Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

Erstellt von Mr_Luk, 10.03.2005, 04:49 Uhr · 64 Antworten · 2.348 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Ich finde es immer wieder amüsant zu hören oder zu lesen, wie heftig den Leuten manchmal angeraten wird (und zusätzlich noch sehr ausführlich erklärt wird, wieso und weshalb) nicht an irgendetwas zu glauben! Wozu soll das wohl gut sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Ohje, hier spielen sich ja einige zu dem auf, gegen das sie so zetern.
    Muß man eigentlich an Regen glauben um festzustellen das es regnet ?
    Oder glaubt jemand das er mit dem Regenschirm den Regen verhindern kann ?

  4. #33
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    @Labyrinthfisch,

    Oder glaubt jemand das er mit dem Regenschirm den Regen verhindern kann ?
    Ja das kann man! Ist es etwa nicht so dass es nicht regnet wenn man einen Regenschirm dabei hat, es aber in strömen giesst, wenn man ihn zuhause stehen hat lassen? ;-D

  5. #34
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Apropos Regen, seit Tagen geistert hier in Chiang Rai ein Geruecht, es kaeme eine Sturm/Regenfront von Norden und sie wuerde heute oder morgen hier eintreffen.

    Hat davon Jemand anderes schon was gehoert???

    Das geht hier so weit, dass manche Strassenstaende nichts mehr kochen und lieber warten wollen bis der Sturm vorbei ist.

  6. #35
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    @Doc,

    Meterologische Voraussagen sind wohl einen Deut ernster zu nehmen! Wenn's denn kommt, dann kommt's zuerst zu dir und später nach Chiang Mai...
    Hier isses extrem heiss, 39°! Sieht dementsprechend nach Gewitterbildung aus. Gib bitte bescheid wenn's losgeht, habe hier ne Menge um's Haus rumstehen das wegfliegen könnte... eine halbe Stunde + braucht's wohl von Ch.R. bis hierher...

    Ich google trotzdem mal...

  7. #36
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    PS: Im zusammenhang mit der Erdbeben´prophezeihung´ wurden auch Sturmmeldungen und andere Unwetter vorausgesagt. Vielleicht ist es das von was die Leute reden...

    Die aktuelle Taifunkarte zeigt aber nicht einmal den Hauch einer Tendenz in unserer Gegend:


    In Südaustralien allerdings ist ein ziemlicher Taifun am wüten...
    Quelle

  8. #37
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Ich prophezeihe das ich innerhalb der naechsten halben stunde lecker spaghetti essen werde..... Wetten es trifft ein?

  9. #38
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    @Rawaii,

    Ja, der psychologische Fachbegriff für dein Unterfangen heißt: "selbsterfüllte Prophezeihung".

  10. #39
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="223571
    ...a.) muss man eigentlich an Regen glauben um festzustellen das es regnet ?
    b.)Oder glaubt jemand das er mit dem Regenschirm den Regen verhindern kann ?
    ;-D

    zu; a.)
    Noe.... das brauchst´e nich´ ...IF IT´S RAININ - IT´S RAININ´... ganz einfach - an was muss Eine/r da glauben? ;-D

    Oder gehoerst du zu denen die glauben muessen das jeden Tag die Sonne aufgeht - damit sie aufgeht - das waeren ja Zustaende wie in Schildau!

    Zu: b.)
    Genau die Kernaussage des von dir so wunderbar, wohl aber nicht ganz des Inhaltes bewusst, geformten Satzes - meine ich!

    Kein Mensch muss daran glauben das der Regenschirm, der Mantel oder das Dach den Regen abhaelt Alle wissen das!

    Das ist der Unterschied den ich meine - wenn euch das entgangen sein sollte - aber einigen der Anwesenden scheint die Diskussion um die "Quadratur des Kreises" lieber zu sein - der Eigendarstellung willen - und nicht der Erfahrung, Erkennung, Problemloesung, des kreativen Gedankenaustausches willen - zuviel Zeit in LOS?


    P.S. FYI:
    Es ging um Prophezeihungen - um die Vorhersage einer Naturkatastrophe durch ein "okkultes Medium"... meine Meinung ist das ich an solcherlei Humbug nicht glaube - an Erdbeben und Gefahren durch drohende naturkatastrophen braucht kein Mensch zu glauben - die kommen wie sie gehen - wohl dem der davon verschont bleibt/blieb... auch habe ich den Standpunkt das Raeucherstaebchen sehr romantisch und u.U. wohlriechend sind - mit Sicherheit aber nicht die Folgen einer Naturkatastrophe oder deren Entstehen zu "verhindern" oder gar abzuwenden in der Lage sind - das halte ich persoenlich! fuer Humbug... sonst nichts...

  11. #40
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    @ Dr. Locker,
    Nun sei's drum, hier baut sich an anständiger Sturm auf, allerdings nicht von Norden her kommend, sondern eher aus südlicher Richtung! Mir flogen noch vor 5 Minuten noch die dürren Bambusblätter draussen um die Ohren, und jetzt heult's ganz schön...sieht nach was Anständigem aus!!!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 13:06
  2. Ein Samstag in Bangkok Noi
    Von Talingchan im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 06:31
  3. Erdbeben in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 13:43
  4. Erdbeben
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 19:54
  5. Samstag, 02.08.03 Fra-Bkk
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 15:29