Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

Erstellt von Samuianer, 09.04.2009, 12:58 Uhr · 81 Antworten · 3.595 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="710146

    OOK BAI!!!

    Ist recht genüßlich nach all den TV-Berichten heute im Fernsehen.

    Und noch zwei gute Berichte aus der Nation.
    http://www.nationmultimedia.com/2009...n_30100103.php
    http://www.nationmultimedia.com/2009...n_30100109.php

    Gute Nacht für heute!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Ich wette, Du warst noch nie bei einer Wahl in Thailand dabei, sonst würdest Du nicht so einen Stuss schreiben.
    ich bin bei jeder Wahl mit dabei.
    Meine Frau ist die Assistentin des Bürgermeisters und weiss also auch Bescheid.
    In unserem gesamten Amphoe-Distrikt wurden Stimmen gekauft.
    Daher gehe ich davon aus, das auch in den Nachbar-Amphoes ähnliche Verhältnisse herrschen. Wurde auch durch Medien bestätigt.

    Mag sein, das es da und dort Betrug gibt (wo gibt es das nicht) aber so als Normalfall hinstellen
    nein. ev. nicht als Normalfall - aber sehr weit verbreitet.

    Jedenfalls unterscheidet sich eine Wahl nicht wesentlich von einer in Deutschland.
    kennst du den Fall bei der vorletzten Wahl, wo die Tische einfach umgedreht wurden, sodass man die Leute bei der Wahl beobachten konnte - das nennst du keinen Unterschied zu D.

    - Listen mit Kandidaten sind ausgehängt

    stimmt.
    - ID Card wird überprüft und im Wählerverzeichnis die Wahl vermerkt

    stimmt teilweise - manchmal kennt man die Person, da wird auf Überprüfung verzichtet.
    - Wahlunterlagen werden ausgehändigt

    stimmt tw. - manchmal nimmt die uniformierte Dame die Wahlunterlage und geht mit dem Wähler zur Stimmabgabe (selbst beobachtet)
    - ab in die Wahlkabine

    lt. Medien nicht immer der Fall.
    - Kreuzchen machen (alleine!), ohne das da jemand Einfluss nimmt (nehmen kann)

    nein, hier nicht - der Polizist raucht draussen seine Zigarette, was drinnen passiert interessiert ihn nicht.
    Das Ganze wird von der Polizei und dem Ortsvorsteher überwacht.

    richtig, alle beide korrupt.
    Solltest, wenn das bei Euch anders ist, mal ändern.

    nicht nur hier - anderswo scheint es noch schlimmer zu sein.
    Siehe internationale Medien über die Wahlbestechung Thaksins.

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    ich bin bei jeder Wahl mit dabei.
    Meine Frau ist die Assistentin des Bürgermeisters und weiss also auch Bescheid.
    In unserem gesamten Amphoe-Distrikt wurden Stimmen gekauft.
    Daher gehe ich davon aus, das auch in den Nachbar-Amphoes ähnliche Verhältnisse herrschen. Wurde auch durch Medien bestätigt.
    Bukeo, ich setz hier mal ein grosses Fragezeichen.
    Ich, wuerde, wenn ich meine Stimme verkauft haette, das garantiert nicht deiner Frau oder dem Buergermeister auf die Nase binden.
    In unserem gesamten Amphoe-Distrikt wurden Stimmen gekauft.
    Von beiden Seiten? Oder fndet der Buergermeister immer nur einseitig Schuldige?

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Zitat Zitat von alhash",p="710121
    Der Stimmenkauf findet, wenn überhaubt, nur sehr verdeckt vor der Wahl statt...
    Ja wie denn sonst, wenn man mal bescheiden nachfragen darf?

  6. #45
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Zitat Bukeo:
    ich bin bei jeder Wahl mit dabei.
    Meine Frau ist die Assistentin des Bürgermeisters und weiss also auch Bescheid.
    In unserem gesamten Amphoe-Distrikt wurden Stimmen gekauft.
    Daher gehe ich davon aus, das auch in den Nachbar-Amphoes ähnliche Verhältnisse herrschen. Wurde auch durch Medien bestätigt.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++
    Wenn ich das richtig lese, ist Deine Frau so richtig mitten drin beim Stimmenkauf?
    Wie man allerdings davon ausgehen kann, ein Ei im Korb ist schlecht und dann sind alle schlecht, erschließt sich mir noch nicht. Kannste zu dem Medienbericht mal nen Link reinsetzen?

    Gruß

  7. #46
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Meine Frau ist übrigens heute Nachmittag (Thaizeit) in Bangkok angekommen und hat von dem ganzen gar nichts mitbekommen. Weder die Taxifahrt vom Flughafen ins Hotel (Nähe Onnut) war ein Problem, noch die darauffolgende Taxifahrt von Onnut ins Pantip Plaza. Von "Lahmlegung Bangkoks" kann zumindest aktuell wohl keine Rede sein.

    Gruss Tom

  8. #47
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Zitat Zitat von KKC",p="710233
    .....Kannste zu dem Medienbericht mal nen Link reinsetzen?

    Gruß
    Wollen wir wetten, den findet Bukeo mal wieder „auf die schnelle nicht“.

  9. #48
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Bukeo, ich setz hier mal ein grosses Fragezeichen.
    Ich, wuerde, wenn ich meine Stimme verkauft haette, das garantiert nicht deiner Frau oder dem Buergermeister auf die Nase binden.
    und vom wem bekommst du dann das Geld?
    Das läuft so ab:
    Das Geld kommt vom Changwat an die Kamnans - diese verteilen es dann an die jeweiligen Puh Ya Bans und diese wiederum erstellen die Listen und verteilen das Geld an willige Thaksin-Wähler.
    Ohne Bürgermeister kein Geld. Ebenso war es vorher bei den Rothemden Demos - der Bürgermeister hat die PickUps organsiiert und das Handgeld ausgezahlt.

    Von beiden Seiten? Oder fndet der Buergermeister immer nur einseitig Schuldige?
    du vergisst, ich lebe in einer zumindest ehem. Rothemden-Hochburg. Hier wurden meist also nur Thaksin-Anhänger bezahlt. Ob DP-Anhänger ebenfalls bestochen wurden, müsstest du jemanden aus dem Süden fragen.

    Interessant wird es bei der nächsten Wahl - wenn wirklich kein Bestechungsgeld mehr fliesst, ob sich die Rothemden-Hochburgen dann nicht auflösen - sowie das tw. schon hier passiert ist.

  10. #49
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Wenn ich das richtig lese, ist Deine Frau so richtig mitten drin beim Stimmenkauf?
    nein, sie verteilt kein Geld - ich kenne unseren Bürgermeister hier nun auch schon ca. 15 Jahre - er weiss auf welcher Seite ich stehe.
    Also keine Frage an meine Frau hinsichtlich Geldverteilung - ich könnte ja Kopien von den Listen machen :-)

    Wie man allerdings davon ausgehen kann, ein Ei im Korb ist schlecht und dann sind alle schlecht, erschließt sich mir noch nicht. Kannste zu dem Medienbericht mal nen Link reinsetzen?
    google mal.
    Alle internationalen Medien berichteten davon, das Thaksin durch massive Wahlbestechung an die Macht gekommen ist.
    Alleine die Logistik war schon bemerkenswert.
    Wenn Geld an Changwats geliefert wird, dürfte es sich sicherlich nicht nur um ein Ei gehandelt haben :-)
    In Chiang Rai wurde alles auf Video gefilmt - hat dann letztendlich Yonghut den Kopf gekostet und der Partei auch.

  11. #50
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Hier mal ein VDO Link zu einem auf You Tube gepostetem VDO ueber die "Beliebtheit" der Aktionen der Rotjoeppchen in Bangkok....Silom:



    Da haben Angestellte eine Blockade der Silom Rd. erfolgreich verhindert - aufgeloest! [/url]

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 21:03
  2. Bangkoks Architektur
    Von schimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:38
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. Buslinien zu Bangkoks Sehenswürdigkeiten
    Von moselbert im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 14:25
  5. Hochhäuser Bangkoks
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 10:58