Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Prinzessin Ubol besuchte Bad Homburg

Erstellt von Wittayu, 15.03.2006, 07:07 Uhr · 42 Antworten · 2.400 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Prinzessin Ubol besuchte Bad Homburg

    Eine Prinzessin auf Stippvisite

    Bad Homburg. In Berlin war es laut: Bei einem pompösen Empfang mit thailändischer Folklore ging am Montag die Internationale Tourismusbörse (ITB) zu Ende. Mittendrin im Getümmel die wohl bezauberndste Werbeträgerin des Königreichs: Prinzessin Ubolratana Mahidol, die älteste Tochter von König Bhumipol, die sich seit einigen Jahren stark für die Arbeit der Tourismusbehörde Thailands engagiert.

    In Bad Homburg war es tags zuvor eher leise: Mit einem Blumenstrauß in den Händen schritt die auch kurz einfach nur «Ubol» genannte Prinzessin zur Chulalongkorn-Gedenktafel in der Thai-Sala. Begleitet von Oberbürgermeisterin Dr. Ursula Jungherr, Stadtverordnetenvorsteher Franz-Josef Ament (beide CDU) sowie Kurdirektor Peter Bruckmaier ging es anschließend noch zur Chulalongkorn-Quelle, wo bekanntlich schon bald eine weitere, etwas kleinere Thai-Sala errichtet werden soll – in Erinnerung an den Homburg-Besuch des siamesischen Königs Chulalongkorn vor hundert Jahren. Weitere Programmpunkte des inoffiziellen Kurzbesuchs waren eine Führung durchs Kur Royal und der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt. In den Reden wurden die guten Beziehungen zwischen Bad Homburg und Thailand betont. (os)

    Quelle: Taunus-Zeitung 15.03.2006




    Gruß,
    Wittayu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Prinzessin Ubol besuchte Bad Homburg

    Mittendrin im Getümmel die wohl bezauberndste Werbeträgerin des Königreichs: Prinzessin Ubolratana Mahidol
    eigentlich ist sie ja keine Prinzessin mehr (chao fa) - der Titel wurde ihr bei der Heirat mit dem Amerikaner Jensen aberkannt.
    Das nur am Rande.......

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Prinzessin Ubol besuchte Bad Homburg

    fuer das volk wird sie wohl immer prinzessin bleiben auch wenn sie von der thronfolge ausgenommen wurde, das blaue blut fliesst ja noch durch ihre adern.

    mfg lille

  5. #4
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Prinzessin Ubol besuchte Bad Homburg

    sind auch nur Menschen ...

  6. #5
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Prinzessin Ubol besuchte Bad Homburg

    Ihr seid vielleicht Gentlemen.
    Da kommt die Prinzessin und noch nicht mal ein paar Blümchen des Willkommensgrusses für Sie.


  7. #6
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Prinzessin Ubol besuchte Bad Homburg

    ;-D in bad homburg waren doch genug eisblumen



    mfg lille

  8. #7
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Prinzessin Ubol besuchte Bad Homburg

    Zitat Zitat von Quelle: Taunus-Zeitung 15.03.2006",p="325558
    In Berlin war es laut: Bei einem pompösen Empfang mit thailändischer Folklore ging am Montag die Internationale Tourismusbörse (ITB) zu Ende.
    Die ITB ist seit Sonntag zu Ende und die Prinzessin war soweit ich weiß am Freitag dort.

    Tsts.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Prinzessin Ubol besuchte Bad Homburg

    Die eine Prinzessin (etwas beleibt) die wohl die beliebteste
    ist war vor 4 Jahren in Hamburg
    auch im Tierpark - da waren Bilder wie Thais vor ihr knieten

    wenn ich einmal sehen würde das meine Frau vor denen knien
    würde - ich würde sie rausschmeissen - ansonsten hab ich
    nichts gegen das Königshaus

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Prinzessin Ubol besuchte Bad Homburg

    wenn ich einmal sehen würde das meine Frau vor denen knien würde
    vermutlich würde sie knien, falls sie hingehen würde.
    Ich kann mich noch an den Besuch Sirikits in München erinnern, wo sie auch gleichzeitig alle dort lebenden Thais eingeladen hat. Es knieten dort auch alle vor ihr.

    Übrigens vor dem Papst knien auch alle und küssen ihm sogar die Füsse

    In Thailand ist es einfach ein Zeichen des Respekts vor dem Königshaus.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Prinzessin Ubol besuchte Bad Homburg

    Hallo Bukeo,

    meine Famillie kniet da nicht

    auch nicht beim Papst

    Hamburger nehmen nicht mal Orden an

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prinzessin kommt!
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 13:21
  2. Thailändische Prinzessin in DE??????
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 23:30
  3. Ubol-Ratana-Staudamm
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.09, 17:11
  4. Viel besuchte Webseiten mit IE-Exploit infiziert
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 15:53
  5. IKH Prinzessin Chulabhorn
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:11