Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 214

PTV ist befreit ...

Erstellt von Labyrinthfisch, 09.04.2010, 11:41 Uhr · 213 Antworten · 5.933 Aufrufe

  1. #191
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="844377
    Auch nicht erforderlich, wenn man sich an die Spielregeln der parlamentarischen Demokratie inkl. der Ermöglichung von Wahlkoalitionen bereits vor der Wahl hält,
    geht leider nicht, weil man vor der Wahl gar nicht weiss, welche Koalition sich ausgeht, oder ob man überhaupt eine benötigt - falls man die absolute Mehrheit schafft.
    Bei der letzten Wahl wusste am Wahltag die PT noch nicht mal die Koalitionspartner. Meist wird erst nach der Wahl verhandelt.
    Auch bei uns...

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von jai po",p="844340

    Ich dachte natürlich an eine Koaliation zwischen Puea Thai und der Demokratische Partei im ausgewogenen Verhältniss der Ministerposten am besten 50:50.
    wäre möglich, aber nicht mit Thaksin-Leuten als Marionette Thaksins. Die PT müsste sich dann komplett von Thaksin distanzieren.

  4. #193
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    [quote="petpet",p="844341"]

    Na hier:

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844274
    ....
    Mach einfach selbst den Test, frage Leute über die Biografie Samaks. Somchai usw. - du wirst sehen, [highlight=yellow:174c207881]keiner weiss Bescheid. So etwas will dann für Demokratie kämpfen - no, no...[/highlight:174c207881]
    richtig, die wissen tw. über nichts Bescheid und fordern Demokratie, wobei sie nicht mal wissen - wie eine Demokratie funktioniert.

  5. #194
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von antibes",p="844374
    Ich habe erst kuerzlich im Gespraech mit "roten" Studenten erfahren, dass diese die Parteilichkeit der Koenigin zugunsten der "Gelben" sehr stoert. Der Koenig waere neutral. Ist da was dran?
    Im Fremdbild vieler Intellektueller bestimmt. Und für die politische Wirksamkeit kommt es sogar noch nicht einmal darauf an, ob diese These irgendwie durch handfeste Beweise belegt werden kann. Dies ist halt so mit den politischen Überzeugungen.

    Und so erreichen solche "Einstellungen" ein gewisses Maß an Unabhängigkeit von den Realitäten, werden aber dennoch immer wieder gerne formuliert.

    In der bereits eingeführten Satire über die Konsequenzen einer Flughafenbesetzung durch die Rothemden heißt deshalb auch der am meisten beschmunzelte Absatz:
    No one from the protesting group returned fire, and after about 12 minutes of continuous shooting and reloading the police ran out of ammunition. No police were injured, although one gunnery sergeant complained of fatigue. He was later visited by Her Majesty Queen Sirikit in hospital.

    Keiner der Demonstranten schoß zurück. Und nach etwa 12 Minuten Dauerfeuer und ständigem Neu-Laden, ging der Polizei die Munition aus. Kein Polizist wurde verwundet, wenngleich ein Polizeischütze sich über Ermüdungserscheinungen beklagte. Er wurde später im Krankenhaus von Ihrer Majestät Königin Sirikit besucht.

    http://www.notthenation.com/pages/ne...ews.php?id=670

  6. #195
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844380
    geht leider nicht, weil man vor der Wahl gar nicht weiss, welche Koalition sich ausgeht, oder ob man überhaupt eine benötigt - falls man die absolute Mehrheit schafft. Bei der letzten Wahl wusste am Wahltag die PT noch nicht mal die Koalitionspartner. Meist wird erst nach der Wahl verhandelt.
    Auch bei uns...
    Papperlapapp. Das Thema: Wahlbündnisse hatten wir ja hier schon. Und bei der letzten Wahl, da gab es die PT überhaupt noch nicht.

  7. #196
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844382
    ...wobei sie nicht mal wissen - wie eine Demokratie funktioniert.
    Und deshalb würde es Dir auch gefallen, wenn die Forderung der PAD nach einem eingeschränkten Wahlrecht umgesetzt werden würde. Sind wir uns also doch einig!

  8. #197
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="844384
    Papperlapapp. Das Thema: Wahlbündnisse hatten wir ja hier schon. Und bei der letzten Wahl, da gab es die PT überhaupt noch nicht.
    Absoluter Blödsinn, ich habe schon mal die Quelle gepostet - wo, die PPP (wenn es die PT noch nicht gab) bzw. Samak, sogar nach der Wahl noch nicht wusste, mit wem er eine Koaliton eingehen soll.

    Es gibt Vorstellungen, wenn es sich ausgeht - mit wem man in diesem Fall koalieren würde, ist aber nicht bindend. Kann man wieder ändern.
    Der Wähler hat keinen EInfluss mehr darauf, mit welchen Koalitionspartnern letztendlich eine Mehrheit gebildet wird.

  9. #198
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    sollte ich mir schon Sorgen machen, ob ich nicht morgen aufwache und auf einmal in prathet isaan wohne :-)

    Die Fuehrungsriege der UDD gab bekannt, dass im Falle einer gewaltsamen Aufloesung der Demonstrationen in Bangkok, die Menschen in den noerdlichen und nord oestlichen Provinzen Thailands, die Macht uebernehmen wuerden und zum Widerstand gegen die Regierung aufrufen. Auch mit Abspaltungen vom Land Thailand wurde gedroht.
    TIP Forum

    In diesem Fall würde ich mein Domizil wohl in den Süden ans Meer verlegen. Soll die Luft auch besser sein... :-)

  10. #199
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: PTV ist befreit ...

    Falls du dann noch ueber die Frontlinie kommst eine gute Idee....... :-)

  11. #200
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von antibes",p="844391
    Falls du dann noch ueber die Frontlinie kommst eine gute Idee....... :-)
    kein Problem, ich fahr vermutlich schon nächste Woche ans Meer, ev. bleib ich gleich dort :-)
    Ansonsten ab nach Burma und dann von dort aus in den Süden.

Ähnliche Themen

  1. Hochschulabschluß befreit von A1 Nachweis?
    Von Hol_78 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 09:26
  2. Finanzminister mit Vorschlaghämmern aus Auto befreit.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:43