Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

Erstellt von Mr_Luk, 10.03.2005, 04:49 Uhr · 64 Antworten · 2.341 Aufrufe

  1. #11
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="222367

    Zum Glueck auf noch auf dem alten Flughafen...ueber den Neuen munkelt man ja, dass die Bausubstanz nicht so das Gelbe vom Ei sein soll ;-D
    Du hast die Gabe einen richtig die Angst zu nehmen ;-D ;-D ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Zitat Zitat von PETSCH",p="222364
    Euch ist aber gar nicht langweilig in expat-country ?
    PETSCH nicht langweilig.
    Der Ausblick der Einblicke in interessanten Formen gewaehrt, macht red/schreibselig ;-D ;-D ;-D

  4. #13
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Ehmmmm... und was ist mit der Prophezeihung für's Erdbeben? Irgendwas gehört?

  5. #14
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    ja, ich habe auch davon gehört,. Meine Thailehrerin erzählte mir, dass diese Geschickte seit Wochen in Thailand im Umlauf ist.
    Als ich sie fragte, was sie von dieser Prophezeihung hält, sagt sie mir, die Wahrsager hätten schon öfter recht gehabt. :???:

    grüsse vom grabü

    nur noch 14-mal schlafen

  6. #15
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Zitat Zitat von grabü",p="222379
    ....sagt sie mir, die Wahrsager hätten schon öfter recht gehabt....
    Die Frage ist, warum die Wahrsager öfters recht haben? Ich war letzten Juli aus Neugierde bei einer Wahrsagerin in der Sukhumvit, die macht da ihr Geld zwischen 01:00 und 04:00. Alles was sie mir über die Vergangenheit gesagt hat, stimmt. Es waren nicht nur oberflächliche Informationen. Die nahe Zukunft, die jetzt Vergangenheit ist, stimmte auch grösstenteils.
    Im Februar war ich dann wieder bei einer. Sie hat ebenfalls sehr interessante Details in meiner Vergangenheit gesehen.
    Ob die Wahrsager aber wirklich etwas "sehen" und "weissagen" können, zweifle ich an. Eine Person mit guter Menschenkenntnis, könnte durchaus den einen oder anderen Zufallstreffer hinbekommen. Vielleicht sogar mehr. Meistens ist es ja der Kunde, der eine Aussage der Wahrsager mit einem bestimmten Ereignis in Verbindung bringt.

    Wenn ich hier weissage, das du, ja genau du in der Vergangenheit mal sehr traurig warst, dann trifft das genau auf dich zu.
    Im Februar war ich mit einer Freundin bei der Wahrsagerin in der Sukhumvit. Die Freundin kommt nicht aus dem Milieu, sondern studiert. Die Wahrsagerin hat ihr unter anderem gesagt, dass sie schon bald in ein fernes Land reisen wird und einen guten Mann kennen lernt. Genau solche Vorhersagen wollen aber die heiratswilligen Girls hören und von denen gibt es nacht´s um 02:00 mehr als genug in der Sukhumvit.
    Nachdenklich macht mich einfach, dass meine Freundin am Ende dieses Monates nach Spanien reisen wird. War das jetzt ein Zufallstreffer, eine richtige Vorhersage oder nur ein wenig Bauchpinselei?

    Über den Tsunamie gab es auch die eine oder andere Vorhersage. Das erste Mal hörte ich 1994 in Patong/Phuket davon. Zeitlich oder gar datumsmässig war sie nicht fixiert. Die Aussage war einfach, dass eine riesige Welle Phuket treffen wird und viele Menschen ihr Leben lassen werden. War das Kalkül oder wurde da wirklich etwas "gesehen"?

    Bei der Vorhersage über das Erdbeben in China fällt mir auf, dass sie auf ein fixes Datum beruft. Einfach ein Erdbeben in China vorherzusagen, kann jeder, da es in der Vergangenheit schon einige gegeben hat. Ein Ereignis aber an ein bestimmtes Datum zu koppeln, macht mich nachdenklich.


    :byebye: Marco

  7. #16
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    @all

    Wer´s glaubt, wird seelig und wer´s nicht glaubt, wird auch nicht verdammt.

    Vielleicht ist der Link von Interesse? earthquake


    Servus

  8. #17
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    @ Mr Luk

    Nein nichst gehoert ;-D wohne aber ein bisschen weit weg...

    @ Marco

    Das vorhersagen "einen weiten reise" scheint zum standardaussagen zu gehoeren fur juengere (na ja) damen...
    Über den Tsunamie gab es auch die eine oder andere Vorhersage. Das erste Mal hörte ich 1994 in Patong/Phuket davon. Zeitlich oder gar datumsmässig war sie nicht fixiert. Die Aussage war einfach, dass eine riesige Welle Phuket treffen wird und viele Menschen ihr Leben lassen werden. War das Kalkül oder wurde da wirklich etwas "gesehen"?
    The tsunami of October 1994 generated off the Kuril islands of Japan.

    Zeitgemaess gabs in der gegend auch einen tsunami, drauf basierend das so etwas auch mal da passieren koennte kann man das nebenbei auch vorhersagen, man weiss ja nie....

    Also, wie du schreibts, viel erzaehlen um moeglichst viele treffer zu landen...

  9. #18
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Eben (vor 15 Minuten) gab's eine Sendung auf iTV über die Vorhersage. Es war sogar ein Mönch im Fernsehen der lange geredet- und Ratschläge gegeben hat. Angeblich hat es auch etwas mit der buddhistischen "Mythologie" (die gibt es sehr wohl) zu tun. Ein Dämon der "Yak" Spezies (eine Art Tempel-Wächterdämon) oder auch 'Lahu' genannt (nicht mit dem Bervölkerstamm zu verwechseln) spielt bei dieser Prophezeihung eine grössere Rolle, wie ich den Ausführungen entnahm. Die Mönche nehmen dieses Ereignis ernst und rezitieren von 5:00 bis 15:00 Mantras, wie er erklärte. Es wird tatsächlich jetzt von offizieller Stelle geraten, sich am ominösen Tag nicht in Hochhäusern, in der Nähe von grossen, alten Bäumen und auch nicht in Gegneden mit hohem Grundwasserspiegel (Reisfelder und Umgebung z.B.) aufzuhalten, weil es dort am leichtesten (auch wegen unterirdischen Unterspülungen) zu Erdrissen kommen kann...

    Ich habe meine Frau über den "mythologischen Teil" auszuquetschen versucht, aber sie meint es wäre zu kompliziert zu erklären

  10. #19
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="222415

    Ich habe meine Frau über den "mythologischen Teil" auszuquetschen versucht, aber sie meint es wäre zu kompliziert zu erklären
    Werde Heute noch einige dazu "ausquetschen". Vielleicht kommt ja Licht ins Dunkel :-)

  11. #20
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Propezeiung für Erdbeben am Samstag 12.03 ?

    Ich habe im Januar im TIP einige 'Prophezeiungen' eines Thai-Astrologen (Sorajja Nual-yu) gelesen und ausgedruckt, um nachher feststellen zu können was davon zutreffend war.
    Für die ersten drei Monate sah er folgendes:

    Januar: Schockierende Terrorakte mit Toten in Bangkok, Vogelgrippe in Verbindung mit neuen Krankheiten, die Ölknappheit setzt sich fort, die Wirtschaft wird zurückgehen.

    Februar: Der Wahlmonat wird Terrorakte im Süden bringen mit der Zerstörung einiger Hotels im Süden, Geiseldrama und Anschlägen. Mehr Verkehrsunfälle, Reform durch die Bank of Thailand. Miserable Aussichten für den Tourismus.

    März: Wichtige Persönlichkeiten des Landes werden sterben. Massenentlassungen, Erdbeben im Norden. Diebstähle und Räubereien.

    Was von diesen Dingen eingetroffen ist hätte ein Blinder mit Krückstock 'voraussagen' können, der Rest traf nicht zu.

    Grüsse
    Chang nam

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 13:06
  2. Ein Samstag in Bangkok Noi
    Von Talingchan im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 06:31
  3. Erdbeben in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 13:43
  4. Erdbeben
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 19:54
  5. Samstag, 02.08.03 Fra-Bkk
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 15:29