Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Pressefreiheit in THL

Erstellt von Rene, 24.10.2006, 11:32 Uhr · 109 Antworten · 4.242 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Pressefreiheit in THL

    Der weltweite Pressefreiheits-Index 2006 Quelle: ARD/Reporter ohne Grenzen

    23 Benin, Deutschland und Jamaika

    122 Thailand

    Ist es so schlimm um die Pressefreiheit in THL bestellt? Das es zur Zeit da Einschränkungen gibt, kann ich mir gut vorstellen, aber ansonsten ....


    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pressefreiheit in THL

    Ist es so schlimm um die Pressefreiheit in THL bestellt? Das es zur Zeit da Einschränkungen gibt, kann ich mir gut vorstellen, aber ansonsten ....
    ich glaube gar nicht, dass dieser schlechte Wert etwas mit dem Putsch zu tun hat.
    Thaksin hat ja sämtliche Medien praktisch aufgekauft und somit die Pressefreiheit drastisch eingeschränkt.
    Mitarbeiter die dagegen verstießen, wurden gekündigt bzw. mit Klagen überzogen. Siehe Fall ITV....

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Pressefreiheit in THL

    Irgendwo hier gab es vor einigen Tagen eine Mitteilung dazu.
    Aufgrund dieser Mitteilung würde ich empfehlen, dieses Thema nicht zu dikutieren.

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Pressefreiheit in THL

    Wieso,

    wir sind hier in D nicht in THL.

    René

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Pressefreiheit in THL

    Du ja... keine Urlaube geplant?

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Pressefreiheit in THL

    Zitat Zitat von mipooh",p="412680
    Du ja... keine Urlaube geplant?
    jo mipooh,

    hat der bnd mit dem thailändischen pedant schon einen datenabgleich vereinbart ssst:

    odder war ein abkommen dahingehend u.a. auch ergebnis mehrer dienstreisen ;-D

    gruss

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Pressefreiheit in THL

    Sicher habe ich vor auch wieder nach THL zu fliegen. Verstehe aber Deinen Einwand überhaupt nicht. Vielleicht kannst Du das ja mal näher erklären. Zwei möglich Ursachen wurden ja schon angegeben. Mich würde mal interessieren wie umfassend die aktuelle Situation THL gesehen wird. Deutschprachige Nachrichten sind sehr dünn gesät. Mit News in englisch hab ich so meine Probleme. Nachrichten und Infos in Thai ....... gut, das es eine kleine Übersetzerin gibt.

    René

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Pressefreiheit in THL

    Nun, ich finde die Meldung leider nicht wieder, habe aber gewiss nicht geträumt.
    Kritik an der jetzigen Regierung ist mit Srafe bedroht, so las ich in den letzten Tagen, genannt waren 10 000 Bath und/oder 6 Monate Gefängnis.
    Natürlich kann niemand so recht wissen, ob es stimmt ohne die Quelle zu kennen. Wie gesagt, ich finde sie lediglich nicht.
    Ich für meinen Teil weiss, was ich derzeit sicher nicht tun würde.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Pressefreiheit in THL

    Ich denke dies ist gemeint.

  11. #10
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Pressefreiheit in THL

    Mipooh, verstehe dich schon.

    Es gibt aber auch Menschen, die sich den Mund nicht verbieten lassen. Auch bei aller Konsequenz.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Auslaender so schnell wegen einer Meinungsaeusserung verurteilt wird.

    Stellt euch doch nur die Reaktionen ím Ausland vor.

    WAs mich aber wirklich interessiert, wie kam dieses Ranking denn zustande? Nicht nur Th betreffend. Hat da jemand genauere Infos?

    Sioux

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pressefreiheit DDR 2.0?
    Von Uns Uwe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 14:03
  2. Pressefreiheit Rangliste
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 11:00
  3. Grundrecht der Pressefreiheit
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 11:46
  4. Änderung der Pressefreiheit ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.01, 00:20