Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Provokante Aktion

Erstellt von Monton, 02.03.2004, 15:14 Uhr · 21 Antworten · 1.339 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Provokante Aktion

    Spiegel aktuell:
    Provokante Aktion gegen gedankenloses Gelächter
    "auf einem Plakat mit dem Kopf einer lächelnden Asiatin: "Was machen Thailänderinnen, wenn es dunkel wird?" Antwort: "Licht, wie die meisten Schweizerinnen auch."

    Wenn ich ehrlich bin finde ich dieses Plakat der Eidgenossen nicht besonders geschmackvoll.
    Was meint Ihr?
    seht selbst unter www.spiegel.de
    Gruß Monton

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Provokante Aktion

    da werden die frauen im allgemeinen mal eben als doof abqualifiziert....

    gruss

  4. #3
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Provokante Aktion

    ich hatte die Grafik deshalb unter "N´bischen was zur Auflockerung" gepostet, die "Provokante Aktion gegen gedankenloses Gelächter" war wohl ein Schuß in den Ofen

    woma

  5. #4
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Provokante Aktion

    Eigentlich finde ich die Aktion ganz gut, aber da sie offensichtlich falsch aufgefasst wird (hier regen sich die Ehemänner von Thais auf, in der Schweiz hat sich laut Spiegel eine Schwarzenorganisation erzürnt), hat sie ihr Ziel verfehlt.

  6. #5
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Provokante Aktion

    Hallo Woma danke für deinen Hinweis.
    Sorry, habe dein Posting übersehen.

    Finde das Plakat über Thai- Frauen aber auch alle anderen wenig lustig und vor allem auch wenig hilfreich. Deshalb denke ich daß es kaum schadet wenn zweimal gepostet wird.
    Die Darstellung ist derart daneben daß es bereits Anklage gibt.
    Empörend ist meiner Meinung insbesonders die Erwähnung einer Nationalität im Zusammenhang mit "Fraueneigenschaften".

    Nichts für Ungut
    Monton

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Provokante Aktion

    Monton, bekommst du da nicht etwas in den falschen Hals?
    Das Plakat soll doch gerade dazu anregen, über solche Vorurteile nachzudenken. Mit dem Satz "Licht, wie die meisten Schweizerinnen auch" wird das doch klar. Oder habt ihr dieses gar nicht gelesen?

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Provokante Aktion

    Zitat Zitat von Chak",p="116371
    ...Mit dem Satz "Licht, wie die meisten Schweizerinnen auch" wird das doch klar. Oder habt ihr dieses gar nicht gelesen?
    ebend.................... deshalb mein einwand chak.......

    gruss

  9. #8
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Provokante Aktion

    Tira, du bist mir heute ein Rätsel.

  10. #9
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Provokante Aktion

    Hallo

    Jetzt geht die Diskussion hier auch los. Bei uns in der Schweiz haben wir das schon hinter uns, denn diese Anti-Rassismus- und -Semitismusaktion lief bei uns im letzten Jahr. Diese Kampagne wurde von einer jüdischen Organisation lanciert.

    Fazit:
    Die einen findes gut, die anderen findes oopps!

    Ich wünsche Euch beim diskutieren noch viel Vergnügen .

    khontingtong

  11. #10
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Provokante Aktion

    Zitat Zitat von Chak",p="116371
    Monton, bekommst du da nicht etwas in den falschen Hals?
    Mit dem Satz "Licht, wie die meisten Schweizerinnen auch" wird das doch klar. Oder habt ihr dieses gar nicht gelesen?
    Die Schweizerinnen machen das "Licht" aus.

    Die Schweizerinnen entsorgen den "Müllsack".

    Es sollen die "Reaktionslacher" - angesprochen werden etwas Nachzudenken.

    Das macht man halt so. "Honi soit qui mal y pence"


    Herzl.Gruß Mon´ton

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktion Bankrun
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 16:38
  2. Air Asia Promotion Aktion
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 15:38
  3. 50 Jahre LTU: Mai-Geburtstags-Aktion
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 16:27
  4. Chaweng der Strand mit Aktion!
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:44