Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 214

PTV ist befreit ...

Erstellt von Labyrinthfisch, 09.04.2010, 11:41 Uhr · 213 Antworten · 5.929 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844279
    Welches Volk?
    Wenn das alles so klar ist, warum laesst man dann nicht umgehend waehlen?
    Und schon gaebe es das Argument der Unrechtmaessigkeit nicht mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von petpet",p="844292
    Ganz meiner Meinung! Man wird aber doch sicherlich zu bewusst falsch gestreuten Informationen und hanebüchenen Mutmaßungen noch Stellung nehmen dürfen, oder?

    Aber wie heisst halt die erste Regel im Umgang mit Trollen?

  4. #153
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Extranjero",p="844282
    Für die nächsten 2 Jahre eine große ausgewogene Koalition ohne Neuwahlen. ...
    Was antworten wir anderen, die meinen erst nach 5 Jahren oder gar 10 Jahren waeren Wahlen angebracht?
    Oder ueberhaupt nicht mehr waehlen lassen?
    Warum sollte denen Deine genannten 2 Jahre reichen?

  5. #154
    Jadefalke
    Avatar von Jadefalke

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von Extranjero",p="844294
    Zitat Zitat von petpet",p="844292
    Ganz meiner Meinung! Man wird aber doch sicherlich zu bewusst falsch gestreuten Informationen und hanebüchenen Mutmaßungen noch Stellung nehmen dürfen, oder?

    Aber wie heisst halt die erste Regel im Umgang mit Trollen?
    Ich hab hunger!

  6. #155
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="844286
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=35688
    Es gibt weder für Thaksin noch für Abhisit eine Mehrheit hier im Forum.
    Und das auf eine Frage hin, die realitätsferner nicht sein könnte.

    waanjai, in der von dir zitierten umfrage wurden folgende ergebnisse erzielt:

    • - 16% fuer thaksin
      - 49% fuer abhisit


    und das nennst du
    Es gibt weder für Thaksin noch für Abhisit eine Mehrheit hier im Forum.



    da haste aber ohne deine kaurimuscheln gehandelt

    da ist wohl eher deine aussage realitaetsfern...

  7. #156
    Jadefalke
    Avatar von Jadefalke

    Re: PTV ist befreit ...

    Mal im ernst, hört doch bitte mit dem Kindergartenmäßigen hin- und hergeschubse auf! @Extranjero , ganz deiner Meinung!

    Ich wäre dankbar über Info´s mit Quellen, egal ob rote, gelbe, grüne........ !

    Ausserdem muß nicht jede Info und Antwort erneut oder zum 10.ten male kommentiert werden finde ich!

    Danke!

  8. #157
    Avatar von

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von strike",p="844293
    Zitat Zitat von Bukeo",p="844279
    Welches Volk?
    Wenn das alles so klar ist, warum laesst man dann nicht umgehend waehlen?
    Und schon gaebe es das Argument der Unrechtmaessigkeit nicht mehr.
    Strike, was sollten denn Neuwahlen bringen? Eine Verschiebungen, klar. Aber was wurde sich an der Situationa endern? Nix, gar nix.

    Keione Partei bekaeme die absolute Mehrheit und es gaebe wieder eine Koalition. Und wieder wuerden einige schreien, wir wollen Tax Sin zurueck! Basta!

    Das ganze hat einzig zur Folge, dass das Land immer weiter gespalten wird und am Ende gar auf einen Buergerkrieg zusteuern koennte. Und das alles nur weil einige Weltverbesserer meinen mit Neuwahlen koennte man irgend ein Problem loesen. Nein, man richtet ein einziges Chaos an.

    Und das hab ich hier auch schon geschrieben bevor der erste Wahltermin feststand und es fast allen nicht schnell genug gehen konnte. Schon damals hab ich hier gepostet, dass das viel zu frueh ist und man noch mindestens zwei Jahre warten sollte.

  9. #158
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von zappalot",p="844299
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="844286
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=35688
    Es gibt weder für Thaksin noch für Abhisit eine Mehrheit hier im Forum.
    Und das auf eine Frage hin, die realitätsferner nicht sein könnte.
    waanjai, in der von dir zitierten umfrage wurden folgende ergebnisse erzielt:
    • - 16% fuer thaksin
      - 49% fuer abhisit

    und das nennst du
    Es gibt weder für Thaksin noch für Abhisit eine Mehrheit hier im Forum.
    Es scheint zu sein, dass Du in Deinem Dreisatz mal wieder die falschen Zahlen gehandelt hast:
    Von allen 105 abgegebenen Stimmen sind 18 für Thaksin, 52 für Abhisit abgegeben wurden. Ich stelle fest, meine Herren, keiner der Kandidaten hat damals die notwendige Mehrheit von 53 abgegebenen Stimmen erreicht. (Adenauer). :-)

  10. #159
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: PTV ist befreit ...

    Ein spitzen Kommentar :bravo: :bravo: :bravo:


    Hier im Nitty ist in den letzten Wochen und Monaten soviel zerredet worden. Manche Members starten wie das Amen im Gebet täglich einen neuen Anti-Rot oder Anti-Gelb Thread und geben sich "thailändischer" als die Thais selbst. Da werden persönliche Diffamierungen gepostet und wird anderen Members ans Bein gepinkelt, dass man den Eindruck bekommt, wir wären bei einer Wirtshausrauferei zwischen Oberdingsbumshausen und Unterdingsbumshausen bei der kein Teilnehmer weniger als 8 Maß intus hat.

    Brauchen wir jetzt wirklich noch eine Abstimmung über die beiden Exponenten von Rot und Gelb? Lasst es doch endlich gut sein und kommt aus dem Wolkenkuckusheim herunter, in dem ihr (teilweise anscheinend Singha/Chang-betäubt) davon träumt dass Thailand auf Eure Meinung bzw. persönliches Befinden irgend einen Satang gibt.

    Thaksin und Abhisit sind viel zu unwichtig, als dass man über sie "abstimmen" muss, sie sind auch beide weder die Wurzel des Problems noch deren Lösung. Es geht in dem Konflikt Gelb/Rot nicht um Personen, sondern um eine gesellschaftliche Auseinandersetzung (wie ich gelegentlich an anderen Stellen schon dargelegt habe).

    Genausowenig wie Robbespiere der Grund für die französische oder Lenin der Grund für die russische Revolution waren (um nur zwei von hunderten ähnliche Fällen zu nennen) genausowenig ist Thaksin der Grund für den "Aufstand" der Roten. Er hat nur egoistisch wie Robbespeierre und Lenin erkannt, dass da eine politische Strömung herrscht, die noch führerlos ist und die man daher kanalisieren und für eigene Zwecke missbrauchen kann.
    weiter: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=35688&look=1

    Das sollten sich die Herren vielleicht 2 oder 3 mal durchlesen, außerdem währe das ja einmal ein neuer Ansatz.

    Nicht sich immer gegenseitig niedermachen und verteidigen, sondern nach einer machbaren gemeinsamen Lösung zu suchen.
    Auch wenn es hier in Thailand niemand wissen will, das was jetzt geäußert wird will ja in diesem Land auch keiner wissen. Abgesehen davon müssen wir uns doch alle nicht wie Fanatiker benehmen. Wir sollten es doch Eigentlich besser wissen "oder" Und so könnte es doch eventuell zu einem ???
    Konsens kommen, weil im Grunde wollen wir doch alle nur das beste für Thailand. Z.B was sind die politischen Ziele beider Parteien, das einmal abwägen und reden. Währe das nicht viel sinnvoller?

  11. #160
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: PTV ist befreit ...

    Zitat Zitat von zappalot",p="844299

    • - 16% fuer thaksin
      - 49% fuer abhisit


    ...
    Wir müssen unterscheiden zwischen Sinn und Zweck dieser Abstimmung und tatsächl. Mehrheit.

    In dem Fall sind 49% (knapp) an der Mehrheit vorbei.

    Da aber

    1.) Die Wenigsten (wenn überhaupt) die Art und Weise von Aphisit beurteilen können.

    2.) Keiner jemals die Möglichkeit besitzen wird in Thailand wählen zu können.

    Letztendlich eine Spielerei mit kleinem Unterhaltungswert.

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochschulabschluß befreit von A1 Nachweis?
    Von Hol_78 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 09:26
  2. Finanzminister mit Vorschlaghämmern aus Auto befreit.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:43