Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Promenade längs des Chayo Phraya

Erstellt von berti, 12.06.2015, 02:34 Uhr · 42 Antworten · 4.091 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich finde das Projekt sehr begrüßenswert und hoffe, dass etwas daraus wird. Wahrscheinlich ist eine Militärregierung die einzige Chance so etwas gegen Geschäfts- und Privatinteressen durchzusetzen und eine der wenigen Vorteile einer autokratischen Regierung. Habe mich schon vor 20 Jahren gefragt, warum man keine Uferpromenade angelegt hatte. Nach einem Einblick in das "Politics as usual" Geschäft in Thailand, war mir aber klar, dass eine vernünftige Stadtplanung unter diesen Bedingungen einfach nicht möglich ist.

    Eine Vorab-Umweltverträglichkeitsstudie wäre in der Tat Zeitverschwendung. Es wäre sinnvoller, Umweltexperten in den Planungs- und Bauprozess miteinzubeziehen.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich finde das Projekt sehr begrüßenswert und hoffe, dass etwas daraus wird. Wahrscheinlich ist eine Militärregierung die einzige Chance so etwas gegen Geschäfts- und Privatinteressen durchzusetzen und eine der wenigen Vorteile einer autokratischen Regierung. Habe mich schon vor 20 Jahren gefragt, warum man keine Uferpromenade angelegt hatte. Nach einem Einblick in das "Politics as usual" Geschäft in Thailand, war mir aber klar, dass eine vernünftige Stadtplanung unter diesen Bedingungen einfach nicht möglich ist.

    Genau so sehe ich das.


    Nach meiner Beobachtung ist der PM ein sehr intelligenter Pragmatiker, der endlich die Dinge realisiert, die lange ueberfaellig sind.

  4. #23
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Na ja, da käme bei mir eine Uferpromenade in der Pio-Liste unter ferner liefen (bei den Problemen die das Land hat!)

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    ... (bei den Problemen die das Land hat!)
    Nur gut dass das Land aus dem die meisten Schreiber hier ihr Einkommen beziehen, keine Probleme hat.

  6. #25
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Schöner als unser Singvogel kann es wohl noch nicht mal Onkel Pelles PR-Abteilung beschreiben.
    Schöner unsere Uferpromenaden!

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na ja, da käme bei mir eine Uferpromenade in der Pio-Liste unter ferner liefen (bei den Problemen die das Land hat!)
    Du musst immer den geschichtlichen Zusammenhang sehen,

    das hatte schon Kohl erkannt,

    die Prayut Prommenade, das hat schon was,

    gleichzeitig die Amtsperiode verlängern.

    Da kommt einer auf die Idee, und spricht mit angstgequältem Gesicht die Worte aus,
    dass man doch die Wahl zeitig abhalten könnte,
    bemerkenswert,

    Wahlen im August 2016 möglich :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
    da wird mit den Augen vorsichtig geblinzelt, ob man nun doch besser in Deckung gehen muss,
    aber es passierte zum Glück nix.

  8. #27
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Stellt euch vor wir haben schon eine Promenade am Khlong.

    Anhang 20999

  9. #28
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nur gut dass das Land aus dem die meisten Schreiber hier ihr Einkommen beziehen, keine Probleme hat.
    Geht es hier um eine Uferpromenade in Bangkok oder um den Flughafen in Berlin?

    Vielleicht war ich auch nur im falschen Thread!!

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nur gut dass das Land aus dem die meisten Schreiber hier ihr Einkommen beziehen, keine Probleme hat.
    Hat ja nicht jeder Probleme mit Frauen, also beschäftigt man sich auch mit anderen Dingen.

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Stellt euch vor wir haben schon eine Promenade am Khlong.
    Na siehste, geht doch. Da nimmst Du jetzt eine Angel und ziehst Dir ein paar leckere Klongfische. Geht auch nachts und soll wirklich beruhigen. Wenn's doch zu warm wird, ein flotter Sprung ins kuehle Nass und Du fuehlst Dich wie ein anderer Mensch. Glueck auf!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ha ha ha - nicht der Lacher des Tages!
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 01:28
  2. Der Umbau des FBIs
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:14
  3. Die Bedeutung des Horoskpo in Thailand
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.01, 03:17
  4. An Visitor .[url]www.nittaya.de[/url]
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 22:00
  5. Sicherheitsmeldung des AA/D-Suedthailand
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 12:05