Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

Erstellt von Samuianer, 09.04.2009, 12:58 Uhr · 81 Antworten · 3.600 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Zitat Zitat von x-pat",p="709675
    Ich bin mir nicht sicher ob Außenstehende den Hohn der Situation verstehen.

    Die "Roten", die sich hauptsächlich aus der armen Bevölkerung rekrutieren, versammeln sich um einen Politiker zu unterstützen, der das Land über Jahre zu seinem Vorteil ausgebeutet hat. Auf der anderen Seite möchten sie die Monarchie gerne schwinden sehen, oder zumindest den Einfluss derselben. Dabei ist die Institution der Monarchie, bzw. der Monarch der einzige, der sich kontinuierlich für die Interessen der Bevölkerung eingesetzt hat. Ohne den König von Thailand und ohne seine Entwicklungsprojekte, die ein halbes Jahrhundert lang zum Wohl der Bevölkerung durchgeführt wurden, wären die Armen heute noch viel ärmer.

    Stattdessen laufen die Roten einem korrupten Politiker nach, der vielleicht am meisten für Stimmvieh bezahlt hat, aber sonst eher an der Entwicklung seines Bankkontos interessiert ist, als an der Entwicklung des Landes.

    Bei so viel Blindheit seitens der "Roten" kann man verstehen, das Demokratie hier nicht funktioniert. Solange Wähler käuflich sind wird das nichts...

    Cheers, X-Pat
    Taksin ist korrupt und hat sich durch Vergabe von Bauauftraegen an die eigene Familie usw die Taschen voll gemacht - stimme ich dir voll und ganz zu.

    Aber was war vor Taksin? Da wurden erst gar keine Bauauftraege vergeben weil man bereits vorher die Gelder direkt auf diverse Konten ueberwiesen hat. Fuer Investitionen in den Armenregionen war nichts mehr uebrig.
    Da wurden die Taschen vieler vollgemacht - unter dem Strich war das wesentlich mehr als Taksin kassiert hat.

    Das hat also mit Blindheit ueberhaupt nichts zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="709726
    ...Aber was war vor Taksin? Da wurden erst gar keine Bauauftraege vergeben
    weil man bereits vorher die Gelder direkt auf diverse Konten ueberwiesen hat.....
    moin,

    den trick haste immer noch net verstanden, gebe den armen handys und die zahlen dir es vielfach zurück.
    das was genannter getrieben hat war wundersame geldvermehrung ;-D

    um dann einen billionen thb deal in cash zu machen.


  4. #13
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    den trick haste immer noch net verstanden, gebe den armen handys und die zahlen dir es vielfach zurück.
    das was genannter getrieben hat war wundersame geldvermehrung ;-D

    um dann einen billionen thb deal in cash zu machen.
    Das habe ich schon verstanden - allerdings haben die Thais ja auch eine Gegenleistung erhalten - sie koennen quasseln.

    Davon mal abgesehen - erst durch die Verbesserung des Telefonnetzes und der Beseitigung der Lehmpisten kahm doch endlich mal Geld in den Isaan, wenn auch nur wenig. Nur durch eine vorhandene Logistik kann dort, wenn auch erstmal im Kleinen, investiert werden.

  5. #14
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich als Jugendlicher Stammtischdiskussionen bei uns auf dem Lande mitbekommen habe. Da haben viele Unverbesserliche immer den Standardspruch gebracht: "so schlimm war der Adolf doch garnicht, der hat doch die Autobahnen gebaut und die Arbeitslosigkeit beseitigt" (übrigens, die Autobahnpläne waren unter der Vorgängerregierung Brüning bereits erstellt).
    Und genauso ist es jetzt in Thailand. Die Landbevölkerung im Isan wird Thaksin ewig für eine billige 30-Bath-Krankenversicherung dankbar sein und für die neuen Straßen und vielleicht für ein paar Handys. Auch mit Krümeln kann man Mäuse fangen!!! Und wenn sie jetzt wieder 500 Bath (Beispielsumme, kein Anspruch auf Richtigkeit!) bekommen steigen sie hinten auf die Pickups, ziehen sich rote Hemden an und demonstrieren in BKK für "Demokratie". wahrscheinlich wissen sie nichtmal wie man das auf Thai schreibt!

  6. #15
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Na ja, das Du Thailand verstehst kann man aus Deiner Signatur ersehen.
    Gruß

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Zitat Zitat von KKC",p="709776
    Na ja, das Du Thailand verstehst kann man aus Deiner Signatur ersehen.
    Gruß
    Anscheinend uebereisst er im Gegensatz zu Dir das Wesentliche :-) .

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="709779
    Zitat Zitat von KKC",p="709776
    Na ja, das Du Thailand verstehst kann man aus Deiner Signatur ersehen.
    Gruß
    Anscheinend uebereisst er im Gegensatz zu Dir das Wesentliche :-) .
    Das Du dich da nahtlos einreihst war mir klar.
    Gruß

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    Zitat Zitat von KKC",p="709784
    Zitat Zitat von Dieter1",p="709779
    Zitat Zitat von KKC",p="709776
    Na ja, das Du Thailand verstehst kann man aus Deiner Signatur ersehen.
    Gruß
    Anscheinend uebereisst er im Gegensatz zu Dir das Wesentliche :-) .
    Das Du dich da nahtlos einreihst war mir klar.
    Gruß

    Wo er Recht hat, hat er numal Recht!

    Darum ging es doch und du unterzeichnest in deinem blinden Eifer das auch noch!

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    bekommen steigen sie hinten auf die Pickups, ziehen sich rote Hemden an und demonstrieren in BKK für "Demokratie".
    sie demonstrieren für Demokratie - wissen aber nicht, das eine solche Demo in demokratisch regierten Ländern, wie z.B. D gar nicht möglich wäre.
    Von daher ist TH demokratischer und liberaler als D.

  11. #20
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    warum besetzen die rothemden eigentlich noch nicht den airport?

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 21:03
  2. Bangkoks Architektur
    Von schimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:38
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. Buslinien zu Bangkoks Sehenswürdigkeiten
    Von moselbert im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 14:25
  5. Hochhäuser Bangkoks
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 10:58