.

    Scheinbar wird gerade ein neuer Marsch zu ThaiCom geplant.
    Ich denke, nun sind aber die Einheiten ausgewechselt worden - hoffentlich bleibt es einigermassen friedlich - da die Truppen nun schwer bewaffnet sind.

    Auf der einen Seite, sollen sie halt einschalten, wenn die Rothemden dann wieder in BKK sind, wieder ausschalten. So kann man dann zumindest ein paar tausend Rothemden besser kontrollieren und es gibt kein Blutvergiessen. :-)

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: PTV ist befreit ...

    Haben da nicht schon eine Menge Leute ihr Gesicht verloren wenn sie dauernd Armeeeinheiten austauschen müssen ?

    Und ist Gesichtsverlust nicht schwerwiegend in Thailand ?

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="844058
    Haben da nicht schon eine Menge Leute ihr Gesicht verloren wenn sie dauernd Armeeeinheiten austauschen müssen ?

    Und ist Gesichtsverlust nicht schwerwiegend in Thailand ?
    richtig, Abhisit hat dies auch gestern zugegeben und eine Änderung der Strategie angekündigt. Man wird heute nachmittag dann sehen, ob diese Änderung was bringt.
    Wenn nicht, dann sieht es so aus - das die PT nicht regieren kann, siehe passives Militär und auch andere Parteien nicht mehr - siehe ebenfalls passives Militär.

    Da werden sich dann die Rothemden und Gelbhemden aber freuen - die können dann abwechselnd die Regierung stürzen.
    Warum dann eigentlich noch Wahlen - sollen die roten und die gelben abwechselnd regieren.
    Hoffentlich behält Anupong seine Armee unter Kontrolle.

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="844058
    Haben da nicht schon eine Menge Leute ihr Gesicht verloren wenn sie dauernd Armeeeinheiten austauschen müssen ?
    Die Frage laesst sich sehr einfach und schnell beantworten: Ja.

    Wenn man darueber nachdenkt, dass es nun seit Wochen heisst, dass der Spuk sehr schnell ein Ende hat und dann mal auf den Kalendar schaut ist klar, dass es hier gehoerige Fehleinschaetzungen gab.
    Wenn man weiter darueber nachdenkt, dass es nach Einschaetzung von Bukeo und der meisten SOA-Experten nur eine knappe Handvoll Chaoten sind, dann kommt man noch weniger schnell aus dem Staunen nicht mehr raus, dass ein paar Leute offensichtlich ausreichen, um grundlegende Buergerrechte ausser Kraft zu setzen, Konferenzteilnahmen abzusagen und die Regierung auch im Land zu blamieren.

    Und dabei klingen die Analysen und Schlussfolgerungen unsere(r|s) SOA-Experten immer so einfach .....


  10. #39
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von strike",p="844064
    Und dabei klingen die Analysen und Schlussfolgerungen unsere(r|s) SOA-Experten immer so einfach .....

    Ganz genau - weil sie irgendwie nur noch "Welt"anschauungen sehen - aber nicht die Menschen dahinter - oder wenn nur die "Grossen"

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="843993
    keine Angst, sind nur 13 Thaksin-Anhänger unter den politisch interessierten Members.
    87 Members, also die Mehrheit - wollen keinen Thaksin.
    Wovon träumt der Bukeo nur Seiner sog. Umfrage kann man nur entnehmen, dass auch eine Mehrheit gegen Abhisit als PM ist.


Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochschulabschluß befreit von A1 Nachweis?
    Von Hol_78 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 09:26
  2. Finanzminister mit Vorschlaghämmern aus Auto befreit.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:43