Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

Prinz Vajiralongkorn ist Rama X

Erstellt von ffm, 29.11.2016, 16:51 Uhr · 152 Antworten · 9.510 Aufrufe

  1. #1
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.971

    Prinz Vajiralongkorn ist Rama X

    Heute um 11:20 Uhr wurde Prinz Vajiralongkorn von der Nationalen Gesetzgebenden Versammlung zum neuen König von Thailand erklärt. Damit endet das fast zweimonatige Interregnum.

    Prince Vajiralongkorn Proclaimed King Rama X

    Der neue König befindet sich zur Zeit in Deutschland. Er wird am 1.12. als Passagier des Fluges TG925 zurück in Thailand erwartet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.233
    und was macht er dann mit seinem Haus am Stanberger See?

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.710
    das ist wohl Eigentum der Gespielin.

    Er darf ja in nichts besitzen in Deutschland, sonst ist er Erbschaftssteuer-Pflichtig (anderer thread, suchen hilft)

    Nein, auch falsch,

    Er darf, und SIE darf auch

    wem gehört was?

    Hilfe, im Kommunismus war das klar, alles gehört jedem

  5. #4
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das ist wohl Eigentum der Gespielin.

    Er darf ja in nichts besitzen in Deutschland, sonst ist er Erbschaftssteuer-Pflichtig (anderer thread, suchen hilft)

    Nein, auch falsch,



    Er darf, und SIE darf auch

    wem gehört was?

    Hilfe, im Kommunismus war das klar, alles gehört jedem
    Entlich mahl Klahrheit.

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.971
    Etwas mehr Klarheit liefert die FAZ:

    Kontroversen um neuen König von Thailand

    Die FR spekuliert über eine Neubesetzung des Kronrats und Verbindungen zu Thaksin.

    Thronfolge: Ein neuer König für Thailand | Panorama.- Frankfurter Rundschau

    Die NZZ erwartet eine Stärkung des Militärs, und eine Beschränkung der Rolle des Königshauses auf eine konstitutionelle Monarchie.

    Thailands neuer König.Rama X.: In Vaters grossen Fussstapfen - NZZ International

    Während sich die deutschsprachigen Medien ausgiebig mit dem Privatleben des neuen Königs beschäftigt, setzt die Bangkok Post völlig andere Schwerpunkte.

    Set to fulfil his destiny | Bangkok Post: news

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.233
    Heute Morgen ,bin davon aufgewacht und deshalb schon im Nett ,laute,freudige Musik und Gesaenge irgendwo da draussen.
    Ist wohl jetzt Schluss mit Ruhe und Weinen,oder?

    Kommt jetzt wohl auch wieder Gelb und Rot

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.233
    Nah,hboffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los ,denn was fuer Amerika der Trump ,koennte fuer Thailand........................
    Halte mich aber bedeckt!!!

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.971
    Fröhliche Thais erwarten den neuen König.

    Joyous Thais await new King | Bangkok Post: news

    Das Land bereitet sich auf den neuen König vor. Die Menschen strömen in die Hauptstadt, um Portraits, Fahnen und T-Shirts zu kaufen.

    Country gears up to embrace King Rama X

  10. #9
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    880
    es hiess doch, er wolle sich erst in einem Jahr entscheiden,
    ob er die Nominierung zum König dann annimmt.

    Ministerpräsident Prayuth Chan-ocha hatte eine Trauerzeit von einem Jahr angekündigt, erst danach soll der Leichnam des Königs eingeäschert werden.
    Erst wenn die dafür vorgesehene Zeremonie abgeschlossen ist, dürfte es zu einer Krönung Vajiralongkorns kommen.
    Quelle:
    Thailand: Parlament leitet Verfahren für Thronfolge ein |.ZEIT ONLINE

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.233
    König wird er erst in einem Jahr, kann aber jetzt schon alle Gesetze unterschreiben

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsverlust .- was ist das eigentlich?
    Von MrLuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.13, 07:07
  2. Nittaya-Forum ist spitze
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 02:04
  3. Ist das so einfach?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 23:39
  4. so sie ist da !
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 07:10
  5. Es ist soweit..
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:59